Pfeil rechts
15

S
Hallo.
Seit ca 16 Uhr habe ich enorme Magenkrämpfe immer mal wieder Krampfweise, mit Durchfall. Geht so im 15 Minuten Takt. Dazu werde ich extrem unruhig, und verfalle leicht in Panik.
Habe heute morgen 2 Käse Brötchen gefrühstückt mit Schinken - Holi und zu Mittag eine halbe Pizza mit Dönerfleisch und Holo. Normal habe ich keinerlei Probleme und Laktose auch nicht.
Aber heute stimmt was nicht.
Könnte es eine Lebensmittelvergiftung sein?

18.04.2023 19:51 • 15.05.2023 #1


22 Antworten ↓


Islandfan
Holi Holo? Was ist das denn?
Kann natürlich vom Essen kommen, oder du hast dir einen Magen Darm Virus eingefangen.
Bei Lebensmittelvergiftung muss man meist zuerst brechen.

18.04.2023 19:53 • x 1 #2


A


Lebensmittelvergiftung? Extreme Krämpfe

x 3


S
Zitat von Islandfan:
Holi Holo? Was ist das denn? Kann natürlich vom Essen kommen, oder du hast dir einen Magen Darm Virus eingefangen. Bei Lebensmittelvergiftung muss ...

Sauce Hollandaise.
Ja das kann gut möglich sein..
Mir geht's echt dreckig.

18.04.2023 19:58 • #3


Angor
Zitat von Shuzamaya:
Sauce Hollandaise. Ja das kann gut möglich sein.. Mir geht's echt dreckig.

Das könnte eine Salmonellenvergiftung sein, man muss nicht unbedingt erbrechen. Ich würde einen Arzt aufsuchen. Gute Besserung!

18.04.2023 20:01 • x 1 #4


Reconquista
Zitat von Shuzamaya:
Sauce Hollandaise. Ja das kann gut möglich sein.. Mir geht's echt dreckig.

Dir wird es schnell wieder besser gehen. Ich hatte das auch schon. Trink viel Wasser, nicht eiskalt.

18.04.2023 20:04 • #5


Abendschein
Zitat von Reconquista:
Dir wird es schnell wieder besser gehen. Ich hatte das auch schon. Trink viel Wasser, nicht eiskalt.

Wenn es eine Samonellenvergiftung ist, wird es nicht so schnell besser, da muß ich widersprechen.
Hatte ich auch schon und da ging es mir echt Elendig und das zog sich. Früher mußte man
damit in Qurantäne, Heute nicht mehr. Gute Besserung.
Zum Arzt würde ich auch gehen, in jedem Fall und das auch melden. Gesundheitsamt, vielleicht sind
noch mehr Hollis davon betroffen, man weiß es nicht.

18.04.2023 20:07 • x 4 #6


S
Zitat von Abendschein:
Wenn es eine Samonellenvergiftung ist, wird es nicht so schnell besser, da muß ich widersprechen. Hatte ich auch schon und da ging es mir echt ...

Salmonellen durch Hollandaise?
Ich warte noch etwas ab, und beobachte. Liege jetzt mit einer Wärmflasche auf dem sofa.

18.04.2023 20:09 • #7


Angor
Sauce Hollandaise wir mit rohem Eigelb hergestellt.Falls es eine Salmonellenvergiftung sein sollte, meldet der behandelnde Arzt das dem Gesundheitsamt.

18.04.2023 20:11 • #8


Islandfan
Wenn es Hollondaise aus dem Tetrapack war, ist es unwahrscheinlich, denn da ist das Ei pasteurisiert.

18.04.2023 20:12 • #9


Angor
Zitat von Islandfan:
Wenn es Hollondaise aus dem Tetrapack war, ist es unwahrscheinlich, denn da ist das Ei pasteurisiert.

Ja stimmt.

18.04.2023 20:14 • #10


S
Zitat von Islandfan:
Wenn es Hollondaise aus dem Tetrapack war, ist es unwahrscheinlich, denn da ist das Ei pasteurisiert.

Ich denke schon das dort die aus dem Tetrapack drauf ist. Ein normales Brötchen mit Käse, ein Klecks Hollandaise, und Schinkenwürfel war drauf.

18.04.2023 20:15 • #11


E
Also Lebensmittelvergiftung glaube ich nicht. Die hatte mein 13 jähriger, er hat ungelogen 4 Tage nur gebrochen. Ihm ging es so schlecht das der ganze Kreislauf hinüber war. Er hat 4 kg abgenommen. Vielleicht etwas nicht vertragen und das will jetzt wieder raus

18.04.2023 20:32 • x 1 #12


A
Also ich hab letztens einen mitgebrachten, aufgetauten Sahne-Kuchen gegessen. Der wurde vom mitbringen nicht kühl genug gelagert. Und ich hatte einfach einen Abend lang Durchfall so ca 5x mit Krämpfen.
Und dann war wieder gut.
Was es auch ist, geh einfach morgen zum Arzt, viel machen kann der allerdings nicht außer was verschreiben
Also du siehst, sowas äußert sich immer anders. Manche erbrechen, manche nur Durchfall.
Würde einfach ganz viel Wasser trinken und eine Wärmflasche auf den Bauch. Und morgen einfach zum Arzt falls es nachts nicht besser wird

18.04.2023 21:36 • #13


S
Hat sich bis jetzt beruhigt. Hab ne Kleinigkeit gegessen auch alles Tutti. Musste wohl einfach raus

18.04.2023 22:19 • x 2 #14


Abendschein
Zitat von Shuzamaya:
Hat sich bis jetzt beruhigt. Hab ne Kleinigkeit gegessen auch alles Tutti. Musste wohl einfach raus

Dann waren es auch keine Salmonellen.

18.04.2023 22:21 • x 1 #15


Reconquista
Zitat von Abendschein:
Dann waren es auch keine Salmonellen.

Und meine Aufmunterung an Shuzamaya war korrekt

18.04.2023 22:31 • #16


Butterfly-8539
Zitat von Islandfan:
Holi Holo? Was ist das denn? Kann natürlich vom Essen kommen, oder du hast dir einen Magen Darm Virus eingefangen. Bei Lebensmittelvergiftung muss man meist zuerst brechen.

HoliHolo Ich kenne nur Halli Hallo.

19.04.2023 01:41 • x 3 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hatte heute einen Leckeren Paprika Sahne-Hähnchen Auflauf, und bin dann spazieren gewesen. Paar Minuten später extreme Magenkrämpfe und stechen im Bauch, starke Unruhe und Unwohlsein.
Direkt nach Hause aufs Klo.
Jetzt geht es mir ganz komisch, und die Angst ist da es geht gleich wieder los.
Das Schlimme, diese Unruhe, und Leichten Panikattacken, und den drang Weg zu müssen.

Wie geht es euch bei Magenproblemen, werdet ihr auch Unruhig und alles fühlt sich schlecht an?

14.05.2023 21:23 • #18


Islandfan
Bei Sahnesoße habe ich auch oft das Problem, dass es treibt. Auch bei Joghurt ab und zu. Das ist nicht immer ein verdorbenes Lebensmittel.

14.05.2023 21:36 • x 1 #19


S
Zitat von Islandfan:
Bei Sahnesoße habe ich auch oft das Problem, dass es treibt. Auch bei Joghurt ab und zu. Das ist nicht immer ein verdorbenes Lebensmittel.

Bist du dann auch unruhig und fühlst dich schlecht?

14.05.2023 21:37 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann