App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

C

Na ja..., ist ja dann von allem etwas.

Pseiko
ja mit Sicherheit Tut nur gut das von " Gleichgesinnten " oder Nicht Doktoren zu hören.

A

Missempfindungen

x 3

P
Hallo Pseiko,

das was Du schreibst geht mir aktuell genauso. Hätte ich auch schreiben können.
Ich warte jetzt auf einen MRT Termin und denke an alle möglich schlimmen Dinge. Dr. Google !
Hat Dir denn etwas geholfen ?

LG
Peter

M

Symptome verändern sich/Panikattacke

Hallo liebe alle!
Hat von euch noch jemand das Gefühl, dass das Gehirn einem einen Streich spielen möchte? Angefangen haben die Panikattacken bei mir mit der klassischen Angst vor Herzinfarkt, Herzversagen. Dann kam es zu ein paar Zwischenstadien und dann zum Herzstolpern, bei dem ich mir dachte, jetzt ists soweit, jetzt werde ich sterben. In diesen Tagen hab ich dann aber mit meiner Meditation (sertralin) wieder begonnen und nach 2 Tagen wars wieder weg. Dann hab ich einen Tauben Fleck auf der Lippe und glaube es ist ein Schlaganfall. Sobald ich mich an all diese Dinge gewohnt habe Bzw sie nicht mehr beachtet habe gehen sie weg oder werden zumindest weniger (oder ich nehme sie weniger wahr). Und dann denkt sich meine liebe Psyche wieder was Neues aus Heute hat dann mein Gesicht (Partie um die wangenknochen und Augenbrauen) leicht gekribbelt als wäre es eingeschlafen. Fast so wie bei einer Panikattacke nur eben ohne Panikattacke. Allerdings hat mich das dann do nervös gemacht, dass ich fast wieder in eine PA reingerutscht wäre, habe mich aber zum Glück beruhigen können und siehe da, sobald ich abgelenkt bin ist das Kribbeln weg. Jetzt grade meldet es sich wieder ganz leicht -vielleicht weil ich ihm grade Aufmerksamkeit schenke? Hat das noch jemand?

S
Hi Multifrucht
Das hab ich letztes Jahr auch sehr stark gehabt, immer wieder was neues. Mittlerweile achte ich fast gar nicht mehr darauf.

A
Hallo zusammen,

habe das auch schon seit Jahren!
2011 das erste mal für einen Moment und dann immer mal wieder für einige Wochen. Dann an 2019 ständig. Druck zwischen den Augen, kribbeln im Körper, taub Gefühl obwohl es nicht taub ist.Brust wie beklemmt, herzstolpern, linke Körperhälfte kraftlos obwohl Kraft da ist.Dazu eine angebliche vestibuläre Migräne.war jetzt vor kurzem schwanger und siehe da, alle Symptome weg, leider jedoch seit der Geburt wieder da.Jetzt frag ich mich warum die in der SS weg waren?wenn ich mich ablenke gehts auch weg.Habr aber auch das Gefühl das es von den Muskeln kommt.Blitz und Gefühl wie Kälte habe ich im Kopf auch ab und an. Habe alles schon untersuchen lassen, es wurde zum Glück nichts gefunden. Denke weil so viele Leute das selbe haben und über länger, dass es nichts tödliches sein kann. Also weil viele es haben aber ohne weitere Einschränkungen.

E
@multifrucht
Hallo, der Beitrag ist schon länger her.
Wie geht es Dir mittlerweile
?

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore