Pfeil rechts
1

A
Hallo an alle

Ich hoffe das ich in hier richtig bin. Ich würde mich über eine Vielzahl von Tipps wirklich freuen!

Ja , der Gedanke an sich,diesen Beitrag zu verfassen bringt mich gerade schon ziemlich zum schwitzen. Also fangen wir mal klein an:

Zunächst eine kleine Vorstellung :
Ich bin weiblich, leider schon 27 und lebe seid ich 7 bin mit meiner sozialen Phobie.

Das Wort an sich und das ich daran nicht meine Jugend hätte verschwenden müssen - kenne ich so erst seit ein paar Wochen. Aber das ist auch nicht unbedingt das Thema - ich kämpfe beruflich trotzdem weiter , dabei hilft mir die Angst davor Familienangehörige zu enttäuschen .
Das bedeutet , dass ich immer wieder ins kalte Wasser springe - Ausbildung - abi - Studium....

OK komme ich endlich mal zum Punkt. (Auch so eine Eigenart : ich muss mich einfach immer erklären :/ )

Vor 2 Jahren habe ich einen Mann kennen gelernt. Der hatte auch seine psychischen Problemchen. Aber das hat mich nur angespornt für ihn da zu sein. Irgendwann fiel mir auf das er mich komplett manipulierte. Zu mir lieb und brav und wenn ich nicht so wollte wie er hat er seine psyche vorgeschoben. Hat mit Absicht schlimme Dinge getan um sagen zu können: alles wegen dir . Hat mich daraufhin bei allen in seinem Umkreis schlecht gemacht (was ja die Hölle für mich ist ) ....
naja das war dann jede Woche so. Das mich alle als Idioten abgestempelt haben und der private Sachen ausplaudert hab ich leider erst nach 9 Monaten gecheckt. Aber dem nicht genug.

Nachdem schluss war hat er mich gestalkt und mich und Freunde bedroht. Der Besuch bei der Polizei (hatte mich von einem Kumpel überreden lassen) war nach all dem das 2 schlimmste was mir passieren konnte... jedenfalls um wieder zum eigentlichen Problem zu kommen :

es ist ein Jahr her. Ich meide die Viertel in denen er lebt oder unterwegs ist und habe nach dem Nummer Wechsel usw nichts mehr von ihm gesehen oder gehört. Aber:

Es passiert oft, dass wenn ich raus muss ich glaube ihn irgendwo zu sehen. Dann: Klappe ich fast zusammen , zitter , übergebe ich mich fast.... kennt ihr ja...

nun die Frage , für alle die soweit gelesen haben:
Wie kann ich meinen Körper kontrollieren ? Wie kann ich die eindeutigen Zeichen nach außenhin eingrenzen? Das letzte was ich will ist ,das irgendwann der Mensch der mir am meisten Angst macht meine schwäche sieht.... geschweige denn aller anderen um mich befindlichen Menschen.

Vielen Dank fürs lesen

06.04.2014 15:00 • 10.04.2014 #1


6 Antworten ↓


MrsAngst
Willkommen hier
Das ist ja wirklich krass mit deinem ex, vollkommen verständlich das du angst hast ihm zu begnen! Vorallem da du eh eine sozialphobie hast. Leider kann ich dir keinen absolut guten rat geben, da ich noch nie in einer solchen situation war.
aber sicher wirst du hier viel hilfe bekommen

06.04.2014 15:52 • x 1 #2


A


Die Kontrolle über der Körper nicht verlieren?

x 3


A
@MrsAngst

Trotzdem , vielen Dank für deinen Beitrag.

06.04.2014 15:55 • #3


MrsAngst
Schau doch hier hinein oder schreibe von deinem problem

liebeskummer-trennung-scheidung-f86/

soziale-angst-erroeten-redeangst-zittern-f1/

06.04.2014 15:59 • #4


A
Danke,ich werde es probieren

06.04.2014 16:04 • #5


HeikoEN
Kennst Du das hier schon?

http://ratgeber-panik.de/downloads/merk ... otfall.pdf

oder

http://ratgeber-panik.de/downloads/die- ... tigung.pdf

Hier gibt es unter Downloads sowieso einiges, was man gut im Notfall verwedenden kann:

http://www.ratgeber-panik.de

10.04.2014 08:13 • #6


A
Vielen Dank! Ich werde es mir mal anschauen gekannt habe ich die seiten noch nicht.

10.04.2014 21:52 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler