App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo,
ich bin im Moment richtig schlimm krank , ein grippaler Infekt oder Grippe mit allem was dazu gehört. Das triggert mich sehr , ich liege seit letzter Woche im Bett und habe das Gefühl ( ich weiß dass es nicht stimmt ) ich werde nie wieder gesund.
Jetzt habe ich immer wieder zwischendurch ein Gefühl wie ganz leichter Strom in den Armen und Händen. Kein direktes Kribblen wie bei einem eingeschlafenen Arn o.ä. Hört dann auch wieder auf. Ich schlafe sehr schlecht bis gar nicht und bin entsetzlich verspannt und angespannt. Kann das auch mal von der HWS kommen? Kennt das jemand?
Und kennt jemand extreme Zahnschmerzen ( in einzelnen Zähnen und im ganzen Oberkiefer ) und einschießende Schmerzen in den Kiefer (Oben) während einer Grippe?

Ich gehe Montag zum Arzt ,wegen der Zahnschmerzen.
Aber da ich im Moment sowieso am Limit bin und nun die Erkrankung , die mich quasi zum Dauergrübeln zwingt ,ohne jede Möglichkeit der Ablenkung , ich kann nur noch Schwärze sehen und mache mir Sorgen.

Heute 12:15 • 07.12.2025 #1

5 Antworten ↓

Liebe Sevda,

da hat Dich aber jetzt etwas heftig erwischt.
Gute, schnelle Besserung wünsche ich Dir.
Dein Immunsystem wird derzeit auf Höchstleistung laufen. Natürlich nimmt Dir das viel Kraft
für andere Dinge weg.
Halte Dich gut warm und schlafe möglichst viel. Und trinke vor allem Tee oder anderes Gesundes.

Zitat von Sevda:
ich liege seit letzter Woche im Bett und habe das Gefühl ( ich weiß dass es nicht stimmt ) ich werde nie wieder gesund.

Das Gefühl kenne ich selbst auch bei schweren Erkrankungen. Aber es ist nur ein Gefühl. Dein
Immunsystem wird, wie immer, den Kampf gegen die Eindringlinge gewinnen. Das braucht allerdings
noch etwas Zeit.

Zitat von Sevda:
da ich im Moment sowieso am Limit bin und nun die Erkrankung , die mich quasi zum Dauergrübeln zwingt ,ohne jede Möglichkeit der Ablenkung , ich kann nur noch Schwärze sehen und mache mir Sorgen.

Lass es nicht zu, dass Du in eine Dauergrübelschleife hinein rutschst.
Nimm mal eine Denkpause. Das wird schon alles wieder gut.

Viele Grüße
Bernhard

A

Gefühl wie leichter Strom in den Armen und Händen

x 3

Vielen Dank Bernhard!

Gute Besserung erstmal! Ich kenne das ziehen im Arm wie Strom sowie auch diese extremem Schmerzen im Kiefer oder Zähnen! Ich habe das nicht vom krank sein aber von ständigen Verspannungen und Problemen der Halswirbelsäule und außer dass es unangenehm ist mache ich mir absolut keine Sorgen, weil ich weiß was es ist. Da du sicher ja viel liegst was nicht unbedingt auf Dauer gut für den Rücken ist, kann ich mir sehr gut vorstellen dass diese Symptome bei dir auch einfach nur durch Verspannungen kommen. Du kannst ja auch nicht gut schlafen und liegst durch das krank sein sicher auch nicht bequem und entspannt. Von daher mach dir keine Sorgen und ruhe dich weiter aus und lass deinen Körper dich gesund machen. Irgendwann hast du es hinter dir
PS. Mir hilft eine Wärmflasche an den Stellen immer sehr dass sich die Muskeln entspannen.

@MrsNight Auch dir danke für deine Einschätzung. Sicherlich habt ihr beide Recht, Bernhard und du.
Ich versuche auch wirklich das Grübeln zu lassen,

Ich kenne das mit dem „Strom“ sehr gut. Hatte das eine Zeit lang in beiden Armen nachts. Das war in einer Zeit, in der ich große Krankheitsängste hatte. Ich denke, es war der ständigen Anspannung geschuldet.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore