Zitat von Ibreaktogether:Das lässt sich immer so leicht sagen. Aber wenn ich zur Polizei ginge, würden sie sagen, dass würde ihnen zu sehr nach Rache aussehen nach so langer Zeit. Außerdem würde meine Ex ihn sofort unterstützen und mich als Lügner hinstellen, und ihrerseits behaupten, ich hätte ihr jahrelang psychische Gewalt angetan. Sie hatte schon zu glücklichen Zeiten jedesmal das Handy in der Hand, wenn ich mal außerorts überholt habe an Stellen, wo sie es sich nicht getraut hätte. Wie oft hat sie schon mit der Polizei gedroht. Sie wissen ganz genau, dass sie damit ein super praktisches Erpressungspotenzial in der Tasche haben.
Selbst mit ihrer Nichte kann ich nicht darüber reden. Sie sind ihr alle absolut hörig, weil sie so ein einnehmendes Wesen ist. Nach objektiven Kriterien urteilen, ist da schon lange nicht mehr drin. Übrigens ist der Türke 1,85 groß. Er wollte mir schon mal eine reinhauen, aber auf das Niveau wollte ich nicht runter. Aber man sieht ja, wie einem das dann ausgelegt wird.
Zum Verständnis:
Du gehst davon aus, dass deine Tochter missbraucht wurde weil sie sich dahingehen äusserte dass "er" sie immer an bestimmten Stellen "befummelt".
Du schreibst aber auch, dass du den Tag / Nachmittag an dem der Missbrauch stattfand genau kennst.
Zum Jugendamt gehst du nicht weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast wegen der Geschichte mit deinem Sohn ( wobei ich nicht verstanden habe ob DU das Kind nicht mehr sehen durftest oder ob das Kind wegen Kindeswohlgefährdung vom JA aus der Familie genommen wurde.
Zur Polizei willst du nicht weil du davon ausgehst dass die Kindesmutter ihren aktuellen Partner schützt und der enge Familienkreis dies auch tut.
Du bist der Meinung dass es ausreichend war dass deine Frau sich damals von dem Mann trennte.
Richtig bis hierher ?
So was ich nicht verstehe...... Hat einer von euch auch mal nur EINE SEKUNDE darüber nachgedacht dem Kind zu helfen ? Gesetzt den Fall der vermutet Missbrauch hat tatsächlich stattgefunden glaubst du dann ernsthaft deine Tochter steckt das einfach so weg weil der Typ ausser Sichtweite ist, glaubst du sie "vergisst" nur weil Zeit ins Land geht ? Was du momentan machst ist dich austoben und möglichst viel Dreck schmeissen da ist deinem Kind nun allerdings so gar nicht mit geholfen. Es ist völlig egal ob der Mann Ali, Jorik oder Hans heisst, egal ob er 1,50 1,85 oder 2,10 m gross ist. DEM KIND muss geholfen werden nicht dir nicht deiner Ex.
Ich verstehe dein Verhalten ABSOLUT NICHT!