Pfeil rechts
8

RicardaJaana
Nachdem ich mich mit dem Thema aggressive ZG gegenüber meine eigenen Kinder ziemlich alleine fühle möchte ich einen Versuch starten nach andere Mamis mit Ängsten und ZG. Würde mich sehr über Austausch/Zuspruch co. Freuen

16.01.2024 18:36 • 29.01.2024 #1


11 Antworten ↓


Julia2018
Was heißt ZG?

16.01.2024 20:33 • #2


A


Mamis in Austausch

x 3


Afraid1992
@Julia2018 Zwangsgedanken

16.01.2024 20:39 • x 2 #3


X
@ricardajaana hallo
Ich bin auch seit kurzem Mama und leider unter einer Angststörung was nicht einfach ist. Bist nicht allein

16.01.2024 21:57 • x 1 #4


E
Hey , ich habe 2 Kinder und ich habe Jahre hinter mir mit aggressiven Zwangsgedanken. Meist sind es Themen die einen am meisten gegen den Strich gehen. Das verkehrteste was man machen kann ist versuchen sie weg zu schieben, denn das macht es noch viel schlimmer. Man muss sie annehmen und über sich ergehen lassen. Nur dann gibt es eine Heilung davon. Irgendwann ziehen sie automatisch weiter ohne Beachtung.
Mittlerweile habe ich sie extrem selten und es belastet mich null. Du kannst das auch schaffen.

16.01.2024 23:01 • x 1 #5


RicardaJaana
Hey @xXveveXx
Erstmal vielen Dank für deinen Zuspruch.
Darf ich fragen wie alt deine Zwerge sind? Und wie gehst du mit deiner Angst um?

17.01.2024 05:03 • #6


RicardaJaana
Hey @Ankergirl

Es tut so gut zu wissen dass ich nicht alleine bin. Wie hast du es denn geschafft mit den Kindern alleine zu sein? Und wie lange hast du gebraucht bis es besser wurde? Hast du zusätzlich Medikamente genommen? Sorry für die vielen Fragen aber ich bin echt zurzeit kurz davor mich einweisen zu lassen es fühlt sich soooo furchtbar an und ich habe das Gefühl jeden Moment einfach durchzudrehen

17.01.2024 05:18 • #7


Sabrina1988
@ricardajaana ich hab auch aggressive Zwangsgedanken seit fast 4 Jahren gegen meinen Mann, mal meine Kinder oder gegen mich selbst. Ich war 3 Monate als der erste Zwangsgedanken auftrat und 24 Stunden in meinem Kopf war für 5 Wochen in der Klinik. Bei mir geht es nur mit Medikamenten und Psychotherapie. Ich hab 3 Kinder und natürlich auch mehr Stress und das triggert wohl. Kannst dich gerne melden

17.01.2024 18:28 • x 1 #8


RicardaJaana
Hey,

Ich möchte hier ein kurzes Update abgeben und freue mich wenn mir hier wer etwas Mut machen kann.

Ich bin jetzt seit 1 Woche hier in der Klinik. Ich bekomme Sertralin 75mg, Zyprexa (ka wie viel), und zum schlafen Temesta das jetzt langsam glaub ich ausgeschlichen wird.
Nun ging es mir eigentlich echt schon etwas besser. Ich hatte nicht mehr so oft diese aggressiven Zwangsgedanken und ich konnte den tag relativ neutral bewältigen. Die Stimmungsaufhellende Wirkung ist leider noch nicht da.

Jetzt war gestern eine Freundin von mir zu besuch. Sie hat mir unendlich viele Tipps gegeben und mich vollgequatscht was mir alles helfen könnte usw. usw. und ich kam dann überhaupt nicht mehr mit. Ich mag sie sehr gerne und ich weiß sie meinte es doch nur gut. Doch seitdem geht es mir wieder zunehmend schlechter. Ich habe heute wieder eine Angstattacke bekommen ob ich denn meine Kinder noch liebe und eine große angst vor dem Zeitpunkt wo ich entlassen werde und ob ich das schaffen werde weil ich doch furchtbare angst habe meine Kinder zu verletzen weil ich sie nicht liebe. .

Und dann im nächsten Moment ruft mich mein Freund per video mit dem kleinsten an (er ist 8 Monate alt) und ich würde ihn am liebsten knuffen. Und ich mache mir unglaubliche vorwürfe dass ich für den kleinen nicht da sein kann und habe angst um unsere Bindung. Bei der großen mache ich mir nicht so große sorgen. Die packt das schon weg doch der kleine....

Was ist nur los mit meinen Gefühlen ich hab zwar das Gefühl mit dem ganzem nicht alleine zu sein und doch denke ich mir mich versteht keiner und keiner kann mir jemals hier raus helfen.


Fühle mich so leer und doch voller Wut und Überforderung.

28.01.2024 21:06 • #9


E
Zitat von RicardaJaana:
Hey, Ich möchte hier ein kurzes Update abgeben und freue mich wenn mir hier wer etwas Mut machen kann. Ich bin jetzt seit 1 Woche hier in der ...

Alles normal. Daran siehst Du dass du deine Kinder liebst und dass du sie nie verletzen würdest. Ich war auch allerdings 3 Monate in der Klinik und jetzt 14 Jahre später kann ich dir sagen mein Sohn und ich haben eine sehr tiefe Verbundenheit trotz der Trennung. Also mach weiter und nutze die Therapie.

28.01.2024 21:42 • x 1 #10


RicardaJaana
@Ankergirl wow! Du hast mich echt beruhigen können. Danke danke danke dafür! Darf ich fragen wie alt dein Sohn da war?

Ich kämpfe weiter… für mich und meine Kinder und meinen Freund auch wenn es aussichtslos scheint :/

28.01.2024 22:08 • x 1 #11


E
@ricardajaana es ist nicht aussichtslos. Das ist die Erkrankung, die dir das einredet. Du musst die ZG einfach weiter ziehen lassen und dem keine Beachtung schenken. Die verschwinden dann ganz von alleine. Mein Sohn war 9 Monate alt, als es mir so schlecht ging. Los ging es aber viel eher. Ich habe ewig gewartet und dann war es richtig schlimm.

29.01.2024 08:48 • x 1 #12


A


x 4




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann