✔ Empfohlene Antwort
Hallo,
Ich möchte gerne meine Probleme äußern und wissen ob jemand auch solche Erfahrungen hatte.
Bei mir fing alles so an.
Ich war viel arbeiten. Machte immer wieder Überstunden und hatte oft eine 6 Tage Arbeitswoche. Nach einer sehr stressigen Arbeitswoche, kam ich zum Ende der Woche spät nachhause und hatte das Gefühl das irgendwas mit mir nicht stimmt. Normal brauche ich immer so 2 Stunden zum runterfahren aber diesmal war alles anders. Ich konnte nach der Spätschicht nicht einschlafen. War wie benommen und nicht wirklich müde aber grübelte über die Arbeit noch. Um 3 Uhr morgens kam es über mich. Auf einmal bekam ich Herzrasen, Druck auf der Brust und es kam mir vor als ob auch der linke Arm taub wurde. Ich dachte sofort, in meinem Körper läuft was schief. Ich habe einen Herzinfarkt dachte ich mir und das mit 33 und eigentlich nie Probleme mit dem Herzen gehabt. Ich stand auf um den Notarzt zu alarmieren aber die Beine waren wie Gummi. Ich dachte, ich kippe gleich um und keiner findet mich. Das war sehr schrecklich. Der Notarztwagen kam und man schließte mich an. Blutdruck bei 210. Katastrophe. Sie nahmen mich mit weil auch das EKG vom Herzen wohl auch auffällig war. Kardiologe kam. Untersuchungen wurden gemacht. Ich bekam was gegen den Blutdruck. Ultraschall, CT wurde gemacht. Blut abgenommen. Alles ok. Ein Herzkatheter wollten sie machen um die Gefäße zu kontrollieren. Da ich mich aber schon viel besser fühlte, habe ich mich dagegen entschieden. Was denen überhaupt nicht gefallen hat. Die Risiken waren mir einfach zu hoch in diesem Moment. Ich ging nachhause, wurde entlassen mit der Begründung das es wohl vom Stress kam. Ok. Ich ging wieder zur Arbeit. Es war alles beim alten. Bis dann in 2 Wochen ich mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen worden bin. Hatte mich erschrocken. Ich spürte Hitze und Kälte in meinem Körper. Ein Gefühl von Ohnmacht und dachte sofort wieder. Irgendwas läuft schief. Ich muss ins Krankenhaus. Dort war ich. Bekam eine Beruhigungstablette und wurde nachhause geschickt. Der Arzt pampte mich beim entlassen an und sagte, sie wollen ja sicher wieder keinen Herzkatheter machen aber sie wissen schon, dass man letztes mal sah, dass ihre rechte Herzklappe nicht richtig schließt. Das war wie ein Schlag ins Gesicht. Wie bitte? Ich konnte gar nichts sagen. So wurde ich entlassen. Zuhause checkte ich erst was er gesagt hat. Oh mein Gott dachte ich mir. Das kann doch nicht sein. Der Kardiologe hat mir doch gar nichts gesagt. Er wäre doch in der Pflicht gewesen. Dann begann der Horror. Ich dachte nur, ich muss operiert werden. Mein Leben ist vorbei. Ich seh mein Kind nicht aufwachsen usw. Mein Hausarzt schickte mich zum Kardiologen. Nicht im KH. Da bekam ich erst in 2 Wochen einen Termin. Alle Untersuchungen waren ok. Blutdruck wurde 24 Std. gemessen - auch ok. Im großen Blutbild gab es nur einen Vitamin D Mangel ansonsten alles im Normbereich. 3 Kardiologen haben sich mein Herz angeschaut und sagten mir, dass alles einwandfrei funktioniert. Ich ging aus der Praxis mit keiner Erleichterung sondern dachte mir, die haben es einfach nicht gesehen und seit dem leide ich schrecklich. Auf der Arbeit bekam ich aus dem nichts wieder so einen "Anfall". Eine Kollegin sagte mir, du hast eine Panikattacke. An sowas dachte ich gar nicht. Ich kannte solche Symptome nicht. Ich war ein lebensfroher Mensch. Ich liebte mein Leben bis mir einer so ne Nachricht an den Kopf schmiss. Seitdem traue ich keinem Arzt mehr wirklich. Ich habe Angstzustände uns Schlafprobleme. Ich habe oft Alpträume und erlebe sie auch intensiv. Dann denke ich mir, wenn es nicht das Herz ist dann ist es der Kopf oder MS oder sonst noch was. Ich bin wie in einem Teufelskreis. Es gibt bessere und schlechtere Tage. Missempfindungen habe ich auch. Zum Neurologen traue ich mich nicht da ich schreckliche Angst habe, dass er was finden könnte und dann kann ich wirklich nicht so leben wie ich lebte. Hatte jemand sowas auch? Es ist total schwierig einen Psychotherapeuten zu finden. Viele haben lange Wartezeiten.
20.09.2019 16:52 •
x 1 #40
Zum Beitrag im Thema ↓