Pfeil rechts

G
und Nackenschmerzen, auch nicht?

07.11.2014 21:44 • #21


TM176
Schmerzen im nacken und rücken aber nicht ståndig...

07.11.2014 21:47 • #22


A


Missempfindungen in den Armen und Händen

x 3


G
Ich weiß, viele Fragen, aber du hast nicht geschrieben ob du schon bei einem Orthopäden warst.

07.11.2014 21:48 • #23


TM176
Macht nichts frag ruig...nein bei so einem arzt war ich noch nicht...

07.11.2014 21:50 • #24


G
OK, genau da würde ich ansetzen an deiner Stelle. Es könnte ein orthopädisches Problem sein.
Bandscheibenvorfall dürfte es nicht sein, aber eine Vorwölbung oder eine Wirbelblockade. Ein Orthopäde kann einmal versuchen, mit vorsichtigen Griffen festzustellen, ob eine Wirbelblockade vorliegt, liegt eine solche vor, kann er das an Ort und Stelle einrichten. Natürlich bist du auch verspannt, wenn du Angst vor deinen Symptomen hast, durch die Verspannung strahlt der Schmerz nach vor in den Hals, und ein Kribbeln kann entstehen, ja sogar im Gesichtbereich

07.11.2014 21:54 • x 1 #25


TM176
Ja da werde ich montag mal hin gehn und angst/sorgen tragen bestimmt auch ein klein wenig bei..

07.11.2014 21:57 • #26


G
ja ganz bestimmt, was ich noch fragen wollte, die Schilddrüse ist untersucht?

07.11.2014 21:59 • #27


TM176
Ja die ist am 30.09 untersucht worden und ok auch blutbilder wurden gemacht un auch kardiologisch wurde ich untersucht auch meine anderen organe sind per Ultraschall untersucht worden aber alles ok und eine magenspieglung habe ich am 17.12 aber ich denke mal das auch da nix bei raus kommt...

07.11.2014 22:10 • #28


G
OK, bitte mach den Orthopäden, ich denke, dass hier deine Baustelle ist, wenn du dann möchtest, kannst du ja noch einmal gerne schreiben.

Ja ich denke, dass dein Arzt wegen der Magenspiegelung an einen Reflux denkt!

Ich wünsche dir alles Gute!

LG

Gerd

07.11.2014 22:13 • #29


TM176
danke ich werde dann sofort berichten was da raus gekommen ist...

07.11.2014 22:16 • #30


Jonbon
Hallo TM176,

Ich geb auch nochmal meinen Senf dazu:
Viele Beschwerden kommen von orthopädischen Problemen. Gerade soche Kribbel-Gefühle können durch sowas ausgelöst werden.
Eine andere relativ simple Erklärung wäre eine leichte Hyperventilation. Beim Hyperventilieren atmet Dein Körper mehr Kohlendioxyd aus, als er eigentlich müsste. Sauerstoff ist aber immernoch genug da! Aber es verändert sich das Verhältnis zwischen Sauerstoff und Kohlendioxyd im Blut. Es kommt zu Kribbeln in den Fingern und evtl. auch im Gesicht, Kloßgefühl im Hals, Brustenge...

Nur so ein Gedanke...

Gruß
Jonbon

08.11.2014 19:42 • #31


Fee*72
Hallo TM176,willkommen hier ,
wie geht es dir heute?Meist is es auch so mit der Angst,geht es einem in einem Bereich gut,sucht die Angst sich einen neuen Weg..man darf sich davon nich abbringen lassen oder verunsichern lassen..immer denkt man es is körperlich,rennt von einem Arzt zum anderen und man hört immer,das man gesund ist..
Warst du schon beim Neurologen oder Psychologen?

13.11.2014 12:32 • #32


W

26.12.2017 21:44 • #33


koenig
So detailliert wie du deine Symptome beschreibst und all die Untersuchungen, die kein Ergebnis brachten...was denkst du? Ja, du hörst ganz tiefin dir rein, so wie viele hier und ich auch. Mittlerweile weniger, weil ich eine Therapie mache und mein Selbstwertgefuehl auf aufbaue.
Es wird psychische Gründe für viele Symptome von dir geben.

26.12.2017 22:02 • #34


W
Hallo König,
Danke für Deine Nachrichr.
Was für eine Therapie machst Du genau?
Hilft das wirklich?
Weißt ich kriege halt Angst, weil ich auch das mache, was man nicht machen sollte = Googeln
Und wenn dann auch noch ein bitzeln etc. dazukommt macht es mir noch mehr Angsr

26.12.2017 22:39 • #35


koenig
Googeln solltest du dir sofort abgewöhnen. Das erspart schon eine Menge Stress. Beschäftige dich mit dir, frage dich was dein Körper mit all seinen Symptomen sagen will. Schau dir dein Leben, dein Selbstwertgefuehl und Selbstbewusstsein an.

Ich mache eine Gespraechstherapie. Bei mir hat es viel mit Gefühlen und deren Umgang zu tun.

26.12.2017 23:43 • #36


X

05.09.2019 08:17 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Lottaluft
Hallo Lars
Du hast ja jetzt schon länger Probleme mit missempfindungen die keine physische Ursache haben
Wende dich bitte an einen Therapeuten um deine Symptome in den Griff zu bekommen damit du nicht weiter in den Strudel rutschst
Das hat in meinen Augen ganz klar einen psychischen Ursprung weil du viele Symptome hast von denen du ja in deinen anderen Posts berichtest
Und eine körperliche Sache wär einfach konstant da und nicht nach dem schlafen wenn man entspannt und erholt ist weg
Du kannst also davon ausgehen das es wirklich Psychosomatisch ist wie ich dir ganz am Anfang schon mal geschrieben habe

05.09.2019 08:38 • x 1 #38


X
Hallo ,
Ja ich bedanke mich sehr für deine Antwort , nur man kann es nicht glauben das es Psychisch ist , beim Therapeuten war ich schon jetzt 3 mal und habe mit ihm darüber geredet , da es mir jetzt schon viel besser geht als noch vor paar Wochen meinte er zu mir das es sich jetzt so langsam ausschleicht , mir ist klar das es nicht von heute auf morgen weggeht und Ich nehme jetzt auch Lasea und Neurexan regelmäßig und hoffe dadurch das sich alles ein bisschen wieder erholt und alles dann wieder normal wird. Als Ich Lasea genommen hatte ging es mir anscheind dadurch auch besser , aber die Wirkung tritt ja erst in 2 Wochen ein . Ich selber habe ja gemerkt das es alles besser geworden ist , doch wenn dann wieder so ein Symptom kommt macht man sich wieder Gedanken , auch wenn es nur kommt und geht , ich möchte es ja ganz weg haben , aber ich denke damit kann Ich jetzt einfach noch nicht Rechnen , da das ja ausgelöst wurde von meiner Angst , wird es anscheind ja auch wieder weggehen wenn ich meine Angst wieder in den Griff bekommen werde . Es beruight mich aber sehr wenn ich höre das es nichts Körperliches ist . Außerdem weiß ich ja auch durch das Blutbild das Ich komplett Gesund bin nur komisch was die Psyche alles anrichten kann und wie lange.

Mit freundlichen Grüßen Lars

05.09.2019 09:01 • x 1 #39


I

20.09.2019 16:52 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky