Zitat von ichbinMel:Ich weiß die Gedanken sind bescheuert
Zitat von ichbinMel:Ich fühl mich so alleine-ich bin alleine
Zitat von ichbinMel:Für mich ist das menschlich unter aller Kanone
Liebe Mel,
was soll an diesen Gedanken bescheuert sein?
Ist es die Trauer um die Person oder der Gedanke,wie schnell alles vorbei sein kann.
Oder aber sich seiner eigenen Endlichkeit bewusst werden und dadurch vllt. auch Gedanken,was man alles im Leben (durch die Erkrankung) versäumt hat.
Und nachholen kann man diese Zeit nicht..
Also keineswegs "bescheuerte Gedanken".
Je eher du das verinnerlichst "ich bin allein" umso besser für dich.
Keiner aus deiner Familie/Freunde kann dir bei der Angst,Abnehmen oder was auch immer helfen.
Das sind alles Dinge die du allein schaffen musst/kannst.
Umgekehrt würdest du dich in eine Abhängigkeit begeben,die das Ganze noch schwieriger gestalten würde.
Wie besch....fühlt sich das an,wenn man auf das Wohlwollen anderer angewiesen ist.
Wenn dein Selbstbewusstsein zurückkehrt,wirst du auch deine Wege allein gehen können.
Zwar langsam,unsicher und noch etwas verzagt aber es wird immer besser und mehr.
Du kannst nicht für andere Menschen die gleichen Maßstäbe ansetzen,die für dich gelten.
Für dich ist es unter aller Kanone aber es gibt tausende andere die genau so handeln.
Es macht keinen Sinn darüber zu grübeln,warum andere nicht oder keinen Anstand,Einfühlungsvermögen oder Empathie besitzen.
Es ist wie es ist und du kannst es nicht ändern.
Sei´s drum,es sollte für dich belanglos sein/werden,denn zum Glück bist du nicht so.
Obwohl wir dann auch sicher vieles leichter nehmen könnten und somit besser durch´s Leben kommen.
Denke aber,wir wollen das nicht..
Liebe Grüße
und denk mehr an dich