Pfeil rechts

M
Hallo.

Ich bin neu im Forum und hoffe, dass man hier seine Erfahrungen mit mir teilen möchte und ich vielleicht auch den einen oder anderen Ratschlag geben kann. Nennt mich einfach Marsu .

Also... Ich habe folgendes Problem. Ich bin jetzt 22 Jahre alt und habe zwischen meinem 16-18ten Lebensjahr viel Amphetamine genommen. Allerdings kein medizinisches, sondern halt das Straßenzeug. Dann hatte ich einen sehr übelen Absturz mit Todesängsten woraufhin ich mich habe einliefern lassen zur Entgiftung.
Seitdem leide ich an Agoraphobie. Mittlerweile habe ich es soweit im Griff, dass ich wieder überall hinfahren und hingehen kann (nur fliegen geht noch nicht wieder). Das ganze hat gut 3 Jahre gedauert, bis ich wieder an dem Punkt war.

Ich habe mir so nach 2 1/2 Jahren das erste mal Hilfe gesucht, hatte auch Angst Medikamente zu nehmen.

Mein akutes Problem ist, dass ich nicht mehr schlafen kann. Und wenn dann nur sehr wenig und von Albträumen durchzogen. Die Ärzte sagen, dass es auf den Amphetaminkonsum zurückzuführen ist.

Ich habe dann folgende Medikamente verschrieben bekommen die dann aber wieder abgesetzt worden sind. Ich schreibe hier in chronologischer Reihenfolge:

- Doxepin (Viel Schlaf, jedoch Atemprobleme nach längerer Einnahme sowie Suizidgedanken.)
- Mirtazapin (paradoxe Wirkung, sehr antriebssteigernd bei mir!)
- Tavor Valium (Keine Panikattaken mehr, jedoch Benzos und kam somit für mich nicht zur längeren Einnahme in Frage.)
- Atosil (Sehr beruhigend, bin ich gut mit klargekommen, jedoch leider keine Schlafförderung.)
- Zopiclon (Hat mich zu sehr aus den Socken gehauen, so dass ich nicht mehr vernünftig arbeiten gehen konnte.)
- Citalopram (keinerlei Wirkung)
- Noctamid (ähnlich wie Zopiclon aber halt auch ein Benzo.)

So das war es glaub ich von meiner Medikamentenliste...

Jetzt ist mein Arzt mittlerweile ratlos. Habe auch schon andere Ärtze hinzugezogen und war auch schon im Schlaflabor. Alles ohne Erfolg.
Mein Arzt hat zwar gesagt er verschreibt mir die Sachen die mir geholfen haben sprich Tavor und Valium oder ähnliches jedoch möchte ich das selber nicht.
Die ganzen pflanzlichen Sachen habe ich auch durch.

Hat vielleicht einer von euch einen Tipp?
Ich hoffe ich hab euch nicht mit meinem langen Text verschreckt.
Bin für jede Antwort dankbar.

LG
Marsu

15.01.2012 23:13 • 15.01.2012 #1


3 Antworten ↓


C
Das Dein Doc Dir wegen der Amphetamin Vergangenheit überhaupt Benzos gibt, ist aber sehr sehr selten, weil das ist das totale Ausschlusskriterium. Normalerweise.

Aber um welche Hilfe geht es Dir denn? Meinst Du wegen Medikament und schlafen? Da gibt es doch aber noch viel mehr.

15.01.2012 23:25 • #2


A


Schlaflos Kein Medi hilft.

x 3


M
Bei mir war es eigentlich nie Sucht bedingt sondern wirklich eher aus dem Grund, dass ich mehr arbeiten und Sport machen konnte.

Ich suche ein Medi was mich durchschlafen lässt, aber gleichzeitig auch die Alpträume unterdrückt.

15.01.2012 23:28 • #3


C
Spontan würde mir da noch Trazodon einfallen oder dann vielleicht noch ein stärkeres Neuroleptika, Seroquell macht wohl gut müde. Von den trizyklischen AD, wozu auch Doxepin gehört, wird man ja normalerweise auch müde und schläft gut. Behaupten kann ich das von Stangyl, auch als Trimipramin bekannt.

Aber da gibt es sicher noch etliche mehr.

15.01.2012 23:43 • #4





Dr. med. Andreas Schöpf