Pfeil rechts

J
Hey Leute!
Sorry wenn ich mich schon wieder melde! Aber mir gehts heute echt schei.. Seit gestern eigentl. schon. Ich fühle mich richtig komisch mir ist heiß, denke ich bekomme keine Luft, hab Herzrasen, bin wacklig auf den Beinen, hab seit Tagen Durchfall und Angst. Versuch mich die ganze Zeit abzulenken. Bin gerade dabei meinen Schrank auszumisten doch die Attacken kommen immer wieder und diese Katastrophen Gedanken wie Ich sterbe gleich oder muss auf die Intensiv, weil doch mit meinem Körper nichts stimmt. Kann mich kaum beruhigen. Seit neusten fang ich dann auch auf einmal mitten drin das Heulen an. Ist da normal? Oder ist das schon eine Depression oder irgendwas ernstes?
Muss dazu sagen dass ich vor ca 1,5 Monaten die Pille abgesetzt habe und auch von meinem Heilpraktiker Homöpathische Mittel zum Entgiften bekommen habe.
Hoffe ihr könnt mir helfen!
LG

03.05.2010 13:28 • 05.05.2010 #1


6 Antworten ↓


jadi
ja das ist normal mit dem heulen....du bist halt verzeifelt das bringt dich auch mal zum weinen....machst du denn auch eine therapie...?deine hormone können auch einen teil dazu beitragen....es muss sich erst alles wiedee einpegeln.....und die entgiftung kann auch ein auslöser sein.....

03.05.2010 13:36 • #2


A


Mir gehts heute gar nicht gut!

x 3


J
Danke für Deine Antwort! Ja, meine Therapeutin kommt heute vom Urlaub wieder. Gott sei dank!! Hatte jetzt drei Wochen keine Therapie mehr.
Wen du magst können wir uns uns per PN ein bisschen schreiben?LG

03.05.2010 13:52 • #3


jadi
gerne........bissel zeit hab ich noch....

03.05.2010 13:54 • #4


MentaleDispersion
Ich glaube übrigens, dass das Heulen grundsätzlich bei weiblichen Panickpatienten auftritt. Da ich männlich bin und das noch von keiner männlichen Person gehört habe, gehe ich davon aus, dass dieses Symptom durchaus weiblich ist. Da stelle ich mir als männlicher Panickpatient die Frage, warum ihr Frauen bei Panickattacken weint, das ist nicht böse oder abwertend gemeint! Vermutlich ist es das maskuline Stereotypenbild, dass wir Männer versuchen, zu bestätigen. Das heißt, also keine Schwäche zu zeigen. Ich persönlich halte das für einen noch größeren Druck.

Viele Grüße

05.05.2010 03:05 • #5


A
Zitat von MentaleDispersion:
Ich glaube übrigens, dass das Heulen grundsätzlich bei weiblichen Panickpatienten auftritt. Da ich männlich bin und das noch von keiner männlichen Person gehört habe, gehe ich davon aus, dass dieses Symptom durchaus weiblich ist. Da stelle ich mir als männlicher Panickpatient die Frage, warum ihr Frauen bei Panickattacken weint, das ist nicht böse oder abwertend gemeint! Vermutlich ist es das maskuline Stereotypenbild, dass wir Männer versuchen, zu bestätigen. Das heißt, also keine Schwäche zu zeigen. Ich persönlich halte das für einen noch größeren Druck.

Viele Grüße

das ist tatsächlich ein phänomen obwohl ich als kind gelernt habe: kinder haben nicht zu plärren - später: heulende weiber sind ein graus, konnte ich mich sehr lange gut beherrschen. seit ich single bin und eben krank bin, habe ich sehr nahe am wasser gebaut, möglicherweise heule ich jetzt erst die unterdrückten tränen -
was männer-tränen betrifft: ich habe einen freund, der ebenfalls weint, ähnlich wie bei mir kommen ihm die tränen selbst bei einem schmalzfilm, einem buch, einer story etc. das macht ihn für mich sympathisch und vertrauenserweckend. er hat seinen beiden söhnen beigebracht dass männer sehr wohl weinen dürfen

05.05.2010 08:30 • #6


jadi
ich denke auch das ihr männer dadurch noch mehr unter druck steht.....die ersten 2 jahre habe ich auch kaum geweint...konnte net...aber jetze könnt ich nur heulen.......es hilft auch manchmal sehr schnell und die PA verschwindet schneller

05.05.2010 08:53 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky