Pfeil rechts

B
Hallo Ihr Lieben,

irgendwann im August kam ein bestimmter Moment, der mir gesagt hat das es nun mit meinen 22 Jahren an der Zeit ist auszuziehen und dann ging es auf Suche und da ich derzeit nicht arbeiten kann auf die Ämter um alles zu beantragen.

Viele Monate hats gedauert und nun ist es soweit, ich ziehe in ein bis zwei Wochen aus. Eigentlich freu ich mich, aber leider überwiegt die Angst, ob ich das auch schaffe. Nach 22 Jahren mal ganz allein in der Wohnung zu sein und sich selber um alles kümmern müssen, ist garnicht mal so leicht und macht einem doch irgendwie ein komisches Gefühl im Magen. Oh wenn ich hier so schreibe, merk ich schon das die Anfangszeit für mich sicher der Horror wird. Allein der Umzug wird nicht leicht. Zum einen, weil man dann Schwarz auf Weiß hat das man geht und zum anderen, weil ich es eigentlich nicht so mag, Menschen um Hilfe zu fragen (weil ich dann immer denk ich bin denen was schuldig), aber allein schaff ich den Umzug leider nicht.

Gibt es denn hier auch Leute so in etwa in meinem Alter, die schon allein wohnen? Wie ist das für euch? Was macht ihr, wenn ihr allein seid und eine Attacke bekommt? Seid ihr froh allein zu wohnen?

Ich hoff sehr das ihr mir antwortet, denn ich brauch wirklich ein wenig Rat, sonst pack ich das alles glaub nicht und dabei freu ich mich ja irgendwie, auch wenn es heißt das ich dann vollständig erwachsen bin und ein Haufen Verantwortung tragen muss *angst*

Liebe Grüße

Bringles

25.01.2012 00:54 • 26.01.2012 #1


7 Antworten ↓


M
Hey

Also ich bin jetzt auch 22 und wohne seit 4 Jahren alleine.
Bin auch in der Hauptzeit meiner Panik ausgezogen.

Die ersten Tage ist es Abend ein bisschen komisch. Habe die erste Zeit mit TV an geschlafen.
Aber man gewöhnt sich schnell dran und genießt die Freiheit

Hatte auch immernoch n Schlüssel für zu Hause.

Ich denke mal das du nach einer kurzen Eingewöhnungsphase mit der Situation gut umgehst und die Vorzüge genießt!

25.01.2012 01:02 • #2


A


OH mein Gott ich ziehe echt aus!

x 3


P
Hey:) also ich bin 26 und bin durch mein studium erst mit 24 ausgezogen. zuerst hab ich mit meinem damaligen freund zusammen gewohnt, seit über einem Jahr wohne ich jetzt allein. Und ich bin froh. Wenn ich ne Attacke habe, kann ich machen, was ich will....in meiner bude auf und ab laufen....spazieren gehn...ne runde mit dem auto fahren...und ich muss mich vor keinem rechtfertigen. sie es einfach als eine erleichterung, dass du keinem etwas erklären musst

25.01.2012 11:10 • #3


B
Ich bedanke mich für die Antworten und hab mich dadurch auch wieder ein wenig beruhigt, aber so ganz geheuer ist mir die Auszugsache trotzdem nicht

@püppi123

Du meintest ja das du froh bist allein zu wohnen, da du dann bei einer möglichen Attacke keinen Stress hast jemandem irgendwas erklären zu müssen, aber hast du denn dann nicht Angst, das dich die Attacke überrollt, du umkippst oder dir irgendwas antust und dann keiner da ist, um irgendwas zu unternehmen? Also ich hab so Angst, durch ne Attacke die Kontrolle zu verlieren und dann ist ja keiner da, der mich wieder runterholt weißt du wie?

Liebste Grüße an euch

25.01.2012 14:52 • #4


P
Mhhh...ist schwer zu sagen...Ich kann Dir den Tipp geben, dich direkt bei Deinen Nachbarn vorzustellen. Vielleicht hast Du glück, wie ich, und sie sind nett. Aber auch wenn Du dich nicht sooo gut mit ihnen verstehst....sie wohnen immerhin nebenan und wenn du denkst, du brauchst nen arzt oder so, hast Du es überhaupt nicht weit.

Vielleicht hilft Dir der Gedanke, bei mir klappt das sehr gut

LG Deine Püppi

25.01.2012 15:20 • #5


B
Hm also vorstellen will ich mich eigentlich nicht, aber ich könnte dies ja als Notfallgedanke für mich behalten, das wenn was ist, mir schon jemand helfen wird. Sofern ich nicht so blöd wie sonst bin und nie nach Hilfe frage, weil mir dies dann unangenehm ist und ich die Angst hab demjenigen dann was zu schulden, so in dem Sinne man nimmt was und muss gleichzeitig dann auch immer geben weißt du wie? Außerdem ist es voll peinlich fremde Menschen nach Hilfe zu fragen, nur weil man mal wieder irgendeine blöde Attacke hab, das wissen bei mir eh nicht so viele, wie kommt das denn dann auch rüber, voll peinlich...

Liebste Grüße

25.01.2012 17:44 • #6


L
hey, ich bin mit 18 ausgezogen. hab extreme angststörungen und trotzem würd ich es nie mehr anders wollen. nen eigenen haushalt führen ist kein problem. die paar neuen sachen, da helfen dir deine eltern sicher..

25.01.2012 18:43 • #7


B
@loony

wie alt bist du denn jetzt falls ich fragen darf? Wieso würdest du es nie mehr anders machen wollen, was sind für dich denn die Vorteile allein zu wohnen und nicht mehr zu Hause oder in einer WG?

Liebste Grüße

26.01.2012 18:24 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler