Pfeil rechts

G
Hallo an alle!
ich habe hier schon öfters geschrieben und ich leide unter pa momentan erlebe ich die schlimmste die.ich jed gehabt habe. ich kann meinen körper nicht mehr kontrollieren ich glaub die.kehle.schnürrt sich zu die beine sind steif ich verliere mein körpergefühl. ich hab das gefühl das wars mit mir.und ich werd sterben ich will aber nicht ich will noch leben.

bitte liebe freunde helft mir ich weis grad nicht weiter alles versteift sich im körper.

09.03.2013 12:43 • 13.03.2013 #1


22 Antworten ↓


Peppermint
Beruhige dich wenn's deine Minuten wären könntest du hier nicht mehr schreiben....

Stell dich mal ans offene fenster und atme tief ein und aus.....

09.03.2013 12:47 • #2


A


Mein Körper versteift sich - habe keine Kontrolle mehr

x 3


G
Ich spür meinen körper nicht mehr bin voll neben mir kann keine.ruhigen gedanken.fassen. hab angst vor kontrollverlust und vor allem.sterben. glaubt ihr echt dasss das nur eine pa ist?

09.03.2013 12:53 • #3


Peppermint
Ja klar....ich kenne das und weiss das man sich fühlt als wenn's gleich vorbei ist....

Versuche ruhig zu bleiben und ruhig zu atmen....es geht gleich vorbei...

09.03.2013 12:55 • #4


G
Ich kenne das gefühl noch nicht dass ich keine kontrolle.mehr hab und vor allem dass.sich alles versteift und ich ersticke. habe so angst weil ich heute auch noch ein turnier hätte und ich will.da unbedingt hin aber hab angst dass das dort auch so schlimm ist

09.03.2013 12:56 • #5


Peppermint
Versuche auf jeden Fall dorthin zu gehn...es wird dir gut tun und dir wieder mehr vertrauen in deinen Körper geben....Und hinterher kannst du richtig stolz auf dich sein....
Wie geht's dir denn inzwischen ? Ein wenig besser ?

09.03.2013 12:59 • #6


G
NICHT MEHR GANZ SCHLIMM.TROTZDEM NOCH DIE BEINE STEIF UND DeR KOPF SO.SCHWER. und angst einfach. Vor allem weil ich allein bin und keinen anrufen kann der mir hilft

09.03.2013 13:03 • #7


Peppermint
Was für ein Turnier eigentlich ?

09.03.2013 13:03 • #8


G
Preisschnapsen wenn du das kennst. hat das forum hier das thema.geändert weil sich hilfe blöd angehört hat?

09.03.2013 13:12 • #9


W
wenn deine Muskulatur sich versteift könnte das vom hyperventilieren kommen, das hatte ich auch schon einmal in einer schlimmen PA. liegt vllt. daran. Das hängt wohl damit zusammen dass man übermäßig viel CO2 ausatmet. Geht aber auch vorbei! Zur not atme in eine Tüte, es ist keine schlimme Erkrankung und du wirst nicht davon sterben. Aner erzähl auf jedem Fall deinem Arzt davon. Ich hatte es wie gesagt auch schon einmal und habe auch gedacht es ist vorbei.

Aber das war vor fast 5 Jahren und wie du siehst kann ich noch mit dir schreiben und bin putzmunter.

09.03.2013 22:30 • #10


G
Danke leute der tag war echt schmill war beim turnier und.bin gerade heim.habe ein bisschen getrunken und habe angst aldass es morgen wieder schlimm wird und ich so todesangst bekomm und meinen köroer nicht kontrollieten jann. ich mein der abend war nicht schlecht aber wenn man Alk. trinkt ist es besser. hsbe jetzt aber angst vorm schlafen und vom morgigen tag.
habt ihr tipps für mich?

10.03.2013 04:04 • #11


G
Guten morgen leute liege gerade im bett und habe riesige angst dass ich eine panikattacke bekomm oder ersticke. ich habe echt soviel angst also bitte helft mir

10.03.2013 13:59 • #12


novemberrain
Zitat von gonzo88:
Guten morgen leute liege gerade im bett und habe riesige angst dass ich eine panikattacke bekomm oder ersticke. ich habe echt soviel angst also bitte helft mir


Du hast die typische Erwartungsangst.
Du hast so Angst davor, dass Du sie quasi selbst erzeugst.

Solltest Du eine PA bekommen, BEWEGE DICH !
Eine Panikattacke ist nichts anderes als ein Adrenalinschub- und dieser baut sich am schnellsten durch Bewegung ab.

Und sag Dir dabei: ES IST NUR ANGST- ZWAR TOTAL UNERTRÄGLICH- ABER UNGEFÄHRLICH !

Fixiere Dich nicht so auf Deinen Körper.
Jedes Symptom wird stärker, wenn man es zu sehr beachtet.

Ach ja, und jetzt der schwerste Teil der Angstbewältigung:
Mach alles, wovor Du Angst hast.
Lebe weiter so, als hättest Du keine Angst.

10.03.2013 14:07 • #13


G
Es ist so verdammt schwer ich denke an alles was passieren kann verlier die.kontrolle.über meine gedanken.und mein leben.kommt.mir vor wie ein film und ich weiss nicht was ich dagegen tun soll

10.03.2013 17:01 • #14


W
Das kennen wir alle, jetzt nimm dir nochmal die Zeit und lies die Antworten, vor allem die von Novemberrain. Du hast Angst vor deinen Angst und Panikattacken. Daher kommen sie überhaupt so häufig. Du hast es jetzt schon ein paar Mal mitgemacht. Und jetzt stell dir die Frage: WAS IST PASSIERT?
Bist du umgekippt? Nein! Hast du den Verstand verloren? Nein! Bist du gestorben? Nein! All das wird auch nicht passieren!
Du hast nur eines der schlimmsten Erlebnisse überhaupt gehabt, nämlich eine Panikattacke mit all ihren widerlichen und unerträglichen Symptomen. Das ist schei. (sorry) und weil du Angst hast es wieder zu erleben machst du dir nur noch Gedanken darum dass sie evtl wiederkommt. (das ist normal, wer will sowas auch immer wieder erleben) Jetzt steckst du mittendrin im Gedankenkarusell! Du musst dich aufraffen und das tun wo (deiner meinung nach) wieder eine Attacke entstehen wird! Begib dich in diese Situationen und sicher werden wieder Attacken kommen, aber atme einfach ruhig, und durchlebe sie! ES PASSIERT DIR NICHTS!

Auf gehts! Versuch es! Ich bin mir sicher du bekommst das hin!

10.03.2013 20:54 • #15


G
Danke für eure hilfe aber leider bin ich noch nicht soweit diese.attacken zu vergessen oder zu unterbinden. den ganzen tag lieg ich schon im bett und hab angst dass eine attacke kommt weil ich gestern fort war und bisschen was getrunken hab

10.03.2013 21:36 • #16


G
Alk., Angst und Krämpfe:

Da würde ich mir eine GROSSE Packung eines GUTEN MAGNESIUMPRÄPARATS kaufen und erstmal einige Tage davon eine große Portion nehmen.

Diese hier helfen mir sehr gut:
http://www.grandel.de/gesundheit/minera ... ium-chelat

http://de.wikipedia.org/wiki/Magnesiummangel


Und lass den Alk. weg. Der verbraucht Magnesium und B-Vitamine - beides brauchst du aber dringend für dein Nervenkostüm.

10.03.2013 21:44 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Hallo Gonzo,

also aus langjähriger Erfahrung mit PAs kann ich Dir nur sagen: sie sind zum ko**, sie strengen an, sie ängstigen einen total.. aber: man übersteht sie!

Und die Tips von Novemberrain sind super, ich kann Dir nur raten sie umzusetzen. Das wird Dir anfangs weniger gut gelingen aber mit der Zeit immer besser und so bekommst Du sie in den Griff.

Zitat von gonzo88:
den ganzen tag lieg ich schon im bett und hab angst dass eine attacke kommt weil ich gestern fort war und bisschen was getrunken hab
[quote=gonzo88]: warum soll eine PA kommen nur weil Du gestern fort warst und etwas getrunken hast, hast Du deswegen ein schlechtes Gewissen?

Alles Gute,
Jaheira

10.03.2013 21:47 • #18


G
Zitat von Jaheira:
Zitat von gonzo88:
den ganzen tag lieg ich schon im bett und hab angst dass eine attacke kommt weil ich gestern fort war und bisschen was getrunken hab
warum soll eine PA kommen nur weil Du gestern fort warst und etwas getrunken hast?

Wahrscheinlich aus Erfahrung: Weil er ziemlich sicher inzwischen einen starken Magnesiummangel hat, der durch jeden Alk. größer wird und sich dadurch neue Panikattacken einstellen können.

Gar nicht so verkehrt.

Daher: MAGNESIUM!

10.03.2013 22:01 • #19


novemberrain
Zitat von gonzo88:
Danke für eure hilfe aber leider bin ich noch nicht soweit diese.attacken zu vergessen oder zu unterbinden. den ganzen tag lieg ich schon im bett und hab angst dass eine attacke kommt weil ich gestern fort war und bisschen was getrunken hab


Du sollst die die Attacken nicht vergessen oder unterbinden.
Wie könnte man sowas je vergessen? Und unterbinden heißt nicht anderes wie vermeiden. Genau das darfst Du nicht !
Du sollst nicht im Bett liegen bleiben und Angst haben, dass eine Attacke kommt: Sondern Du musst raus und das Risiko eingehen, dass eine Attacke kommt! Und so wie Du drauf wartest, wird sie kommen- man kann sich sowas nämlich auch antrainieren. Die Erwartung erfüllt sich- es ist vergleichbar mit der selbsterfüllenden Prophezeiung.
Aber hier fängt Dein Angstabbau-Training an: Du musst die Attacke durchstehen, heißt- NICHT wegrennen oder aus der Situation flüchten ! Selbst ,wenn es Dir nicht gelingt und Du RAUS musst, dann tu das- aber geh danach wieder in diese Situation. Tust Du das nicht, wirds beim nächsten Mal noch schlimmer.

Glaub mir, wir wissen alle, was Du durchmachst.
Aber es ist nun mal so: Der Weg aus der Angst führt durch die Angst !

Ich kann hier jedoch nur von den Tipps sprechen, die mir helfen.
Glaub mir, mir wäre eine Therapie im flauschigen Sessel auch lieber gewesen-aber ich MUSSTE alles das tun, was mir Angst machte. Und das war nicht wenig

Ich bin noch lange nicht am Ziel, aber ich kann arbeiten gehen, Auto fahren (das war lange ein Problem wegen roten Ampeln, Staus usw) und einkaufen gehen, Freunde besuchen...
Den Rest hole ich mir auch wieder zurück.

Was ich damit sagen will:
Beweg Deinen Hintern aus dem Bett und tu was! Nimm Dir eine Begleitperson mit, macht paar Übungen und lass die Angst kommen !

11.03.2013 17:31 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler