Pfeil rechts
26

M
Halo ihr Lieben,
ich schlage mich seit 2 Wochen mit einer Blasenentzündung herum in der Hoffnung das Antibiotika nicht nehmen zu müssen. Ich habe generell Angst bei neuen Medikamenten.
Gestern gings mir übel ,heute gehts der Blase eigentlich wieder besser. Das Medikament heißt
Monuril 3000. Kennt das Jemand ? Oder hat jemand ohne Antibiotika die Blasenentzündung überstanden und wenn ja wie lang dauerte es.Man ich habe so Angst vor Durchfall und Magenkrämpfen.


Ich hoffe das mir heute paar Leute antworten . Vielen DAnk

marina

08.08.2022 16:55 • 13.08.2022 x 1 #1


38 Antworten ↓


4_0_4
Antibiotika sollten eigentlich nur nach Absprache mit dem Arzt abgesetzt werden. Der kann auch evtl. ein anderes Präparat verschreiben.

08.08.2022 17:00 • x 2 #2


A


Monuril 3000 und Angst vor den Nebenwirkungen

x 3


Celia
Liebe @marina-d ,
ich bin auch so eine Blasenkandidatin gewesen! Alle paar Wochen und immer nur AB geschluckt. Monuril3000 wirkte bei mir gut. Dauert halt ein bissl länger Das wirkliche A und O ist trinken, trinken, ausspülen!
Gut geholfen hat mir auch das Pulver D-Mannose.( Apotheke) Schmeckt wie Traubenzucker. Man rührt es gemäß der Disierung in Wasser oder Tee.
Wenn du wirklich ein AB nehmen müsstest, gibt es auch eine Einmaldosis. Durchfall und Übelkeit entwickeln sich dann weniger bzw kommen gar nicht.
LG Celia

08.08.2022 17:03 • x 2 #3


-IchBins-
Zitat von marina-d:
Oder hat jemand ohne Antibiotika die Blasenentzündung überstanden und wenn ja wie lang dauerte es.

Ja, habe damals Angocin (pflanzlich) als Empfehlung bekommen. Besserung kam bereits nach etwa einer Woche bis 10 Tage. Aber diese gilt es auch nach dem Essen zu nehmen, hatte sie gut vertragen. Steht aber auch dabei.

08.08.2022 17:42 • #4


Schlaflose
Zitat von cube_melon:
Antibiotika sollten eigentlich nur nach Absprache mit dem Arzt abgesetzt werden. Der kann auch evtl. ein anderes Präparat verschreiben.

Soweit ich das verstanden habe, hat sie es ja noch gar nicht genommen.

08.08.2022 17:56 • #5


Perle
Hallo @marina-d,

sobald ich merke, dass sich eine Blasenentzündung anbahnt, nehme ich sofort Cranberry-Kapseln, die helfen mir sehr gut. Du kannst Sie im Dro.geriemarkt kaufen. Alternativ kannst Du auch Cranberry-Saft trinken.

LG Perle

08.08.2022 18:53 • #6


M
vielen dank für Eure Antworten. Ich sollte das Antibiotika eigentlich nehmen aber jetzt bin ich ganz verwirrt. Ja es ist so einmal Antibiotika also nur einmal nehmen über Nacht trotzdem habe ich Angst es nicht zu vertragen und üble Nebenwirkungen zu bekommen vom Monuril 3000 . Aber jetzt nachdem ich lese das einige es von Euch ohne Antibiotika geschafft haben bin ich verwirrt. Eigentlich habe ich 2 Wochen jetzt hingewartet. Oh man diese Ängste vorm Antibiotika wenn die nicht wären würd ichs vielleicht probieren.Falls noch jemand es mal probiert hat bitte schreiben.
Alles Gute Euch

08.08.2022 19:14 • #7


Karimma
Ich kann dir Reneel von der Firma Heel empfehlen. Habe oft Blasenprobleme und das hilft gut. Cranberry ist auch gut, ebenso Mannose. Das kann ich allerdings nicht vertragen wegen des Zuckers.

08.08.2022 19:24 • #8


N
Ich hatte letztens auch eine Blasenentzündung und habe mich auch bestimmt drei Wochen so damit herumgeschlagen bis ich dann am Wochenende beim Notdienst war und auch Antibiotika letztendlich genommen habe. Dann ging es weg.

Monuril kenne ich persönlich nicht aber ich weiß dass es als einmaliges Antibiotika für Frauen genommen wird.

Ich empfehle dir auch Mannose, ich habe es vom DM und Rossmann, hilft sehr gut, das vom Rossmann etwas besser sogar weil es noch Cranberry zusätzlich enthält.

LG und gute Besserung!

08.08.2022 20:13 • #9


M
danke für deinen Beitrag. Eigentlich habe ich so gut wie keine Sympttome mehr aber die Ärztin sagt das liegt daran das ich soviel trinke sobald ich paar Stunden Pause mache vermehren sich die Keime wieder .Das glaube ich auch weil es nun schon seit 2 Wochen ein Auf und Ab ist . Aber heute habe ich echt keine Symptome mehr aber ich denke ich sollte das Antibiotikum nehmen. oder ?
Hab ne riesen Angst vor den Nebenwirkungen sollte ich es nehmen werde ich sicher die ganze Nacht aufbleiben.

08.08.2022 20:17 • #10


N
Sind denn Entzündungszeichen nachgewiesen? Nitrit?
Mannose verhindert auch das Andocken von Bakterien an der Blasenwand.
Welche Symptome hast du noch?

08.08.2022 20:19 • #11


M
In einer Stunde nehme ich das Antibiotika. Ich mach mir ins Hemd. Ich habe so eine Angst davor. Ich glaube ich nehme danach 2 Tavor. Hoffentlich verträgt es sich.Hat jemand von euch auch so Angst vor neuen Medikamente. Es soll ja schon Nebenwirkungen haben.
danke

08.08.2022 20:41 • x 1 #12


M
oder soll ich doch lieber bis morgen warten mit der Antibiotika einnahme? Vielleicht bin ich ja geheilt.

08.08.2022 20:47 • #13


Karimma
Ich habe auch so eine Panik davor.

08.08.2022 21:33 • #14


Bobbylein
@marina-d
Hi liebe Marina
Ich bin genau wie du
Ich hasse es Antibiotika zu schlucken ich habe Angst dann zu Sterben aufgrund der Nebenwirkungen!
Monuril nehme ich immer ! Es ist sooooo gut verträglich du brauchst keine Angst haben es wirkt ausschließlich in der Blase und hilft wirklich super ! Hab keine Angst
Nicht das du noch was mit den Nieren bekommst !

08.08.2022 21:36 • x 1 #15


pulsrasen
Ich hatte schon oft schwere Blasenentzüdungen und kann dir. Ur empfehlen das Medikament zu nehmen. Nicht dass du noch eine Nierenbeckenentzündung bekommst. Es wird sicher nichts passieren.

08.08.2022 21:38 • x 1 #16


Phaedra
Zitat von marina-d:
oder soll ich doch lieber bis morgen warten mit der Antibiotika einnahme? Vielleicht bin ich ja geheilt.

Nimm das Zeug. Durch dein ewiges Zuwarten, während dessen die Entzündung im Körper aktiv ist, schadest du dem Körper viel mehr als durch irgendwelche Nebenwirkungen, die eventuell auftreten können. Irgendwann steigen die Bakterien zu den Nieren hoch und dann hast du den Salat.

08.08.2022 21:40 • x 3 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
habs auf morgen verschoben

08.08.2022 21:57 • #18


Phaedra
Zitat von marina-d:
habs auf morgen verschoben

Das ist schlecht. Was spricht dagegen, das Medi jetzt zu nehmen und dann gleich ins Bett zu gehen? Wie gesagt, die Angst ist hier ein denkbar schlechter Ratgeber, du schadest deinem Körper aktiv durch das Rauszögern der Behandlung.

08.08.2022 21:59 • x 1 #19


Celia
Zitat von marina-d:
habs auf morgen verschoben

Schaffst du das denn mit all den Schmerzen? Bei einer BE wünsche ich mir immer ganz schnelle Hilfe.

08.08.2022 22:01 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann