Pfeil rechts
4

A
Hey

würde gerne wissen was ich noch gegen Verdacht auf ADHS und Restless Legs Syndrom machen kann bzw was der Auslöser sein könnte, denn die Ärzte schieben die Ursache hin und her.

ADHS Fragebogen sagt eindeutig ich habe es, aber Ritalin und ähnliches half nicht. RLS wurde mal behauptet dass die Symptome passen, aber Levodopa half auch nicht. Neurologen haben mal Nervenbahnen in Arm und Bein gemessen, alles okay. Entspannungsübungen, Psychopharmaka, Psychotherapien könnten jahrelang auch nie was helfen.

Mittlerweile habe ich noch einen anderen Verdacht wieso meine linke Seite so kribbelt, zuckt und ich absolut links nervös bin. habe nämlich auch Migräne und Skloliose, also Probleme mit der Halswirbelsäule. Kann denn dort ein Nerv verklemmt sein, der dann nach links ausstrahlt? Schon als Kind hatte ich Migräne und musste viele Dinge mit häkeln, Klavier usw aufgeben, weil die linke Seite nervte. Da war an Psycho Medis noch nicht zu denken.

Was soll ich noch tun, möchte auch kein Ärztehopping anfangen, aber so geht das nicht weiter weil ich dadurch schlaflose Nächte und nervöse Tage habe.

24.02.2024 10:45 • 27.03.2024 #1


8 Antworten ↓


C
Zitat von astra:
Mittlerweile habe ich noch einen anderen Verdacht wieso meine linke Seite so kribbelt, zuckt und ich absolut links nervös bin. habe nämlich auch Migräne und Skloliose, also Probleme mit der Halswirbelsäule. Kann denn dort ein Nerv verklemmt sein, der dann nach links ausstrahlt?

Wie würde Dir das denn helfen, wenn es so wäre?
Was wäre die Konsequenz für Dich?
Welche konkreten Symptome hast Du denn?

24.02.2024 18:42 • #2


A


Unruhig und nervös, keiner weiß wieso

x 3


A
@Cbrastreifen
Dann könnte man den Nerv vielleicht anders behandeln oder operieren und ich muss nicht mehr rätseln weshalb ich so bin und jahrelang darunter leiden muss.

Ich schaffe es einfach nicht ruhig zu sein auf der linken Seite. Mir wird übel und ich gerate in panik wenn ich meinen Körper oder Puls spüre. Alles kribbelt und ich werde wahnsinnig wenn ich mich nicht bewege.

27.02.2024 14:12 • #3


ZombieLunchbox
Ich hatte auch Mal so Symptome , damals meinte der Arzt es wäre RLS, und wollte mir schon Levodopa verordnen.

Ich hab's dann aber durch neb Tipp tatsächlich innerhalb Ner Woche mit Vitamin B12 hochdosiert wegbekommen.

Ansonsten lass mal deinen Darm, und deine Hormone untersuchen.
Es kann so vieles sein.

27.02.2024 14:18 • x 2 #4


Wasistdas1999
@astra Ich habe das auch! Muss dann immer das Bein gedehnt halten.. oder ich liege auf dem Bein. Und in dem es so eingequetscht ist von meinem Körper gehts dann.
Ich hab auch Skoliose
Wenn ich mein Bein komplett entspanne, kriege ich so ein Drang es zu bewegen weil ich manchmal das Gefühl hab das Bein schaltet sich gleich aus. Es muss ganze Zeit angespannt oder bewegt werden. Habe das auf meiner linken körperhafte.. also arm und Bein .. aber Bein öfter und stärker. Habe das seit der Geburt meiner 1. 2020. hatte auch Verdacht auf RLS ausgelöst durch Eisenmangel. Mit Eisen wurde es besser aber keine Ahnung es ist zurzeit richtig schlimm wieder.
Ist es bei dir auch so dass du dich und dein Körper dann rechts mehr spürst?
Es is so nervig

27.02.2024 15:19 • x 1 #5


C
Zitat von astra:
Dann könnte man den Nerv vielleicht anders behandeln oder operieren und ich muss nicht mehr rätseln weshalb ich so bin und jahrelang darunter leiden muss.

Ich schaffe es einfach nicht ruhig zu sein auf der linken Seite. Mir wird übel und ich gerate in panik wenn ich meinen Körper oder Puls spüre. Alles kribbelt und ich werde wahnsinnig wenn ich mich nicht bewege.

Ich würde beides machen.
Du kannst ja nachschauen lassen, ob der Nerv bzw, die Reizleitung irgendwo blockiert oder gemindert ist und gleichzeitig immer wieder in Deinen Körper lauschen, ohne, dass das zu Panik führt, z.B. durch geführte Meditationen. Wenn Du etwas 1000 mal gefühlt hast, ist es auch nicht mehr so spannend.

Den ganzen Körper abzuwandern und zu entspannen und sich nicht nur auf die Teile zu konzentrieren, die irgendwo besondere Aufmerksamheit wollen, kann helfen. Du kannst ihnen Aufmerksamkeit schenken, aber schrittweise selbst bestimmen, wann und wie lange.

Durch Physiotherapie kannst Du auch gezielt Engstellen angehen. Ich hatte früher auch das Gefühl, dass meine linke und rechte Körperhälfte nicht zusammen passen, es kann sein, dass das gar nicht so unnormal ist. Es muss nicht stören und sollte zumindest keine Panik auslösen.

Ich würde mich nicht zu sehr auf eine Krankheitsidee versteifen, schau einfach, was Dir gut tut und dann mach in Eigenregie genau das, was Dir hilft, besser klar zu kommen.

27.02.2024 16:06 • x 1 #6


A
Ich kann ja mal B12 und Eisen checken lassen.
Tja mit der Skoliose weiss ich auch nicht so recht ob das damit zusammenhängt.
Kann ja so vieles sein. Da ich ständig mit dem Nacken zu tun habe wäre es ineterssant ob da wirklich was zwickt oder abklemmt.

29.02.2024 15:59 • #7


A
Ich muss nochmal hochpushen. In den letzten Monaten ist mein Kribbeln unter den Nägeln wieder schlimmer geworden. Auch das Ausschütteln der Arme. Als ob ich mich bewegen muss. Und es nicht will. Mutter meinte ich habe schon als Kind willkürliche Bewegungen zeitweise gehabt. Habe es aktuell auch aufgegeben PC Games zu zocken, weil ich sonst so oft den Mausfinger brauche. Im April gehe ich zum Neurologen. Was mache ich wenn es psychosomatisch ist? Was tu ich dagegen? Therapien und Achtsamkeitstrainiung haben mir nicht geholfen. Noch irgendjmand eine Idee oder Erfahrung mit diesen Bewegungen?

06.03.2024 18:54 • #8


A
ich pushe nochmal, denn beim zahnarzt ist der Bewegungsdrang wieder sehr schlimm, auch wenn es heute so ging. manuelle Therapie soll ich machen wegen Nacken auch da heisst es nicht flüchten können.

Es geht bei mir immer Richtung Flucht. Zu gerne hätte ich eine Hypnose.

27.03.2024 15:53 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel