Mir kocht das alles zu hoch hier. Ja, ich hätte in 2014 sofort zur Polizei gehen sollen. Nur war meine Tochter da erst 3 1/2 und sprach noch keine vollständigen Sätze, und zu Fremden schon gar nicht.
Ich bin auch nicht blöd und habe sie in den letzten Wochen und Monaten immer wieder gefragt, ob der M sie immer noch berühren würde. Aber sie verneinte das jedes Mal, und wenn sie was verheimlichen würde, würde ich das merken.
Deswegen finde ich etwas einseitig, wenn ich aufgrund der Tatsache, dass ein Kind, was sich heute an nichts mehr erinnert, eine Mutter, die davon nichts wissen will, einem Stiefsohn, für den der M ein Vorbild ist, mir daraus ein Strick gedreht werden soll. Ich würde es nie ertragen, vor Gericht als ein Lügner dazustehen, der sich die ganze Sache nur ausgedacht hat. Und ganz generell: Ich weiß wirklich nicht, was genau damals passiert ist, ich weiß nichtmal ungefähr den Tatzeitraum. Aber: Es ist nicht das gleiche, wenn mal kurz am Bauch gestreichelt wird, oder viel schlimmeres passiert. Wäre es was schlimmes gewesen, hätten wir das an ihrem Verhalten bemerkt.
Ich werde trotzdem heute noch versuchen, mit der Mama darüber zu reden. Wie sie überhaupt darüber denkt, unsere Tochter irgendwann mal wieder mit dem Typen allein zu lassen. Und meine Tochter ist heute so dermaßen selbstbewusst, dass sie die Erste wäre, die zuschlägt, wenn jemand mit ihr was verbotenes macht. Sie hat heute ihren 7. Geburtstag. So, und nun bitte keine weiteren Verurteilungen mehr aufgrund fehlenden Detailwissens.
19.05.2017 18:14 •