Hallo,
Ich war gestern zu einem Kontrolltermin bei meiner Neurologin und sie hat mich meiner Aussage ziemlich überrascht.
Ich meinte, dass meine Migräne in den letzter Zeit deutlich besser geworden wäre, da ich nicht mehr so starke Kopfschmerzen, Schmerzen hinter dem linken Auge und Zahnschmerzen habe. Allerdings habe ich noch häufig das Problem, dass sich meine gesamte Kopfmuskulatur komplett anspannt bzw verspannt. Und dann meinte sie zu mir, dass dies durchaus auch eine Migräne sein könnte.
Gibt es hier jemanden, der das auch kennt?
Also meine Nacken-, Gesichts-, Kopf- und Halsmuskulatur ist auf Grund meiner Angststörung eigentlich immer irgendwie verspannt. Aber zeitweise ist es eben schlimmer und ich habe diese seltsamen Krämpfe in Verbindung mit schwindel und leichter Übelkeit. Manchmal bin ich dann auch sehr Geräuschempfindlich. Allerdings dachte ich immer, dass es durch eine Überlastung meines Nervensystems entsteht, wenn ich davor mal wieder tagelang durchgängig Angst vor etwas hatte. Im Anschluss an solche Phasen habe ich auch öfter mal ein paar Tage lang mit starker erschöpfung zu tun.
Ich bin aif eure Erfahrungen gespannt.
Heute 17:06 • • 06.12.2025
x 1 #1