Pfeil rechts

S
Hallo liebe Freunde...

Ich habe mich entschieden einen neuen Thread zu öffnen weil ich eure Antworten direkt bekommen möchte!
Gestern Abend habe ich mit meinem Freund echt heftig gestritten....es ging darum dass wir nicht mehr so sind wie wir Anfangs waren. Wir arbeiten auch zuviel, so die 12 Stunden am Tag, und haben halt keine Lust noch Abends positiv zu denken....

Was mich aber sehr betroffen hat: er hat mir gesagt dass ich nicht mehr so schön bin wie davor, dass es mich nicht interessiert wie ich auf die Strasse gehe usw. Und ihm gefällt nicht woin diese Beziehung führt....

Da bin ich so sehr ausgeflippt dass ich nur zu heulen began. Da hat er gemeint, ich soll zum Arzt weil ich krank bin...

Ich weiß nicht, ich bin ganz am Boden, ich habe riesen Angst vor Einsamkeit, und ich will die Liebe meines Lebens nicht verlieren...bitte hilft mir.

09.10.2009 10:41 • 09.10.2009 #1


4 Antworten ↓


C
hallo...

na toll die Sprüche deines Freundes.
Warum gefällst Du Ihm denn nicht mehr?

In einer Beziehung sind immer 2 Menschen und beide müssen daran arbeiten das die Beziehung nicht einschläft....

Wie lange seit Ihr denn schon zusammen?

Klar der Alltag kommt in jeder Beziehung irgendwann,man muss halt versuchen das beste daraus zu machen.....
Irgendwann kommt die Gewohnheit und ich denke mal wenn man es dann schafft die Beziehung lebendig zu halten, hat man Chancen zusammen alt zu werden.
Aber nicht nur Du bist dafür zuständig,Er genauso...
Macht euch beide doch mal ein schönes Wochenende,fahrt zusammen weg,macht Dinge die Ihr am Anfang eurer Beziehung gemacht habt...
habt mal wieder richtig Spass.

Und warum sagt Er zu Dir Du sollst zum Arzt gehn?

Und weine nicht vor Ihm, weine wenn Er es nicht sieht....
Sonst merkt Er das Du die Schwächere bist ....


lg.Eva

09.10.2009 11:32 • #2


A


Angst um verlassen zu werden

x 3


S
Hallo Eva,

Danke für deine schöne Worte!

Das Problem ist, ich arbeite sehr viel, und habe ja oft keine Zeit und Kraft mehr, auch Abends gut auszusehen....deswegen sieht er mich fast immer nur in Hausklamotten, weil wir auch keine Zeit haben auszugehen. Ich weiss nicht...heute Morgen hat er sich schon wieder wie normal benommen.... verstehe nicht!

Kann es sein dass er eine sehr schwere Zeit hat? Ich weine leider sehr oft Auch wenn er mich sieht...er spürrt das irgendwie.

09.10.2009 11:50 • #3


B
Hallo,

ich fürchte zu dem eigentlichen Problem kann ich nicht viel sagen aber mir ist das hier aufgefallen :

Zitat:
Und weine nicht vor Ihm, weine wenn Er es nicht sieht....
Sonst merkt Er das Du die Schwächere bist ....



Das verstehe ich jetzt gerade irgendwie nicht, ich meine ich habe von Beziehungen ja keine Ahnung und würde mich normalerweise nicht in dieses Thema einmischen, aber ich kapiere das gerade nicht, ob das wirklich richtig ist. Was sagen andere dazu ?

09.10.2009 11:54 • #4


C
Zur Klärung.....
wenn mein Freund mir fiese Sprüche gibt,bekommt Er fiese Sprüche zurück.Auch wenn ich sofort losheulen könnte verkneife ich es mir und weine lieber an einem stillen Örtchen für mich allein.....
Weil.....
Ich ja dann die Schwächere wäre,das heisst mein Freund wäre der, der den Ton angibt....Wenn mein Freund dann wüsste,oh mit ihr kann ichs machen dann wirds so weiter gehn....
Hat jetzt nichts mit Emanzipation zu tun,aber in eine Beziehung sind beide gleichgestellt,wenn einer schwächer und einer stärker ist dann kanns böse enden.....
So war meine Erfahrung.....




So nun weiter...
weil Du abends nicht aufgebrezelt in der Woche rum läufst weil Du kaputt und müde bist regt dein Freund sich auf??
Ich finde am Wochenende ist auch noch genug Zeit dazu...
Und was bietet Dir denn dein Freund im Gegenzug am Abendprogramm?

Klar kann man mal einen Überraschungsabend machen...Du schick gemacht,Kerzen,Musik,fällst schon an der Tür über Ihn her...
aber das jeden Abend zu tun wäre dann auch wieder langweilig....

Ich denke mal das ist auch das schwere in einer Beziehung,diese aufrecht zu erhalten über Jahre,sie spannend und einmalig zu gestalten...

Aber dazu gehören immer ZWEI

Ich beneide die Paare die schon 50 jahre zusammen sind und sich immer noch lieben leider wird das in unserer Zeit immer seltener...

lg.Eva

Lass Dich nicht unterkriegen und ich hoffe es wird alles wieder gut für Dich...

09.10.2009 13:22 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler