Zitat von Moelli80:Danke, Klar möchte ich mein Leben wieder genießen können. Bis jetzt hab ich es mit Sport probiert, gegen die Depressionen anzukämpfen. Leider reicht es nicht und die Motivation ist auch oft im Keller. Meine Frau hat mir sogar ein Laufband geholt, weil ich ungerne momentan draussen bin. An schlechten Tagen geht ...
das mit dem früher alles bedenkenlos eingeschmissen kenne ich zu gut, vor allem in langen Partynächten
Also das Einschleichen kann etwas ekelhaft werden, das gebe ich zu. Für so einen Fall wird manchmal Tavor mitgegeben, das ist ein Beruhigungsmittel welches nur am Anfang genommen wird um die Nebenwirkungen etwas abzufedern. Natürlich ist das ein Benzo welches süchtig machen kann, deshalb wird auch meist nur 1 Pack zum Einschleichen mit dazugegeben. Da musst du wirklich keine Angst haben und halt etwas überwinden. Sobald die Nebenwirkungen abgeklungen sind und die Wirkung eintritt, wird es dir helfen.
Es kann durchaus vorkommen, dass das Einschleichen etwas Zeit in Anspruch nimmt, da nicht jedes Präparat auch wirklich hilft. Das kann sehr zermürbend sein. Ich kenne das gut. Was ich aber sagen muss, jedes Präparat das ich genommen habe, war stimmungsaufhellend. Das eine mehr das andere weniger. Bei mir ging es primär auch um eine Angststörung, dann Depression.
Meine ganz persönliche Erfahrung ist einfach, die Depression lässt sich nicht einfach so lösen. Bei mir muss die chemisch unterbrochen werden da es sonst immer schlimmer wird und ich wirklich tief falle. Da riskiere ich alles was ich mir aufgebaut habe und das will ich mich. Hab meinen Weg gefunden und mir geht es zu 95% wieder wie vor der Erkrankung.
Probiers mal mit Johanneskraut ob das was bringt, aber lasse dir nicht zu viel Zeit. Depressionen können tödlich sein irgendwann. Wenn man aus seinem schei*ss Loch nicht mehr herauskommt muss man sich wirklich helfen lassen. Kräuter und Blumen helfen da nur bedingt.
Meine Antwort ist total subjektiv und widerspiegelt auf keinem Fall eine allgemeine Empfehlung.