Pfeil rechts
5

Honigbiene83
Hallo Ihr Lieben

Seit ein paar Stunden geht es mir irgendwie gar nicht gut.
Seit ca 4 Woche war ist fast beschwerdefrei. Seit 3 tagen hab ich wieder diese nervige innere Unruhe und zittern. Hab das mit beruhigungstee immer wieder für 2-3 Stunden in den Griff bekommen. Seit ein paar Stunden hab ich ein ganz komisches inneres gefühl. Schwer zu erklären. Er überkommen mich ständig so Angstgefühle von innen herraus. Hab teils unwirklichkeits Gefühle.
Versuche mich immer wieder abzulenken. War mot dem kleinen aufm Spielplatz. Mussten abee wieder rein weil ich Angst hatte umzukippen. Zuhause mit ihm Plätzchen gebacken. War kurz gut jetzt wieder so ein komisches Angstgefühl. Es ist ist nicht wie eine Panikattacke. Die kenn ich. Die kommt stark und ust nach einer gewissen Zeit vorbei. Jetzt ist es was permanentes. Mit kurzen pausen dazwischen.
Ich hasse es gerade mit dem kleinen aleine zu sein. Mein mann kommt erst Mitternacht von der Arbeit nach Hause. Denke immer ich verlier den Verstand. Warum muss es jetzt wieder so sein mit mir? Hab die 4 wochen so genossen. Dachte ich habe das alles jetzt überstanden. Dachte ich bin wieder gesund.
Sorry für den langen Text aber bin gerade echt verzweifelt. Geht das irgendwann wieder vorbei?

Das schreiben hat mir jetzt gerade etwas wenn auch nur ein bisschen geholfen.

02.11.2018 20:34 • 22.04.2019 #1


16 Antworten ↓


Coru
Dieses Gefühl kenne ich. Es ist nicht wie eine Panikattacke, aber man hat permanent Angst und kommt nicht zur Ruhe manchmal Tage lang.

Was mir inzwischen hilft ist das Gefühl anzunehmen und nicht dagegen anzukämpfen oder versuchen mich abzulenken. Das ist jedes Mal schwierig, aber ich habe damit gute Erfahrungen gemacht auch wenn es oft lange dauert. Es hört wieder auf. Vielleicht hilft dir das nicht so sehr. Aber du bist damit nicht allein.

02.11.2018 20:39 • x 2 #2


A


Mir gehts gerade gar nicht gut

x 3


Murmelmaus
Zitat von Honigbiene83:
Hallo Ihr Lieben

Seit ein paar Stunden geht es mir irgendwie gar nicht gut.
Seit ca 4 Woche war ist fast beschwerdefrei. Seit 3 tagen hab ich wieder diese nervige innere Unruhe und zittern. Hab das mit beruhigungstee immer wieder für 2-3 Stunden in den Griff bekommen. Seit ein paar Stunden hab ich ein ganz komisches inneres gefühl. Schwer zu erklären. Er überkommen mich ständig so Angstgefühle von innen herraus. Hab teils unwirklichkeits Gefühle.
Versuche mich immer wieder abzulenken. War mot dem kleinen aufm Spielplatz. Mussten abee wieder rein weil ich Angst hatte umzukippen. Zuhause mit ihm Plätzchen gebacken. War kurz gut jetzt wieder so ein komisches Angstgefühl. Es ist ist nicht wie eine Panikattacke. Die kenn ich. Die kommt stark und ust nach einer gewissen Zeit vorbei. Jetzt ist es was permanentes. Mit kurzen pausen dazwischen.
Ich hasse es gerade mit dem kleinen aleine zu sein. Mein mann kommt erst Mitternacht von der Arbeit nach Hause. Denke immer ich verlier den Verstand. Warum muss es jetzt wieder so sein mit mir? Hab die 4 wochen so genossen. Dachte ich habe das alles jetzt überstanden. Dachte ich bin wieder gesund.
Sorry für den langen Text aber bin gerade echt verzweifelt. Geht das irgendwann wieder vorbei?

Das schreiben hat mir jetzt gerade etwas wenn auch nur ein bisschen geholfen.


Kann dich gut verstehen. Da fühlt man sich eine zeitlang wieder ganz gut und wie aus dem Nichts bricht alles wieder ein

Ich versuche mir immer zu sagen, dass es nur eine Phase ist und es mir bald auch wieder besser geht. Leider sieht man in dieser Zeit aber nur die paar Tage, die es einem mies geht und nicht die Wochen, in denen es gut war.

Innere Unruhe und Zittern sind wirklich richtig unangenehm. Sind leider auch meine Hauptsymptone.

Nimmst du Medis?
Hast du mal Schilddrüse, Vitamine, Nährstoffe... testen lassen?

02.11.2018 20:41 • #3


D
Ja Ablenkung wird wirklich das Beste für dich sein. Ich kenne dieses Gefühl sehr gut. Mir geht es auch schon einige Zeit so, mal besser mal schlechter.

Leider ist das mit der Psyche nicht so wie bei den meisten anderen Krankheiten, leider sind es Berg und Talfahrten.
Nimmst du Medikamente und/oder machst eine Therapie?

02.11.2018 20:47 • #4


jackelam
Ich denke mal, dass dies ganz normal ist, dass es einmal besser geht und einmal schlechter. Bei mir isses seit 4 Monaten so, dass es mal zwei Wochen richtig gut geht und dann tauchen plötzlich wieder die alten Ängste auf. Angst die Kontrolle zu verlieren, Angst verrückt zu werden, Zwangsgedanken etc. das bleibt dann wieder ein paar Tage so und dann verschwinden sie wieder. Meistens steckt bei mir zumindest irgendwas unangenehmes dahinter an das ich nicht sofort denke. Irgendwelche blöden Termine oder Ähnliches... ich frage mich sowieso immer warum es eigentlich so schwer ist, sich von der Angst den Verstand zu verlieren zu distanzieren. Ich habe diese Angst seit 25 Jahren immer wieder mal (und verloren habe ich den Verstand bis jetzt noch nicht!). War bei unzähligen Psychiatern, die mir alle bestätigt haben, das wird nicht passieren, trotzdem taucht diese Angst immer wieder mal auf. Ich denke bei Dir wird es ähnlich sein, dass der Verlauf in Wellenform ist und wenn du vier gute Wochen hattest ist das doch super und es werden wieder gute Zeiten kommen und das wahrscheinlich schon bald. Und tröste Dich, ich bin 45 Jahre alt im Beruf erfolgreich, habe eine tolle Partnerschaft und heute geht meine Frau aus und ich habe einen Heidenschiss alleine zu Hause zu bleiben. Ich könnte ja verrückt werden und niemand ist da, der mir helfen könnte.... schon ein echter Mist
LG
Jack

02.11.2018 20:53 • #5


Honigbiene83
Ich bin zwar in ärztlicher Behandlung aber noch nicht in psychologischer. Das wird aber der nächste Schritt sein. Da es mir aber besser ging wurde jetzt noch keine Überweisung gemacht. Medis nehme ich keine. Hab panische Angst vor Medikamenten. Das ist bei mir auch noch ein Problem. Nehm bei Migräne nicht mal ne schmerztablette

02.11.2018 20:54 • x 1 #6


Honigbiene83
Zitat von jackelam:
Ich denke mal, dass dies ganz normal ist, dass es einmal besser geht und einmal schlechter. Bei mir isses seit 4 Monaten so, dass es mal zwei Wochen richtig gut geht und dann tauchen plötzlich wieder die alten Ängste auf. Angst die Kontrolle zu verlieren, Angst verrückt zu werden, Zwangsgedanken etc. das bleibt dann wieder ein paar Tage so und dann verschwinden sie wieder. Meistens steckt bei mir zumindest irgendwas unangenehmes dahinter an das ich nicht sofort denke. Irgendwelche blöden Termine oder Ähnliches... ich frage mich sowieso immer warum es eigentlich so schwer ist, sich von der Angst den Verstand zu verlieren zu distanzieren. Ich habe diese Angst seit 25 Jahren immer wieder mal (und verloren habe ich den Verstand bis jetzt noch nicht!). War bei unzähligen Psychiatern, die mir alle bestätigt haben, das wird nicht passieren, trotzdem taucht diese Angst immer wieder mal auf. Ich denke bei Dir wird es ähnlich sein, dass der Verlauf in Wellenform ist und wenn du vier gute Wochen hattest ist das doch super und es werden wieder gute Zeiten kommen und das wahrscheinlich schon bald. Und tröste Dich, ich bin 45 Jahre alt im Beruf erfolgreich, habe eine tolle Partnerschaft und heute geht meine Frau aus und ich habe einen Heidenschiss alleine zu Hause zu bleiben. Ich könnte ja verrückt werden und niemand ist da, der mir helfen könnte.... schon ein echter Mist
LG
Jack



Man könnte meine das wäre ich die da schreibt. Genau so ist es.
Jetzt wo du es sagst. Es gab tatsächlich einen Auslöser. Denke ich zumindest. Das ging los an dem tag als ich den Zahnarzt termin hatte. Hatte so angst davor und war kurz davor abzusagen

02.11.2018 20:57 • #7


Murmelmaus
Zitat von Honigbiene83:
Ich bin zwar in ärztlicher Behandlung aber noch nicht in psychologischer. Das wird aber der nächste Schritt sein. Da es mir aber besser ging wurde jetzt noch keine Überweisung gemacht. Medis nehme ich keine. Hab panische Angst vor Medikamenten. Das ist bei mir auch noch ein Problem. Nehm bei Migräne nicht mal ne schmerztablette


Respekt! Migräne ohne Schmerzmittel durchstehen möcht ich mir gar nicht vorstellen

02.11.2018 21:00 • #8


M
Die Hochs und Tiefs sind normal. Mir hilft es mich darauf mental vorzubereiten, zu wissen dass wieder ein Tief kommen wird. Und wenn es dann kommt, überrennt es einen nicht. Die Beschwerde freie Zeit ist dann die Belohnung, wenn du es überstanden hast. Probiere dir immer wieder zu sagen, dass das normal ist und auch wieder vorbei geht.
Die Angst schlägt auch gerne zu, wenn es einem gerade besonders gut geht.

Bezüglich Medikamenteneinnahme könntest du probieren mit dem Arzt, der dir die Medikamente verschreibt ein Abkommen zu machen, dass du dich melden darfst falls dir etwas komisch vorkommt. Ich denke das nimmt einen Großteil des Druckes raus. Ich war auch recht angespannt bevor ich die ersten Tavor, SSRI oder was auch immer genommen habe. Völlig unbegründet wie ich im Nachhinein weiß.

02.11.2018 21:03 • #9


jackelam
@honigbiene83 okay da hast du wahrscheinlich schon den Auslöser gefunden! Klasse! Dann kannst du wahrscheinlich Dein Tief auch besser einordnen und dich ein bissl besser von den diffusen Ängsten distanzieren. Die Angst vorm Zahnarzt ist ja reell und nachvollziehbar, da brauchst du die anderen Ängste gar nicht mehr! Also alles gut!

02.11.2018 21:07 • #10


Honigbiene83
[/quote]

Respekt! Migräne ohne Schmerzmittel durchstehen möcht ich mir gar nicht vorstellen [/quote]

Ist der blanke Horror

03.11.2018 03:23 • #11


Honigbiene83

18.04.2019 09:13 • #12


D
Hallo

Du machst seit 2 Monaten eine Therapie und nach 1 Monat ging es dir schon sehr gut.
Du wärst eine große Ausnahme, wenn das alles so schnell gehen würde.
Wünschen würde ich es dir natürlich!

In der Therapie werdet ihr einige Themen besprechen und oftmals wühlt das eben auf.
Das ist normal.
Oftmals wird das Unterbewusstsein durchgeschüttelt und dann meldet sich der Körper.
Versuche dem nicht all zu viel Beachtung zu schenken.

Ich glaube, wenn du es schaffst, nicht in dich hineinzuhören, dann wird es dir bald besser gehen.

Alles Gute!

18.04.2019 10:37 • x 1 #13


Honigbiene83
Dass die letzte therapiestunde mich aufgewühlt hat kann sein. Stimmt. Da ging es nähmlich genau um etwas was mir zu schaffen macht

18.04.2019 12:42 • #14


D
Es ist vom Befinden her meist ein Auf und Ab.
Wenn mal wieder ein Tief kommt, darfst du dich davon nicht beeindrucken lassen und alles in Frage stellen.

Es ist völlig normal, dass dein Körper reagiert,wenn er das sonst auch so gemacht hat.

18.04.2019 12:46 • #15


S
Liebe honigbiene, hoffe dir gehts besser! Bestimmt gehts dir besser

Kenn ich alles, mach dir bitte gar keine Sorgen, du bist gesund, du bist brav, schlau und du hast Mut. Pass auf, ich würde dir auf jeden Fall die Relax Nerventabletten empfehlen. Sie sind rezeptrei in der Apotheke und auf pflanzlicher Basis. Ich weiß was du denkt, es hilft nicht bla bla. Aber glaub mir sie helfen so gut
Und auf jeden Fall was ich die empfehlen kann ist endlich mal Sport zumachen! Wenn es draußen nicht geht, dann mach es drinnen, youtube ist voll von Videos. Je mehr Sport du machst, desto entspannter wirst du und du wirst nicht mehr so verspannt sein. Und verusche dir mal selbst zu helfen. Gehe zum Spiegel, sprich mit dir selber, Hab einbisschen Mut, alles was mit deinem Körper passiert ist absolut harmlos und nicht gefählich. Es ist einfach sau sau nervig und unangenehm. Das ist alles. Schaue dir paar Motivationsvideos an, lenke dich ab, sprich mit dir selber. Es ist nichts was du schon nicht kennst oder überlebt hast. Chill, alles wird gut, einmal wird alles gut, aber motviere dich, sei stolz und lass dich nicht runterkriegen weil es dir einmal wieder schlecht geht. Akzeptiere es und los gehma weiter! Alles ist genau so wie es sein soll.

22.04.2019 00:49 • x 1 #16


S
Zitat von Honigbiene83:
Dass die letzte therapiestunde mich aufgewühlt hat kann sein. Stimmt. Da ging es nähmlich genau um etwas was mir zu schaffen macht



22.04.2019 00:52 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann