Pfeil rechts

Valmont
Hallo ihr Lieben,
nach längerer Foren-Abstinenz schreibe ich mal wieder was, denn ich habe langsam das Gefühl ich ziehe das Pech magisch an.

Es geht hauptsächlich um meine Wohnsituation (aber auch noch ein paar andere Sachen).
Vor etwa drei Jahren bin ich aus meiner Wohnung ausgezogen, weil gegenüber eine Kneipe war, wo dauernd laute Musik und Gegröle war. Alle Versuch dagegen anzugehen (Ordnungsamt, Polizei usw.) brachten leider gar nichts.
Darum war ich froh das ich im Dezember 2017 dort ausziehen konnte.
Die neue Wohnung kannte ich schon zum teil, und habe sie als sehr ruhig wahrgenommen. Leider wohnte unter dieser Wohnung eine Party-WG(was ich bis dahin nicht wußte), die so gut wie jeden Abend Party machte. Ich habe versucht mit denen zu reden, erst nett und freundlich, dann etwas bestimmter. Leider brachte das gar nichts, im Gegenteil, es wurde schlimmer. Dazu kam das das Haus daneben abgerissen (und ein neues gebaut) wurde und ich tagsüber extremen Baulärm hatte. Tagsüber Baulärm, abends und nachts laute Musik, das konnte ich nicht aushalten. Auch ein Gespräch mit den Vermietern brachte leider überhaupt nichts.
Ich habe dann nach einer neuen Wohnung gesucht und im Sommer 2018 durch einen Bekannten erfahren das in einem anderen Stadtteil eine Wohnung frei wird. Ich habe mich sofort um die Wohnung beworben und nach einigen Schwierigkeiten sie auch bekommen. Ich bin dann dort eingezogen und die ersten 2 Monate waren auch ganz ok.
Aber dann gings wieder los: ins Nachbarhaus zogen Leute ein die immer wieder spät abends sehr laute Musik hören und die haben ausgerechnet die Wohnung neben meiner. Und zudem ist das Haus in dem ich wohne verkauft worden. Die neuen Besitzer wollen hier Eigentumswohnungen draus machen, und bauen die Wohnungen nach und nach um.
Also: schon wieder laute Musik und schon wieder Baulärm.

Kann das denn sein? Ziehe ich das magisch an oder was ist los in meinem Leben? Mache ich was falsch?
Was ich suche ist Ruhe, denn es kommt noch dazu das letztes Jahr meine Eltern gestorben sind und ich deren Tod durch die ganze Unruhe und das ständige Umziehen einfach nicht verarbeiten kann.
Ich bin mit den Nerven langsam ziemlich am Ende und suche schon wieder nach einer neuen Wohnung.

26.01.2020 22:39 • 27.01.2020 #1


6 Antworten ↓


A
Ja das kann ich gut verstehen,da könnte man sich schon die Frage stellen,doch wie wäre es wenn du dir etwas außerhalb so ein bisschen ländlich eine Wohnung suchst? Liebe Grüße

26.01.2020 23:13 • #2


A


Ziehe ich das Pech magisch an?

x 3


Valmont
Das habe ich auch schon überlegt. Zumal die Mieten hier unglaublich hoch sind, und im ländlichen Bereich sind die Wohnungen noch bezahlbar.

Das Problem ist das ich kein Auto habe und auf Öffis angewiesen bin. In ländlichen Gebieten ist die Anbindung leider meistens sehr schlecht. Außerdem hab ich durch die Depressionen und Angstzustände große Probleme mich in ungewohnte Gegenden und Situationen zurechtzufinden.

26.01.2020 23:21 • #3


A
Ja mit dem Bus ist schon blöd aber eine Überlegung wäre es wert,sonst hüpfst du von Wohnung zu Wohnung. Liebe Grüße

26.01.2020 23:24 • #4


K
Ich bin auch ziemlich häufig umgezogen. Seit ca. einem Jahr in einer Kleinstadt mit schlechter Anbindung. Ruhig ist es aber hier ist auch nichts los. Überlege ob es ein Fehler war.
Guck dich lieber nochmal in der Stadt um. Vielleicht gibt es doch noch ein Viertel wo es etwas ruhiger und günstiger ist. Vielleicht so am Rand. Frag vielleicht vorher im Haus rum ob esruhig ist. Hab ich auch schon gemacht. Und mindere deine Miete wegen Lärmbelästigung. Da gibt es entsprechende Paragraphen. Dann musst du wenigstens etwas weniger zahlen und vielleicht ist der ein oder andere Vermieter dann doch bereit was gegen laute Mieter zu tun.

26.01.2020 23:26 • #5


Valmont
Die Idee vorher mal im Haus zu fragen ob es ruhig ist ist gut.

Das auf dem Land nichts los ist stört mich nicht, im Gegenteil, da würde ich endlich Ruhe finden. Wobei mir Straßenlärm oder so eigentlich nichts ausmacht. Mir geht's vor allem um laute Musik und Baulärm (wobei der Baumlärm in der Regal so gegen 16.00 aufhört)

Oder sind viele Menschen heute so rücksichtlos das ihnen egal ist ob die Nachbarn schlafen können? Bei nervigen Nachbarn hab ich die ganze Palette schon durch, mitten in der Nacht: lautes Stöhnen, Möbel rücken, lautes Lachen und Quatschen im Treppenhaus, Hämmern, Bohren usw.
Echt komisch.

27.01.2020 00:14 • #6


Schlaflose
Zitat von Valmont:
Oder sind viele Menschen heute so rücksichtlos das ihnen egal ist ob die Nachbarn schlafen können? Bei nervigen Nachbarn hab ich die ganze Palette schon durch, mitten in der Nacht: lautes Stöhnen, Möbel rücken, lautes Lachen und Quatschen im Treppenhaus, Hämmern, Bohren usw.


Das ist wohl tatsächlich so. Es gibt hier im Forum eine Reihe von Leuten, die das genauso erlebt haben wie du.

27.01.2020 10:13 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag