App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

G
und Nackenschmerzen, auch nicht?

TM176
Schmerzen im nacken und rücken aber nicht ståndig...

A

Missempfindungen in den Armen und Händen

x 3

G
Ich weiß, viele Fragen, aber du hast nicht geschrieben ob du schon bei einem Orthopäden warst.

TM176
Macht nichts frag ruig...nein bei so einem arzt war ich noch nicht...

G
OK, genau da würde ich ansetzen an deiner Stelle. Es könnte ein orthopädisches Problem sein.
Bandscheibenvorfall dürfte es nicht sein, aber eine Vorwölbung oder eine Wirbelblockade. Ein Orthopäde kann einmal versuchen, mit vorsichtigen Griffen festzustellen, ob eine Wirbelblockade vorliegt, liegt eine solche vor, kann er das an Ort und Stelle einrichten. Natürlich bist du auch verspannt, wenn du Angst vor deinen Symptomen hast, durch die Verspannung strahlt der Schmerz nach vor in den Hals, und ein Kribbeln kann entstehen, ja sogar im Gesichtbereich

x 1 #25

TM176
Ja da werde ich montag mal hin gehn und angst/sorgen tragen bestimmt auch ein klein wenig bei..

G
ja ganz bestimmt, was ich noch fragen wollte, die Schilddrüse ist untersucht?

TM176
Ja die ist am 30.09 untersucht worden und ok auch blutbilder wurden gemacht un auch kardiologisch wurde ich untersucht auch meine anderen organe sind per Ultraschall untersucht worden aber alles ok und eine magenspieglung habe ich am 17.12 aber ich denke mal das auch da nix bei raus kommt...

G
OK, bitte mach den Orthopäden, ich denke, dass hier deine Baustelle ist, wenn du dann möchtest, kannst du ja noch einmal gerne schreiben.

Ja ich denke, dass dein Arzt wegen der Magenspiegelung an einen Reflux denkt!

Ich wünsche dir alles Gute!

LG

Gerd Freunde

TM176
danke ich werde dann sofort berichten was da raus gekommen ist...

Jonbon
Hallo TM176,

Ich geb auch nochmal meinen Senf dazu:
Viele Beschwerden kommen von orthopädischen Problemen. Gerade soche "Kribbel"-Gefühle können durch sowas ausgelöst werden.
Eine andere relativ simple Erklärung wäre eine "leichte" Hyperventilation. Beim Hyperventilieren atmet Dein Körper mehr Kohlendioxyd aus, als er eigentlich müsste. Sauerstoff ist aber immernoch genug da! Aber es verändert sich das Verhältnis zwischen Sauerstoff und Kohlendioxyd im Blut. Es kommt zu Kribbeln in den Fingern und evtl. auch im Gesicht, Kloßgefühl im Hals, Brustenge...

Nur so ein Gedanke...

Gruß
Jonbon

Fee*72
Hallo TM176,willkommen hier Wink ,
wie geht es dir heute?Meist is es auch so mit der Angst,geht es einem in einem Bereich gut,sucht die Angst sich einen neuen Weg..man darf sich davon nich abbringen lassen oder verunsichern lassen..immer denkt man es is körperlich,rennt von einem Arzt zum anderen und man hört immer,das man gesund ist..
Warst du schon beim Neurologen oder Psychologen?

W

Mißempfindungen in den Beinen und Armen

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bin froh, auf dieses Forum
gestoßen zu sein.
Denn irgendwie hat man in der realen Welt das Gefühl alleine zu sein.
Keiner kann verstehen wie man sich fühlt oder wie es in einem aussieht. Auch habe ich dann oft das
Gefühl, ich nerve die Leute und das möchte ich auch nicht.

Man hat das Gefühl durchzudrehen und ist gefrustet, so geht es mir zumindest. Und am
meisten nervt mich, das immer wieder etwas
dazukommt.

Viele stecken mich in die psychosomatische Richtung und ich habe schon bald Angst zu meinem
Hausarzt zu gehen. Einmal meinte meine Hausärztin sogar, ich tue ihr leid, ich soll halt nicht so in mich hineinhören. Leichter gesagt als
getan, dabei muss ich gar nicht in mich hineinhören
die Symptome sind da und präsent. Ich hätte es
andersherum auch lieber. So macht das keinen Spaß.

Wie ging es bei mir los?

Bis ca. April dieses Jahres habe ich noch ein Antidepressiva genommen und mir ging es echt gut, dass ich dieses habe ausschleichen lassen.

Im Juli merkte ich dann das erste mal nach einem 10 Std. Arbeitstag, dass der Kopfdruck wieder anfing und ich die Arbeit beenden musste.

Im August hatte ich dann totale Beinschmerzen im
linken Bein. Der Orthopöde stellte dann eine Blockade im ISG Gelenk fest. In dieser Zeit hatte ich auch wieder erhöhten Blutdruck. Teilweise wachte ich in der Nacht auf und hatte das Gefühl, mein Bein nicht mehr zu spüren, was mich total in Panik
versetzte. Der Arzt machte dann eine Langzeitblutdruckmessung und Langzeit EKG.
Blutdruck war zu hoch, also wurde ich von den
Blutdrucktabletten anders eingestellt. Zu dieser Zeit begann dann auch der rechtsseitige Kopfdruck der mal vorne, seitlich und hinten vorkam. Der Hausarzt meinte, das der Kopfdruck auch von den
Blutdrucktabletten kommen könnte, also wurde ich
hier anders eingestellt. Aber den Kopfdruck hatte ich nach wie vor. Dann MRT Kopf, Gott sei Dank alles ok. Dann hatte ich plötzlich immer so ein Wärmegefühl im Brustbereich und das Gefühl völlig neben mir zu stehen oder das Gefühl, mich beamt es gleich um. Meine Psychologin hat zu mir gesagt, bitte gehe weiter in die Arbeit, zu Hause wird es auch nicht besser. Das habe ich auch getan, aber die Arbeitstage vergingen teilweise überhaupt nicht.
Seit ca. 3 Wochen habe ich Mißempfindungen in den Armen und Beinen. Vor einiger Zeit war ich auch schon beim Hausarzt, weil ich Angst hatte, ich habe eine Thrombose. Ich bin ja mittlerweile schon soweit, dass ich erst ein bißchen abwarte, aber dann habe ich Angst bekommen und bin doch zum Hausarzt und Venenarzt. Aber Gott sei Dank alles ok.
Also wieder zurück zu meinen Mißempfindungen in den Armen und Beinen. Teilweise hatte ich so das Gefühl ich kann meine Arme und Beine nicht mehr bewegen, kann dass schlecht beschreiben, bissl wie so ein Fremdkörper. Geht aber alles. Manchmal auch so ein Schwächegefühl im Oberschenkel. Auch fange ich dann an, mit meinen Fingernägeln in meine Fingerspitzen zu bohren ob ich ein Gefühl habe, aber soweit alles ok. Nachts schläft mir auch öfters die Hand beim Schlafen ein, dass ich schon gar nicht mehr weiß, wie ich mich hinlegen soll. Oder kennt ihr auch das Gefühl von leichtem inneren Zittern in der Aufwachphase, obwohl ihr ruhig im Bett liegt und nichts ist?
Seit ca 3 Wochen habe ich das Gefühl, dass sich meine Finger der rechten Hand manchmal verkrampfen aber ich kann ganz normal greifen.
Auch zieht sich diese Verkrampfung manchmal bis zum Elllenbogen hinauf, das der Unterarm verkrampft ist. Also war ich letzte Woche beim Orthopäden, der glaube ich, etwas von meinen
ganzen Infos überfordert war. Muss jetzt ins MRT
HWS.
Neu ist seit ein paar Tagen so ein Wärme/Brennegefühl im rechten Arm. Meistens im Oberarm Innenseite. Hatte dieses Gefühl auch schon mal am Oberrücken. Hartnäckiger ist es aber am Arm. Der Arm fühlt sich deswegen aber nicht wärmer an, ganz normal.
So kleine Panikattacken zwischendrin kenne ich auch. Das Gefühl, schwerer Schlucken zu können oder manchmal habe ich das Gefühl nicht mehr sprechen zu können. Klappt aber auch alles, Gott sei Dank.
So das war jetzt mal kurz zusammengefasst, wie es
aktuell bei mir aussieht.
Hat jemand ähnliche Probleme oder Symptome?

koenig
So detailliert wie du deine Symptome beschreibst und all die Untersuchungen, die kein Ergebnis brachten...was denkst du? Ja, du hörst ganz tiefin dir rein, so wie viele hier und ich auch. Mittlerweile weniger, weil ich eine Therapie mache und mein Selbstwertgefuehl auf aufbaue.
Es wird psychische Gründe für viele Symptome von dir geben.

W
Hallo König,
Danke für Deine Nachrichr.
Was für eine Therapie machst Du genau?
Hilft das wirklich?
Weißt ich kriege halt Angst, weil ich auch das mache, was man nicht machen sollte => Googeln
Und wenn dann auch noch ein bitzeln etc. dazukommt macht es mir noch mehr Angsr

koenig
Googeln solltest du dir sofort abgewöhnen. Das erspart schon eine Menge Stress. Beschäftige dich mit dir, frage dich was dein Körper mit all seinen Symptomen sagen will. Schau dir dein Leben, dein Selbstwertgefuehl und Selbstbewusstsein an.

Ich mache eine Gespraechstherapie. Bei mir hat es viel mit Gefühlen und deren Umgang zu tun.

X

Angst vor Missempfindungen

Hallo,

In letzter Zeit ging es mir nicht besonders Gut , war Traurig und hatte Angst , ich hatte Konzentrationsstörungen (denke Ich) und habe mich ein paar mal verlesen , ist jedoch jetzt schon besser geworden und ich verlese mich nur noch ein bisschen , generell hat es sich alles viel gebessert , ich hatte außerdem Missempfindungen links oberhalb der Stirn eine Art Gänsehaut die etwas kalt ist aber kein Kribbeln wie wenn man das kennt wen einem das Bein eingeschlafen ist und auch kein Taubheitsgefühl, die Missempfindungen wurden auch weniger aber trotzdem habe ich noch immer eine Art Gänsehaut gefühl , jedoch kommt es und geht , früher hatte ich so etwas garnicht , und wurde nur durch meine Angst ausgelöst , wie gesagt hat es sich verbessert aber es ist noch immer leicht da (ungefähr 1 Woche ) , ich merke jedoch das wärme mir ein bisschen hilft wenn ich ein Körnerkissen in den Nacken lege. Wenn ich schlafen gehe dann ist es weg und ich kann normal schlafen , wenn ich aufwache wieder dann ist es auch weg und manchmal hatte ich es dann garnicht oder es kam einfach im laufe des Tages. Ich mache mir Gedanken das es nie wieder weg gehen wird oder das die Nerven geschädigt sind oder so , ein Blutbild habe ich gemacht und es war alles Inordnung nur das meine Schildrüße etwas erhöht ist , ich habe nur Angst das es eine Krankheit ist , ich bin gerade erstmal 16 Jahre alt seufzen

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Lottaluft
Hallo Lars
Du hast ja jetzt schon länger Probleme mit missempfindungen die keine physische Ursache haben
Wende dich bitte an einen Therapeuten um deine Symptome in den Griff zu bekommen damit du nicht weiter in den Strudel rutschst
Das hat in meinen Augen ganz klar einen psychischen Ursprung weil du viele Symptome hast von denen du ja in deinen anderen Posts berichtest
Und eine körperliche Sache wär einfach konstant da und nicht nach dem schlafen wenn man entspannt und erholt ist weg
Du kannst also davon ausgehen das es wirklich Psychosomatisch ist wie ich dir ganz am Anfang schon mal geschrieben habe

x 1 #38

X
Hallo ,
Ja ich bedanke mich sehr für deine Antwort , nur man kann es nicht glauben das es Psychisch ist , beim Therapeuten war ich schon jetzt 3 mal und habe mit ihm darüber geredet , da es mir jetzt schon viel besser geht als noch vor paar Wochen meinte er zu mir das es sich jetzt so langsam ausschleicht , mir ist klar das es nicht von heute auf morgen weggeht und Ich nehme jetzt auch Lasea und Neurexan regelmäßig und hoffe dadurch das sich alles ein bisschen wieder erholt und alles dann wieder normal wird. Als Ich Lasea genommen hatte ging es mir anscheind dadurch auch besser , aber die Wirkung tritt ja erst in 2 Wochen ein . Ich selber habe ja gemerkt das es alles besser geworden ist , doch wenn dann wieder so ein Symptom kommt macht man sich wieder Gedanken , auch wenn es nur kommt und geht , ich möchte es ja ganz weg haben , aber ich denke damit kann Ich jetzt einfach noch nicht Rechnen , da das ja ausgelöst wurde von meiner Angst , wird es anscheind ja auch wieder weggehen wenn ich meine Angst wieder in den Griff bekommen werde . Es beruight mich aber sehr wenn ich höre das es nichts Körperliches ist . Außerdem weiß ich ja auch durch das Blutbild das Ich komplett Gesund bin nur komisch was die Psyche alles anrichten kann und wie lange.

Mit freundlichen Grüßen Lars

x 1 #39

I

Missempfindungen!

Hallo,

Ich möchte gerne meine Probleme äußern und wissen ob jemand auch solche Erfahrungen hatte.

Bei mir fing alles so an.

Ich war viel arbeiten. Machte immer wieder Überstunden und hatte oft eine 6 Tage Arbeitswoche. Nach einer sehr stressigen Arbeitswoche, kam ich zum Ende der Woche spät nachhause und hatte das Gefühl das irgendwas mit mir nicht stimmt. Normal brauche ich immer so 2 Stunden zum runterfahren aber diesmal war alles anders. Ich konnte nach der Spätschicht nicht einschlafen. War wie benommen und nicht wirklich müde aber grübelte über die Arbeit noch. Um 3 Uhr morgens kam es über mich. Auf einmal bekam ich Herzrasen, Druck auf der Brust und es kam mir vor als ob auch der linke Arm taub wurde. Ich dachte sofort, in meinem Körper läuft was schief. Ich habe einen Herzinfarkt dachte ich mir und das mit 33 und eigentlich nie Probleme mit dem Herzen gehabt. Ich stand auf um den Notarzt zu alarmieren aber die Beine waren wie Gummi. Ich dachte, ich kippe gleich um und keiner findet mich. Das war sehr schrecklich. Der Notarztwagen kam und man schließte mich an. Blutdruck bei 210. Katastrophe. Sie nahmen mich mit weil auch das EKG vom Herzen wohl auch auffällig war. Kardiologe kam. Untersuchungen wurden gemacht. Ich bekam was gegen den Blutdruck. Ultraschall, CT wurde gemacht. Blut abgenommen. Alles ok. Ein Herzkatheter wollten sie machen um die Gefäße zu kontrollieren. Da ich mich aber schon viel besser fühlte, habe ich mich dagegen entschieden. Was denen überhaupt nicht gefallen hat. Die Risiken waren mir einfach zu hoch in diesem Moment. Ich ging nachhause, wurde entlassen mit der Begründung das es wohl vom Stress kam. Ok. Ich ging wieder zur Arbeit. Es war alles beim alten. Bis dann in 2 Wochen ich mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen worden bin. Hatte mich erschrocken. Ich spürte Hitze und Kälte in meinem Körper. Ein Gefühl von Ohnmacht und dachte sofort wieder. Irgendwas läuft schief. Ich muss ins Krankenhaus. Dort war ich. Bekam eine Beruhigungstablette und wurde nachhause geschickt. Der Arzt pampte mich beim entlassen an und sagte, sie wollen ja sicher wieder keinen Herzkatheter machen aber sie wissen schon, dass man letztes mal sah, dass ihre rechte Herzklappe nicht richtig schließt. Das war wie ein Schlag ins Gesicht. Wie bitte? Ich konnte gar nichts sagen. So wurde ich entlassen. Zuhause checkte ich erst was er gesagt hat. Oh mein Gott dachte ich mir. Das kann doch nicht sein. Der Kardiologe hat mir doch gar nichts gesagt. Er wäre doch in der Pflicht gewesen. Dann begann der Horror. Ich dachte nur, ich muss operiert werden. Mein Leben ist vorbei. Ich seh mein Kind nicht aufwachsen usw. Mein Hausarzt schickte mich zum Kardiologen. Nicht im KH. Da bekam ich erst in 2 Wochen einen Termin. Alle Untersuchungen waren ok. Blutdruck wurde 24 Std. gemessen - auch ok. Im großen Blutbild gab es nur einen Vitamin D Mangel ansonsten alles im Normbereich. 3 Kardiologen haben sich mein Herz angeschaut und sagten mir, dass alles einwandfrei funktioniert. Ich ging aus der Praxis mit keiner Erleichterung sondern dachte mir, die haben es einfach nicht gesehen und seit dem leide ich schrecklich. Auf der Arbeit bekam ich aus dem nichts wieder so einen "Anfall". Eine Kollegin sagte mir, du hast eine Panikattacke. An sowas dachte ich gar nicht. Ich kannte solche Symptome nicht. Ich war ein lebensfroher Mensch. Ich liebte mein Leben bis mir einer so ne Nachricht an den Kopf schmiss. Seitdem traue ich keinem Arzt mehr wirklich. Ich habe Angstzustände uns Schlafprobleme. Ich habe oft Alpträume und erlebe sie auch intensiv. Dann denke ich mir, wenn es nicht das Herz ist dann ist es der Kopf oder MS oder sonst noch was. Ich bin wie in einem Teufelskreis. Es gibt bessere und schlechtere Tage. Missempfindungen habe ich auch. Zum Neurologen traue ich mich nicht da ich schreckliche Angst habe, dass er was finden könnte und dann kann ich wirklich nicht so leben wie ich lebte. Hatte jemand sowas auch? Es ist total schwierig einen Psychotherapeuten zu finden. Viele haben lange Wartezeiten.

x 1 #40

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore