Pfeil rechts

V
Hallo zusammen

Ich habe jetzt bereits öfters hier vorbeigeschaut, weil ich bei mir selber zunehmends ein psychische Problem feststellen musste.

Hier mal ein paar Beispiele die mich haben aufhorchen lassen =

Unbegründete Panik z.B. beim bezahlen an der Kasse. (Mundtrockenheit, Herzrasen, extreme innere Unruhe und irgendwie den Drang wegzulaufen). Manchmal ist es sogar so, dass ich meine meine Arme würde jemand festhalten beim eintippen der PIN Nummer an der Kasse. Sie sind träge bzw. ich habe das Gefühl keine echte Kontrolle mehr über meinen Körper zu haben.
Manchmal fang ich dann an irgendwie seltsame hektische Bewegungen zu machen bzw. ich versuche es zu unterdrücken. Vor allem kriege ich noch mehr Stress, wenn ich daran denke, dass jemand merkt das mit mir was nicht stimmt etc.

Das ganze lässt sich auch nicht steuern sondern startet total automatisch. Allerdings kahm es jetzt schon häufiger vor, dass ich schon vorher daran gedacht habe was wieder kommen könnte und ich vermute dass gerade diese Erwartungshaltung es manchmal verschlimmert. Aber trotz allem gehe ich immer konsequent den leidenden Weg, da ich mich nicht einschränken lassen will. Ich versteh ja selber nicht was das eigentlich soll.

Manchmal ist aber auch alles O.K. und ich bin nur etwas unruhig.

Mittlerweile nehme ich schon manchmal meine Frau und meinen Sohn zum einkaufen mit, weil es mir dann irgendwie besser geht und ich nicht so extrem reagiere aber trotzdem angespannt bin.

Zu meinen Umfeld =

Ich bin 30 Jahre jung (-;

Privat ist soweit alles in bester Ordnung. Wie so ein Leben halt mit einem Kleinkind ist (-; Stressig aber auch schön (-;

Auf der Firma habe ich viel negativen Stress. Oft Ärger mit dem Chef Ärger mit einem speziellen Kollegen. Würde auch gerne wechseln doch die Finanzen lassen es momentan nicht zu bzw. würden sich drastisch verschlechtern. Bin aber auf der Suche um die Situation zu verbessern.


Jetzt frag ich mich woher kommen diese Attacken bzw. was kann man tun um es zu verbessern ?

Kann es etwas mit meinen Hormonen zu tun haben oder oder ??

Was kann man jetzt alles unternehmen um dem Thema auf den Grund zu gehen ??

P.S. Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich weniger Kaffee trinke die innere Unruhe weniger wird. Genauso ist mir aufgefallen, dass wenn ich einen Tag vorher Alk. getrunken habe ich am nächsten Tag schneller Panik bekomme bzw. unruhiger bin. Gibts da einen Zusammenhang ?

25.01.2010 19:47 • 31.01.2010 #1


9 Antworten ↓


P
Herzlich Willkommen!
Gehst Du in Therapie?

26.01.2010 14:52 • #2


A


Meine Problemchenund wie gehts weiter ?

x 3


V
@pax

Das weiß ich noch nicht genau. Werde wohl ersteinmal mehere Faktoren verbessern z.B. das Thema Stress und ausgeglichene Ernährung.

Ausserdem habe ich angefangen Vitamin B Präparate zu nehmen und Magnesium. Ein kleiner Erfolg zeichnet sich tatsächlich ab. Möglicherweise kommt bei mir einiges zusammen aber falls ich es nicht in den Griff bekomme werde ich sicherlich mal den Hr. Doktor konsultieren.

Mich wundert es ja, dass es mal schlimmer und mal besser ist.

Ist das normal ?

26.01.2010 19:06 • #3


C
Mir geht es ähnlich, gerade auch oft im Supermarkt, meist an der Kasse, wenn mehr als 2 Leute vor mir stehen. Was es genau ist, keine Ahnung. Noch nicht, weil ich jetzt mit Verhaltenstherapie anfange und die Psychologin erstmal ergründen soll, was mit mir überhaupt ist (meint meine Ärztin/Psychiater).

Was den Kaffee angeht, also der weitet m.W. die Gefäße. Mir sagte mal eine Psychiaterin, bei Kopfschmerzen (und da ist bei mir ja auch dann der Blutdruck höher) einen Espresso mit Zitrone trinken. Soll helfen und hilft mir wirklich.
Ich hab auch so ein pflanzliches Beruhigungsmittel und das ist z.B. auch Koffein drin, also irgend einen Sinn muss es ja haben.

Alk., also ich trinke seit fast 1 Jahr absolut keinen mehr. Hatte mal eine PA unter Alk und wenig später von nur einem B.. Meine Ärztin meinte auch, Alk. sollte man bei Angststörung ganz meiden.

Was Du machen kannst? Wenn der Zustand Dein Leben negativ beeinflusst und Deine Lebensqualität sinkt, dann such Dir einen fähigen Psychiater, der wird Dir helfen, Dich womöglich auch zur Psychotherapie schicken.

26.01.2010 19:38 • #4


V
Hi crazy

Also Kaffee z.B. verschlimmert bei mir alles. Werde davon noch nervöser.

Werde jetzt mal beobachten wie die B Vitaminreihe auf mich anschlägt. Ich vermute einen massiven Mangel bei mir.

Habe viel in der letzten Zeit abgenommen und esse auch verschiedene Sachen nicht mehr.

Achja den Alk rühre ich nur am WE an. Ein paar wenige Bierchen und dann ist gut. Inner Woche gibts nix ! (-;

Was mich allerdings überrascht ist, dass es soviele Menschen gibt die das gleiche haben wie ich mir aber noch NIE irgendwie aufgefallen sind.

Interessantes Thema....Aber auch irgendwie ein hartes Stück Arbeit....

26.01.2010 21:53 • #5


P
Zitat:
Mich wundert es ja, dass es mal schlimmer und mal besser ist.

Ist das normal ?

So könnte es anfangen, aber wenn es schlimmer wird würde ich auch mal zum Arzt .
Zitat:
Auf der Firma habe ich viel negativen Stress.

Hast Du vielleicht Angst zu versagen?

26.01.2010 22:11 • #6


V
@pax

Nein ich habe keine Angst zu versagen aber trotzdem immer Differenzen mit einem mehr als schwierigen Kollegen. Der ist einfach das........Der Chef ist auch etrem sonderbar aber es gibt gottseidank auch einige nette Personen. Das gleicht das alles einigermassen aus und das Geld was man dafür bekommt ebenfalls. Sonst wäre ich schon lange da weg ! Aber ohne Moos nix los !

Habe jetzt mit einer Vitamin B Kur Magnesiumkur angefangen um meinen Stoffwechsel etwas zu kicken. Mal sehen was daraus wird.

Achja, kennt jemand zufällig folgende Situation von sich selber hier =

Wenn ich am Tisch im Pausenraum sitze und mehr und mehr Leute den Raum betreten werde ich total nervös und muss da weg. Alles verkrampft sich oder wird etwas Taub. Total verrückt aber wenn ich zu Hause sitze und am Tisch esse ist alles normal und total entstpannt.

Aber trotzdem stelle ich mich den Qualen immer wieder. Manchmal geh ich zwar auch raus aber nicht immer. Kommt immer auf die Tageform an.

Was sagt ihr dazu ? Seltsam oder ?

27.01.2010 20:04 • #7


V
Hallo zusammen

Ich möchte berichten, dass meine Theorie mit dem Stoffwechsel wohl ein Volltreffer war.

Ich habe ca. 20 Kilo in 3 Monaten abgenommen und ab da fing es an mit meinen psychischen Ungereimtheiten.
Vor allem esse ich seit der Diät weniger rotes Fleisch und allgemein sehr wenig fetthaltige Produkte.

Ich habe mir jetzt vor einer Woche ein Vitamin B Präparat gekauft ganz wichtig ein Magnesiumpräparat.

Der Erfolg damit ist fast schon unheimlich, aber wenn man sich über die Folgen des Mangels an Vitamin B Magnesium durchliest, wird einem einiges klar werden.

Ich bin total ruhig geworden und fühle mich wieder sehr wohl in meiner Haut.

Ich hoffe ich konnte hier mit dem Beitrag andere dazu bewegen, ebfenfalls mal darüber nachzudenken, es ersteinmal mit solchen Mittelchen anzufangen, anstatt direkt zur Antidepressivumkeule zu greifen.

Grüsse an alle und ein schönes Rest WE

31.01.2010 19:04 • #8


D
respekt und beste wünsche das es bei deinem erfolg bleibt

31.01.2010 19:13 • #9


V
Danke Dir (-;

Ich hoffe auch das alles so bleibt

Wäre toll, wenn hier noch jemand Erfolg mit einer Mineralientherapie hat, denn es kostet nicht die Welt und könnte einen extremen Erfolg haben.

Gerade Leute die gerne ein paar B. zuviel trinken oder sehr vegan Leben ist es dringend angeraten Vitamin B Präparate bzw. Magnesium zu nehmen. Denn auf die Dauer kommt es zu enormen Defiziten.

Natürlich sollte man keine Wunder erwarten oder einen direkten Effekt erwarten, wie bei manchen Psychopharmakas. Eine Woche oder mehr sollte man seinem Körper mind. geben, um seine Speicher wieder aufzufüllen und bis der Stoffwechsel wieder in gang ist.

Also viel Glück euch allen

31.01.2010 20:39 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky