Pfeil rechts

T
Hallo!

Sonntag hatte ich die letzte Panikattacke und hab mich dauernd übergeben. Heute war der erste Tag, an dem ich mich nicht übergeben hab und an dem es mir einiger Maßen gut ging. Jetzt sitze ich hier und kann meine Gedanken kaum unter Kontrolle halten... hab Herzrasen und mein Körper zittert.... ich versuche mich die ganze Zeit abzulenken, aber es nützt nix. Ih hab Angst, dass wieder eine PA kommt... mir gings doch gerade erst gut.

30.10.2008 19:47 • 03.11.2008 #1


7 Antworten ↓


H
Hattest Du vielleicht eher eine Magen-Darm Geschichte und bist jetzt ein bißchen ausgetrocknet und vielleicht auch unterzuckert?

30.10.2008 19:54 • #2


A


Mir geht's gerade super schlecht

x 3


T
Zitat von Hoffnung40:
Hattest Du vielleicht eher eine Magen-Darm Geschichte und bist jetzt ein bißchen ausgetrocknet und vielleicht auch unterzuckert?


Nein, ich übergebe mich immer nach einer PA und das meistens 3 bis 4 Tage, dann tritt Besserung ein.

30.10.2008 19:56 • #3


G
Hallo Taylor,

leider ist es immer ein Auf und Ab mit den Attacken.

Die beste Möglichkeit wäre jetzt versuchen sich zu entspannen, ruhig atmen, nach dem Ausatmen den Atem ein wenig anhalten und dann wieder einatmen.

Gut hilft auch eine Ablenkung in Form von Kreuzworträtsel, Matheaufgaben, Vokabel lernen.

Du musst einfach versuchen deinen Gedanken eine andere Richtung zu geben.

Ich hab vor 2 Nächten als ich meine Attacke hatte, Spanischvokabeln gelernt .....das lenkt ein wenig ab.

Gut ist auch sich andere Reize zu geben, also enteder sich selbst kneifen, Gummiband an handgelenk und flitschen lassen oder mit eiskaltem Wasser erschrecken oder es trinken.

DAs hilft vielleicht erst mal dich ein wenig zu beruhigen.....

Ich wünsche Dir viel Erfolg

LG
GAbi

30.10.2008 19:57 • #4


M
Hallo Tayler,

sitze hier auch mit totalem Herzrasen..vibriere innerlich..weiß nicht was los ist. Ist ein schreckliches Gefühl.

Hoffe es geht uns bald besser.

Grüsse von
Claudi

30.10.2008 20:08 • #5


T
Zitat von gajoko:
Hallo Taylor,

leider ist es immer ein Auf und Ab mit den Attacken.

Die beste Möglichkeit wäre jetzt versuchen sich zu entspannen, ruhig atmen, nach dem Ausatmen den Atem ein wenig anhalten und dann wieder einatmen.

Gut hilft auch eine Ablenkung in Form von Kreuzworträtsel, Matheaufgaben, Vokabel lernen.

Du musst einfach versuchen deinen Gedanken eine andere Richtung zu geben.

Ich hab vor 2 Nächten als ich meine Attacke hatte, Spanischvokabeln gelernt .....das lenkt ein wenig ab.

Gut ist auch sich andere Reize zu geben, also enteder sich selbst kneifen, Gummiband an handgelenk und flitschen lassen oder mit eiskaltem Wasser erschrecken oder es trinken.

DAs hilft vielleicht erst mal dich ein wenig zu beruhigen.....

Ich wünsche Dir viel Erfolg

LG
GAbi


Danke!
Das mit dem Ablenken klappt bei mir nicht so richtig... auf ein Buch oder Vokabeln kann ich mich gar nicht konzentrieren... meine Gedanken sind wie selbstgesteuert. Ich kann auch nicht so ganz genau sagen was mir Angst macht... heute ist es das ... morgen das...
Das mit dem Gummiband hab ich noch nie gehört... muss ich mal ausprobieren.

So langsam wirken die Opipramol auch ... übergeben habe ich mich seit 4 Tagen nicht mehr... aber seit heute morgen habe ich wieder einen Würgereiz.

Ich denke immer intensiver an die Tagesklinik... wäre wohl besser es dort mal zu probieren, denn essen kann ich auch nicht so richtig.
Es schreckt mich nur so ab, dass dort so viele fremde Menschen sind und ich vor denen etwas von mir erzählen soll.

Ich weiß echt nicht weiter...

03.11.2008 10:04 • #6


G
Huhu,

ja, wenn Du die Möglichkeit hast - dann nutze sie mit der Tagesklinik.....wenn ich die Familie nicht hätte wäre ich da auch schon längst hin.

Und da bist du ja nicht allein - den anderen gehts nicht anders - auch sie können oft nicht vor anderen sprechen - die helfen dir da alle bei.

Probiers aus.

LG
Gabi

03.11.2008 10:11 • #7


T
Zitat von gajoko:
Huhu,

ja, wenn Du die Möglichkeit hast - dann nutze sie mit der Tagesklinik.....wenn ich die Familie nicht hätte wäre ich da auch schon längst hin.

Und da bist du ja nicht allein - den anderen gehts nicht anders - auch sie können oft nicht vor anderen sprechen - die helfen dir da alle bei.

Probiers aus.

LG
Gabi



Werd ich wahrscheinlich auch machen... ich warte noch ein paar Tage ab, denn am 10.11. muss ich erstmal zur Magenspiegelung. Sollte da wirklich alles in Ordnung sein, werde ich mich wohl in der Tagesklinik anmelden.
Hoffe, es bringt den gewünschten Erfolg.

03.11.2008 10:14 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky