Pfeil rechts
65

Angsthummel
@Schneewitchen ich selbst habe auch den Verdacht auf MS. Ich hatte gehofft ich habe vorher mein Neurologen Termin. Leider ist der erst danach.

21.08.2023 13:44 • #41


Angsthummel
@Abendschein ich frage einfach ob mein mann mir rein kann. Kostet ja nix.

21.08.2023 13:45 • x 1 #42


A


MRT Untersuchung - Angst, Panik, Verzweiflung

x 3


Abendschein
Zitat von Angsthummel:
@Abendschein ich frage einfach ob mein mann mir rein kann. Kostet ja nix.

Ja, mach das. Ich denke das wird gehen. Wann hast Du den Termin? In Gedanken komme ich dann
auch noch mit und wir quetschen uns alle in die doofe Röhre.

21.08.2023 13:47 • #43


N
Zitat von Abendschein:
Ja, mach das. Ich denke das wird gehen. Wann hast Du den Termin? In Gedanken komme ich dann auch noch mit und wir quetschen uns alle in die doofe ...

Dann wird es aber wirklich eng wenn sich mehrere in die röhre zwengen...Das wäre nicht so förderlich.
Die Bilder wären aber sicher interessant

21.08.2023 13:49 • x 1 #44


Carcass
Zitat von Angsthummel:
Von dem offenen Mrt wurde mir abgeraten. Und ich habe es mir angeschaut. Ich finde das bald noch schlimmer

Wieso abgeraten ? Haben viele Privatkliniken

21.08.2023 13:51 • x 2 #45


Angsthummel
@Abendschein 10:25, ok is gebongt. Ich verlass mich auf dich @Carcass das is wie ein, Sandwich. Neee also das ist ja noch schlimmer und ein Termin... Ja ich habe nachgefragt... War erst nächstes Jahr möglich.

21.08.2023 13:57 • #46


T
In die Radiologie in die ich gehe, haben die da so nen Spiegel mit drin und auf der Wand hinter mir wird ein Video projiziert mit Meerestieren, das hilft sehr gut um sich abzulenken.

21.08.2023 14:16 • #47


Angsthummel
@ThE-Joker da sis ja cool

21.08.2023 14:18 • #48


Angsthummel
Interssant für mich wäre auch zu wissen. Wie weit ich in dem Ding drin bin. Wenn nur bis zur Brust ist wäre es für mich denke angenehmer als bis zum bauchnabel oder hüfte. Hüfte... Hoffwntlich nicht bis zur hüfte

21.08.2023 14:23 • #49


Carcass
Zitat von Angsthummel:
@Abendschein 10:25, ok is gebongt. Ich verlass mich auf dich @Carcass das is wie ein, Sandwich. Neee also das ist ja noch schlimmer und ein ...

Krass lange . Aber gibt genug Praxen, die das zeitnahe anbieten . Kommt drauf an wo du wohnst

21.08.2023 14:40 • #50


Angsthummel
@Carcass wie gesagt, das gefällt mir auch garnicht....

Nächstes Problem über das ich mir gedanken mache... Sie fragte ob ich asthma habe. Ja keine Ahnung. Ich hab immer mal enge Gefühl auf der Brust, kann nicht richtig atmen. Was weiß ich ob ich ASthma habe. Ich hab halt auch. Ne angst Störung. So. Also jetzt gibt sie mir die Spritze und ich ja wirjlich asthma. Und dann? Kollabiert meine Lunge.? Schönen Dank. Und keiner merkt wie ich dort drin eingehe.. Neee.. Einfach neee

21.08.2023 14:43 • x 1 #51


J
Zitat von Angsthummel:
@july1986 kannst du bitte am Mittwoch mit kommen? Deine Argumente sind super. Und ja. Du hast recht. Kopf wird untersucht

Ach du bist süß . Ja ich hab das wirklich so gemacht ,um mir selbst zu helfen .

und dann war ich eines Tages gelähmt vom Bauchnabel abwärts und lag im Krankenhaus und musste sofort ins mrt mit Kopf hws bws und lws und somit eine Stunde drin liegen durchgeben . Ganz allein ohne irgendjemand und das Gerät war auch etwas enger und weil ich Metall an den Sachen hatte musste ich auch meine Hose ausziehen und trug nur einen Schlüpfer und wurde mit einem Laken nur zu gedeckt und ich konnte nicht allein da rein ins mrt Oder raus da ich ja gelähmt war ich war also wirklich gefangen sozusagen . Ich bekam dann wenigstens Kopfhörer mit Musik es lief wdr4 außer beim Kopf da musste ich die abgeben und so lag ich da und hatte eigentlich Angst und zugleich empfand ich es als schön einfach raus zu sein aus der Station und ruhe vor den Ärzten mal zu haben . Seitdem ich es mitten völlig egal .

21.08.2023 15:14 • #52


J
Zitat von Angsthummel:
@Neverbackdown ja daran habe ich auch schon gedacht... Selbst wenn man das Gerüst um den Kopf hat? Einfach raus krabbeln? Mir würde schon helfen ...

Man kann die Arzthelferin bitten dass sie sich ein zwei meldet und sagt wie lang es noch dauert das hat ich zu Anfang auch oft so gemacht

21.08.2023 15:16 • #53


J
Zitat von Angsthummel:
@Abendschein ich frage einfach ob mein mann mir rein kann. Kostet ja nix.

Nicht fragen ,sondern sagen we muss mit rein . Er ist dein Beruhigungsmittel gegen Panik ohne ihn geht es nicht . Er kann dort sitzen und seine Hand auf dein Bein oder Fuß legen . Manchmal gibt es auch kleine Spiegel danach kann man fragen dann kann man damit seine Füße sehen die ja draußen sind genau wie die Beine

21.08.2023 15:18 • #54


J
Zitat von Angsthummel:
Interssant für mich wäre auch zu wissen. Wie weit ich in dem Ding drin bin. Wenn nur bis zur Brust ist wäre es für mich denke angenehmer als bis ...

Also doch ich bin schon bis zur Hüfte drin gewesen ungefähr meine ich aber wie gesagt einmal aufm hintern runter gerutscht bist du wieder draußen

21.08.2023 15:20 • #55


Kermit
Zitat von Angsthummel:
Hey, Abgesehen von den Ergebnissen. Daran kann ich noch garnicht denken. Ich habe Mittwoch das MRT. Mit Sedierung. Ich habe schrecklich Angst und Panik. Ich weine seit zwei Tagen. Wer hatte mit angst und Panik auch ein MRT. Ggf. Mit Sedierung. Platzangst kommt natürlich auch dazu. Bitte berichtet mal. Ich hatte vor ...

Ich. Nur wusste ich das vorher nicht. Also keine Sedierung. Ich dachte mein Blutdruck steigt ins unermessliche . Ärztin sagte sie sollen mich raus holen bevor ich da drinn noch einen Infarkt bekomme. War knallrot im Gesicht,gezittert am ganzen Körper. Claustrophobie. Hatte ich vorher nicht.

Kleiner tipp google mal nach offenen MRT,s in Deiner Nähe. Die sind echt cool.

https://www.al-hami-openmrt.de/

21.08.2023 15:21 • #56


V
Ich habe mir immer einen Termin in einer Praxis geholt, die ein offenes MRT haben. Vielleicht gibt es das bei euch auch in der Nähe. In eine Röhre kriegt mich niemand rein

21.08.2023 15:21 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Angsthummel
@Kermit was genau wusstest du nicht.

Ich hab das doch schon erklärt. Ich brauche jetzt einen Termin auf den warte ich bereits 8 Wochen und ein offenes gefällt mir garnicht.

21.08.2023 15:23 • #58


Kruemel_68
Zitat von Angsthummel:
Hey, Abgesehen von den Ergebnissen. Daran kann ich noch garnicht denken. Ich habe Mittwoch das MRT. Mit Sedierung. Ich habe schrecklich Angst und Panik. Ich weine seit zwei Tagen. Wer hatte mit angst und Panik auch ein MRT. Ggf. Mit Sedierung. Platzangst kommt natürlich auch dazu. Bitte berichtet mal. Ich hatte vor ...


Ich weiß Du hast Angst, und ich weiß, dass man mit Angst nicht mehr wirklich rational denken kann - aber Du musst jetzt bitte mal die Kirche im Dorf lassen, sonst machst Du Dich komplett gaga. Du schreibst Du hast Angst vor der Enge und machst es darum mit Sedierung. Das ist doch die optimale Lösung dafür. Dann hast Du aber auch wieder Angst vor der Sedierung. Du musst echt versuchen, mal ein bisschen runter zu kommen.

Ich hatte im Januar ein Kopf MRT mit Sedierung, hier mein Bericht dazu:
agoraphobie-panikattacken-f4/mrt-mit-beruhigungsspritze-t118004.html

Die Sedierung bekommst Du, wenn Du auf der Liege im MRT liegst. Du bekommst vorher einen Zugang gelegt, durch den dann das Medikament gespritzt wird. Die Sedierung macht Dich ruhiger und verkürzt das Zeitempfinden. Du bist aber nicht komplett weggetreten - bist also die ganze Zeit ansprechbar und kannst Dich auch anschließend wieder allein anziehen etc.

Für ein Kopf MRT wirst Du nur ca. bis zur Brust reingefahren. Genau gesehen habe ich es leider nicht, da ich wie auch schon weiter oben empfohlen die ganze Zeit die Augen geschlossen hatte. Deinen Kopf legst Du in einer Art Halterung, mit einem Tuch rechts und links über den Ohren (Ohrenstöpsel gibt es auch). Dann wird noch so ein Plastikteil über den Kopf geklappt - das wird aber nur drüber gelegt, nicht fixiert. Du könntest es also theoretisch jeder Zeit selbst runter nehmen.

Die Geräusche fand ich persönlich jetzt gar nicht so laut und schlimm, wie immer alle erzählen. Es rumpelt, ruckelt und klopft ein wenig, aber alles im Rahmen. Wahrscheinlich ist das aber auch abhängig davon, ob Du ein altes oder ein neues Gerät hast.

Bitte versuch Dich ein bisschen zu beruhigen. Schreib doch ggf. mal auf, was Dir wirklich konkret Angst macht, dann können wir das entkräften. Und glaub nicht alles, was Dein Gehirn Dir erzählt

21.08.2023 15:25 • #59


J
Zitat von Angsthummel:
@Carcass wie gesagt, das gefällt mir auch garnicht.... Nächstes Problem über das ich mir gedanken mache... Sie fragte ob ich asthma habe. Ja keine ...

Ich denke du kannst das auch ohne spritze. Ist wie Solarium nur nicht warm sondern laut und leider bist danach nicht braun aber gibt dafür nette Fotos von Gehirn hihi .

die Situation selbst ist nicht gefährlich sondern es ist deine Bewertung . Such nicht weiter nach den Dingen die dir Angst machen und was alles passieren kann . Oder Notlösungen wie ewig warten auf offenes mrt usw sondern überlege dir wieso du keine Angst haben brauchst rede dir gut zu sag dir was du tust wenn du Angst bekommst das nix passieren kann usw

21.08.2023 15:25 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann