App im Playstore
Pfeil rechts
142

Ich bin wie gelähmt. Seit Jahren wurde ich von meiner Frau gedemütigt, und immer hat sie es geschafft, dass ich weiter an sie geglaubt habe. Seit 2012 betrog sie mich mit einem Türken, vermietete für einige Wochen sogar ein Zimmer an ihn, weil er keinen Wohnsitz hatte. Wenigstens von Montag bis Freitag, wenn ich beruflich unterwegs war. Ich war immer dagegen, konnte aber nichts durchsetzen. Natürlich hat sie mir kein Geld für die Miete gegeben, war alles nur gelogen. Beendet wurde das ganze schlagartig, als mir meine sechsjährige Tochter beiläufig erklärte, dass dieser Typ öfters an ihr rumfummeln würde. Meine Frau zur Rede gestellt, verstummte sie schlagartig und beendete das Verhältnis, aber ohne weitere Konsequenzen. Sie änderte sogar ihre Handynummer und googlemail-Adresse wegen whatsapp. Sie hatte zwei Jahre lang keinen Kontakt mehr zu ihm. Aber seit ca. 9 Monaten fing das ganze Elend wieder an. Jetzt ist sie hier aus- und bei ihm ausgezogen. Ich kann das Kopfkino nicht ausschalten. Als ich sie fragte, ob sie das vergessen hätte mit dem Missbrauch, meinte sie lapidar, die Kleine hätte schon immer eine große Phantasie gehabt.

Wenn ich zum Jugendamt gehe, glauben die mir kein Wort, und ich bin mir sicher, sie würde sich jede Menge Lügen einfallen lassen, und den Spieß mit dem Missbrauch einfach umdrehen. Ich kann echt nicht mehr. Das ist zu viel.

18.05.2017 22:44 • 19.05.2017 #1


59 Antworten ↓


Zitat von Ibreaktogether:
Ich kann das Kopfkino nicht ausschalten. Als ich sie fragte, ob sie das vergessen hätte mit dem Missbrauch, meinte sie lapidar, die Kleine hätte schon immer eine große Phantasie gehabt.

Wer hat wen missbraucht ? Und warum sollten die dir vom Jugendamt nicht glauben ?

A


Meine Tochter ist in Gefahr

x 3


Der Ali hat das arme deutsche Mädchen (die erwachsene, nicht die Tochter) missbraucht, Mel.

Er hat nur vergessen zu erwähnen wann und in welchen Zusammenhang. Also musste ich es selbst herausfinden.

Zitat von ichbinMel:
Wer hat wen missbraucht ? Und warum sollten die dir vom Jugendamt nicht glauben ?

Weil ich das aus eigener Erfahrung berichten kann. Vor über zehn Jahren hatte mich schon mal die Mutter meines Sohnes betrogen. Sie ging regelmäßig zehn Minuten früher aus dem Haus, als ich von der Arbeit nach Hause kam. Für mich war das grob fahrlässig, denn es war Verletzung der Aufsichtspflicht. Mein Sohn war zu der Zeit erst zwei Jahre alt. Als ich beim Jugendamt war, nahmen sie es zwar zur Kenntnis, aber kommentierten es lapidar mit: So ist das eben bei einer Trennung. Sie werden sich an Verletzungen gewöhnen müssen. Sie bestanden auf einer Stellungnahme von ihr. Sie kam dann - rund zwei Wochen später, schüttete während des Termins kübelweise schmutzige Wäsche aus, und tauchte nach dem Termin mit unserem Kind für drei Monate unter. Danach war es für das Kindeswohl unzumutbar, das Kind wieder nach Hause zu holen, denn das würde ihn völlig irritieren.

Kannst du jetzt verstehen, warum das Jugendamt alles nur viel schlimmer macht?

Und warum ist das nicht klar, wer wen missbraucht hat? Möchtest du dir vorstellen, was mit mir geschehen würde, wenn ich an der Tochter eines Türken rumfummeln würde?

Der Missbrauch fand bereits 2014 statt, als meine Frau unsere Tochter an einem Nachmittag mit ihm alleine ließ. Reicht das als Erklärung?

Das fand also 2014 statt das ist ja schon eine Weile her.Hast du denn Besuchsrecht bzw siehst du deine Tochter ? Habt ihr die Besuchswochenenden zusammen ? Deine Ex hat den 2 jährigen alleine gelassen ? Dazu sag ich mal nix das ist ja der Hammer.Deine Ex kann doch Dreck ausschütten wie sie will ,dann sollen die einfach deine Tochter fragen beim Jugendamt und du gehst dann mit .Wusste deine Ex davon was sich da abspielte ? Was hast du deiner Tochter darauf geantwortet als sie dir das erzählte ? Ich weiß ja nicht was das für ein komisches Jugendamt ist aber normal wollen die immer beide Seiten hören und zum Wohle des Kindes ist es natürlich viel besser wenn die Eltern die Trennung / den Krach nicht übers Kind austragen.
Wo sie mit dem Kind untergetaucht ist hätte ich sofort einen Anwalt eingeschaltet .Siehst du deine Kinder ?

Er hat in einem anderen Beitrag erwähnt, das er alles verloren hat, darunter auch seine Familie.

Ich weiß aber nicht mehr weshalb.

Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Das hast du nicht erwähnt...deshalb kam die Frage ja auf.

Aber bei solchen Anschuldigungen wäre ich etwas vorsichtig. Männer werden heute zu oft und zu gern als päd. bezeichnet.

Sie war vier Jahre alt, und bemerkte beiläufig, dass er ihr immer da unten rumfummeln würde und das nervt sie. Ich habe das am gleichen Tag meiner Frau gesagt, und sie machte zum Glück schlagartig mit ihm Schluss mit totalem Kontaktabbruch. Für mich reichte das als Strafmaßnahme, weil es so aussah, als würde die Gefahr nie wieder auftreten. Dummerweise war der Typ aber so penetrant, dass sie zwei Jahre später wieder auf ihn reinfiel. Und das regt mich so maßlos auf. Wäre das ein Deutscher gewesen, hätte sie ihm das Leben zur Hölle gemacht, und er wäre nie wieder in ihre Nähe gekommen. Aber er ist ja sooo süüüß.

Mel: Das mit dem Sohn war eine Ex vor zehn Jahren.

Die heutige Ex zieht ihre Trennung extrem in die Länge. Die brauchen ewig, um zu renovieren und Möbel aufzubauen. Ich kann ihr den Wohnungsschlüssel nicht wegnehmen, weil sie schon mal eine Türscheibe eingeschlagen hat. Den heute 14-jährigen Sohn sehe ich regelmäßig. Meine Tochter sehe ich jedesmal, wenn ihre Mutter Sachen mitnimmt. Danach ist es ungewiss. Ich weiß es aus eigener Erfahrung, dass es allein in der Hand der Mutter liegt, ob der Vater das Kind sieht. Umgangsrecht gibt es nur auf dem Papier. Durchsetzen kann man es in letzter Instanz nie, wenn sie sich querstellt.

Hmm, ja schwierig. Das beste wäre, wenn du ihn mit einer kamera erwischen könntest und dann etwas zum Vorzeigen hättest. Somit wäre die Mutter stark unter Druck, weil sie trotz dieses Wissens, nicht die richtigen Maßnahmen ergrifen hat. Aber das würde auch bedeuten, das sie ein weiteres mal seinen pranken ausgesetzt ist.

Der kerl zieht leider, obwohl er oft das bessere Elternteil wäre, bei sowas den Kürzeren.

Wir hatten im September immerhin eine Sitzung einer Eheberatung in einer kirchlichen Einrichtung. Als ich äußerte, dass sie fremdgeht, sagte die Eheberaterin: Überlegen Sie mal, welche Not sie gehabt haben muss, dass sie einen anderen Mann suchte.

Noch Fragen? Wäre die Antwort genauso ausgefallen, wenn ich fremdgegangen wäre?
Zitat:
Der kerl zieht leider, obwohl er oft das bessere Elternteil wäre, bei sowas den Kürzeren.

Für mich ist es klar, dass es politisch gewollt ist, dass der Mann in punkto Familienzusammenhalt nichts mehr zu melden haben soll.

Wäre es umgekehrt gewesen, wärst du einfach ein ***** der nur das eine im kopf hat. Ja ich verstehe.

Du hast schon Recht mit der Politik. Aber das ist nicht mein Fachgebiet. Du wirst von Entwickler hier jede verbale Unterstützung erhalten, weil er diese Sachbehalte genau so argumentiert.

Zitat von Ibreaktogether:
Ich habe das am gleichen Tag meiner Frau gesagt, und sie machte zum Glück schlagartig mit ihm Schluss mit totalem Kontaktabbruch. Für mich reichte das als Strafmaßnahme, weil es so aussah, als würde die Gefahr nie wieder auftreten. Dummerweise war der Typ aber so penetrant, dass sie zwei Jahre später wieder auf ihn reinfiel.


Also dazu kann ich sagen das ich nicht sagen kann was ich gerade denke ..ihr habt den Typen nicht angezeigt ? Ich hätte den zerlegt--und sie hat sofort mit dem Schluss gemacht ,sorry aber was für eine Olle hast du denn da gehabt ? Ich weiss gar nicht was ich sagen soll.Und für dich hat das auch ausgereicht das die Schluss macht .Dann verstehe ich dich gerade auch nicht .Der Typ war penetrant ,soso er hat also der Frau den Revolver am Kopp gehalten und sie gezwungen mit ihm wieder was anzufangen ? Das hat die gute ganz alleine entschieden .Sorry aber die Geschichte klingt sehr kurios auch macht mich deine Schreibweise stutzig dieses
Zitat von Ibreaktogether:
dummerweise war der Typ aber so penetrant, dass sie zwei Jahre später wieder auf ihn reinfiel. Und das regt mich so maßlos auf. Wäre das ein Deutscher gewesen, hätte sie ihm das Leben zur Hölle gemacht, und er wäre nie wieder in ihre Nähe gekommen. Aber er ist ja sooo süüüß.


Lese dir das nochmal ganz langsam durch ...ich kriege voll den Hals ,hast du nicht den Drang gehabt den Typen die Zähne rauszuholen ? Ich hab selbst Kinder ich bin mit Leib und Seele Mutter ,aber deine ex verstehe ich sowieso nicht --ne Mutter ,die weiß das die kleine angefasst wurde, fängt mit dem Typen wieder was an --der hätte ich auch die Zähne rausgeholt .Warum hast du nichts unternommen ? Hast du einen Anwalt ? Ich finde die Geschichte total komisch und je mehr ich drüber nachdenke je mehr kommt mir die Galle hoch .

Komm etwas runter mel...was sollen diese ganzen Gewaltvorstellungen. Wenn der mann das getan hat, ist er psychisch krank. Er mag zwar damit direkt jemand anderem Schaden, aber wir haben nicht hunderte Jahre für eine Demokratie gekämpft, damit wir zurück auf die moralische Stufe des Mittelalteres fallen.

Niemand macht so etwas aus Spaß, sondern weil er ein tiefsitzendes Problem hat. Die Justiz ist da herzlos.

Er braucht eine Therapie allen voran.

Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Er mag zwar damit direkt jemand anderem Schaden, aber wir haben nicht hunderte Jahre für eine Demokratie gekämpft, damit wir zurück auf die moralische Stufe des Mittelalteres fallen.

Du hast keine Kinder oder ?

Darum geht es nicht. Niemand macht diese Dinge, weil es ihm Spaß macht, weder währenddessen noch danach. Warscheinlich macht er sich selber Vorwürfe.

Ich lese so oft im Web die Aufforderung zum lynchen, zum Abschneiden der Eier und pi pa po. Es ist ein kranker Mensch der Hilfe bnötigt und dem auch verständnis zusteht und er nicht in die Fre**e geschlagen werden muss.

Was soll das bringen, als einem lebewesen Schmerzen zuzufügen und zu demütigen.

Es geht hier um das Kind nicht um den Perversen .Es geht nur um die Kinder, das sagt ja auch die Überschrift .Ich bin raus aus dem Thema .Ich hätte anders reagiert das ist ganz sicher .Jetzt ist es fast zu spät das ist 3 Jahre her .Gute Nacht .

Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Komm etwas runter mel...was sollen diese ganzen Gewaltvorstellungen. Wenn der mann das getan hat, ist er psychisch krank. Er mag zwar damit direkt jemand anderem Schaden, aber wir haben nicht hunderte Jahre für eine Demokratie gekämpft, damit wir zurück auf die moralische Stufe des Mittelalteres fallen.

Niemand macht so etwas aus Spaß, sondern weil er ein tiefsitzendes Problem hat. Die Justiz ist da herzlos.

Er braucht eine Therapie allen voran.


Also das schockiert mich gerade, was ich hier lese.
Die Justiz ist herzlos, weil sie jemanden bestraft, der ein Kind missbraucht hat? Das kann nicht Dein Ernst sein! Hier geht es auch nicht um irgendwelche Moralvorstellungen, sondern darum, dass einem Kind Schaden zugefügt wird.

Dass die Täter ein Problem haben und eine Therapie brauchen, ist natürlich richtig. Das hat aber nichts mit der strafrechtlichen Seite zu tun.

Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Darum geht es nicht. Niemand macht diese Dinge, weil es ihm Spaß macht, weder währenddessen noch danach. Warscheinlich macht er sich selber Vorwürfe.

Ich lese so oft im Web die Aufforderung zum lynchen, zum Abschneiden der Eier und pi pa po. Es ist ein kranker Mensch der Hilfe bnötigt und dem auch verständnis zusteht und er nicht in die Fre**e geschlagen werden muss.

Was soll das bringen, als einem lebewesen Schmerzen zuzufügen und zu demütigen.


Und du benötigst auch Hilfe, weil du so eine Schweinerei relativierst.

Da kommt einem ja das kotzen.

Ansonsten seh ich das genau wie @ichbinmel.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Du meine Güte Kathi, Applaus.

Du benutzt deine persönliche einseitige Fehde mit mir um meinen Beitrag komplett zu verfälschen. Bitte zwei mal lesen.

Mit Gewalt erreicht man gar nichts. Jesus hat uns gelehrt jedem zu verzeihen.

Ja du siehst alles wie Mel, weil es Mel ist. Gutes Argument.

Also benutzen wir unsere Fäuste und nicht den verstand.

Nimm mal bisschen weniger von dem Zeug, welches du offensichtlich konsumierst.

Fehde...jep..., so wichtig bist du nicht, wie du dich nimmst.

Lass mal gut sein.

Achso, und bei solchen Themen würde ich noch ganz was anderes benutzen als die Fäuste.

Solche Leute mögen krank sein und in Therapie gehören, aber ich denke da immer zuerst nur an das Opfer des Missbrauchs und nicht an den Täter. Krank hin oder her.

Aber Jesus wird den Opfern von Missbrauch schon die richtige Hilfe sein, vor allem Kinder können damit sicher sehr viel anfangen.

Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Du meine Güte Kathi, Applaus.

Du benutzt deine persönliche einseitige Fehde mit mir um meinen Beitrag komplett zu verfälschen. Bitte zwei mal lesen.

Mit Gewalt erreicht man gar nichts. Jesus hat uns gelehrt jedem zu verzeihen.

Ja du siehst alles wie Mel, weil es Mel ist. Gutes Argument.

Also benutzen wir unsere Fäuste und nicht den verstand.

Deine Beiträge zweimal lesen?
Beim ersten Mal kommt es schon hoch
Für deine armseligen Ergüsse bist du der erste der weggesperrt gehört.
Wie kann man nur auf der Seite des Kindes sein, wenn es arme Täter gibt.
Unglaublich dieses Blindsein im Namen Jesu.

A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore