App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen. Wenn ich was gegessen habe und dann eine rauche hab ich das Gefühl ich bekomme schlecht Luft und so ein Kloß im Hals hab Unruhe und bin so zitterig. Heut war mal kurz ob ich nicht fahr wäre für eine sek. Muss dann immer wenn die Symptome kommen mein Hemd aus ziehen so das ich denke das ich mehr Luft bekomme , trinke dann immer Wasser und das komische ist dann das es mich etwas berühigt. Bin ins Bade Zimmer gegangen und hab mir Wasser ins Gesicht getan und mir selbst eingeredet das doch alles ok wäre. Hab ja heut nichts gemacht was mit Angst Zuzügen hat.wie gesagt: erst Unruhe ,Kloß im Hals , Beklemmung , muss das t-Shirt ausziehen damit ich mehr Luft bekomme und wenn ich Wasser oder ISO trinke geht es was besser. Ps: trinke dann viel Wasser und liege dabei auch immer auf der Couch. nehme abends doxepin. Hab zwar noch paroxetin aber hab Angst die wieder zu nehmen weil da kamen noch mehr von den den Symptomen. Ist das normal was das ist mit mir?

07.01.2016 20:10 • 08.01.2016 #1


12 Antworten ↓


Hey Raphi,

schreibe mal so; es ist normal für eine Angststörung. Dennoch, nur Medis nehmen hilft nicht wirklich weiter. Machst Du eine Therapie?

A


Nach dem essen / rauchen bekomme ich schlecht Luft

x 3


Hallo. Ja vor ein Jahr hatte ich die ambulante Therapie hinter mir und hatte auch paroxetin dabei genommen. War auch wider alles gut. Bis vor Ca 7 Monaten da ging es wieder los und zwar mit dem Symptomen. War immer am er in einer Kneipe und hatte immer was getrunken dann hat es etwas über Hand genommen und merke Nachhinein wenn ich morgens auf stehe hab ich kein Kater sonder pas. Dann hab ich langsam abstand genommen. Aber wen. Ich zB Silvester was getrunken hab kommen die wieder extrem danach. Und Dauer paar Tage bis es was besser wird. Bin zwar nicht alk abhängig aber das hat es wider aus gelöst. Und als ich die aller erste pa hatte da hab ich leider kekifft und das war der Anfang von den pas.

Hey Raphy,

wenn ich doch merke, mir tut was nicht gut, dann lasse ich es. Die Ängste würden bei mir überwiegen und würde es sein lassen mit dem Alk..

Ich hörte leider mittlerweile schon öfters, das Durch *beep*, Dro. etc. die Seele sich bemerkbar macht.

Ja trinke auch nichts mehr. Nur darf ich jetzt garnichts mehr trinken so das es passiert? Weil würde schon gern mal irgend wann mal was mit meiner Frau mal was trinken gehen. Muss ja nicht jetzt sein sondern so in paar Monaten wieder mal.
Ja damit hat es angefangen und war echt übelst schlimm.

Hey Raphy,

das musst Du selber entscheiden. Wenn es mir danach so schlecht ging, würde ich es lassen.

Weißt Du, ich habe mal vor lauter Kummer selber getrunken bis ich ein halbes Jahr später für 4 Tage ins Koma fiel. Seitdem esse ich nichtmal ene Weinbrandbohne. Es geht durchaus ohne Alk.. Mittlerweile gibt es alkohlfreies B., Sekt und Wein und ist eine gute Alternative.

Aber das normal leben wie vorher kann ich dann nicht mehr leben ? Also das will nicht im mein Kopf rein das es nicht mehr so geht. Könnte echt heulen deswegen weil ich mein altes Leben vermisse ( nicht wegen alk) sondern allgemeines

Hey Raphy,

was genau bermisst Du und wie sah Dein altes Leben aus?

Vermiss das wenn mal was hier bei uns in der Stadt ist zB fest das ich nicht mal mit meinen Freunden feiern kann. Mein altes Leben vermisse ich daher das ich immer gut drauf war viel gelacht habe und viel meiner Frau geholfen habe. Jetzt geht das momentan nicht weil wenn ich was mache dann kommt die Bedrängnis und muss mich wieder hin legen

Hey Raphy,

machst Du das jetzt ausschließlich am Alk. fest? Ich feiere auch und das ohne Alk..

Bei was hast Du Deiner Frau geholfen und was geht nicht mehr und warum nicht; was verstehst Du unter Bedrängnis?

Nun so ist das nicht gemeint aber das ich nicht mal ein Glas trinken kann ist schon heftig. Nicht jetzt zur Besinnungslosigkeit besaufen sondern in amüsanter Ambiente.wenn ich zB was schauen muss was ich kochen soll dann bekomm ich Blitz schnell keine Luft mehr und enge Gefühl in mir und muss mich schnell hinlegen.oder im Haushalt mit arbeiten das geht momentan garnicht. Immer muss sie alles alleine machen und das geht ja nicht so weiter

Hey Raphy,

nun, man kann auch mal ein Glas Wasser trinken denke ich und gehe darauf jetzt nicht mehr weiter ein.

Das andere ist die Luft. Unser Körper atmet von ganz alleine ein und aus. Sind wir gestresst atmen wir hastig; haben wir Ruhe atmen wir entsprechend ruhig.

Gab es ein Schock- oder Schreckerlebnis beim Helfen Deiner Frau? Warum hältst Du die Luft an und unterdrückst demit Deine eigentlichen Gefühle?

Nur das ich damals viel an mich ungetan hab ohne rück Sicht auf meiner Frau zu nehmen. Hatten für jeden kleinen furz Stress und war immer Mega eifersüchtig was sich aber soweit alles geregelt habe.

A


x 4





Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore