✔ Empfohlene Antwort
Zum Thema Ms: Natürlich solltet ihr zur Sicherheit die Tests machen. Aber ich glaube auch, dass wenn der Arzt das relativ gelassen sieht mit dem mrt usw, er keinen dringenden Verdacht hat. Ärzte machen normal ( wenn sie gut sind) eine anständige Anamnese und können so schön grob eingrenzen, um was es geht. Natürlich macht man zur Sicherheit trotzdem alle Tests. Falls es euch beruhigt.... Ich weiss Missempfindungen sind bei 30-50% ein Symptom.... Aber ich habe zwei Frauen im Verwandtenkreis bzw Freundeskreis, die hatten beide richtige Ausfälle in Form von: sie laufen und plötzlich machen die Beine nicht mehr mit, sind wie Gummi....
Und da das Kribbeln auch psychische Ursachen haben kann, gehen wir jetzt mal vom wahrscheinlichsten Fall aus: unsere Psyche!
Hatte zu Beginn meiner Panikattacken auch ständig so ein Kribbeln und redete mir ein, dass es von meinem brustwirbelsyndrom kommt.... Nur komisch, dass dann eigentlich nicht die Arme kribbeln dürften. Das hielt so lang an, bis ich akzeptiert habe, dass es "nur" von der Panik kommt.
Zum Thema Schwiegermutter: Ich sollte mich über meine nicht beklagen. Sie hilft uns immer und nimmt immer meine Tochter, wirklich immer. Aber auch meine neigt sehr dazu sich in alles einzumischen bzw tolle Tipps und Vorschläge zu bringen ( mein Mann hält da natürlich zu seiner Mutter) oder sie kauft tolle Sachen die ich nicht wollte ( z.b. So ein lauflerngestell). Während der Schwangerschaft und kurz nach der Geburt war es am schlimmsten, denn wir haben ja keine Ahnung! Mir wurde auch erzählt, was ich alles essen sollte usw. Teilweise regt mich das bis heute noch auf. Aber ich bin es schon so gewohnt, dass ich oft nur nicke, lächle und es ignoriere. Das wird dann von ganz allein weniger. Gerade Omas haben leider einen Drang dazu tolle Ratschläge zu geben, oder uns als Eltern nicht zu akzeptieren. Wir hatten letztens eine tolle Diskussion, nur dass es diesmal meinem Mann gereicht hat. Oma gibt immer Apfelsaft, zwar verdünnt, aber in jedes Glas ein bisschen. Ja ich hab dann Diskussionen zu hause, dass es nur Wasser gibt..... Und gerade mein Mann ist da sehr streng. Dann habe ich ihm gesagt: du musst mit deinen Eltern reden die gewöhnen ihr das an. Sie können ja mal was geben, aber nicht in jedes Glas. Wollten sie erst nicht einsehen, denn Omas und Opas wollen ja was gutes tun und was leckeres geben und wenn sie bei Ihnen ist können Sie ja " machen was sie wollen", ist ja ihr Haus..... Da war mein Mann hart und hat gesagt: wir sind Eltern und wenn wir nein sagen, dann heisst es nein, sonst können wir sie halt nicht mehr bringen..... Das hat gefruchtet!
30.06.2017 07:39 •
x 1 #936
Zum Beitrag im Thema ↓