Pfeil rechts
692

L
Ich finde es toll, dass ihr bald zu viert seid. Mein zweites Kind ist letzten Sommer geboren. Jetzt geht langsam die Zeit los, wo die beiden etwas miteinander 'anfangen' können. Das ist schon echt süß. Und wie sie sich freuen, wenn sie sich früh nach dem Aufstehen begrüßen. Freu Dich drauf.
Ich war vor 8 Jahren mal in Therapie + Medis. Aber die Therapie hat mir nicht viel gebracht. Die Psychologin wollte in der Vergangenheit den Grund für meine Ängste finden. Das ist ihr nicht gelungen.....und mal ehrlich, das hätte mir nicht mal was genützt. Ich brauche klare Ansagen. Deshalb möchte ich jetzt nochmal eine Verhaltenstherapie starten. Hab auch schon ein Buch darüber gekauft. Das ist echt gut. Wenn die Angst mal wieder groß ist, lese ich ein paar Abschnitte daraus. Hat hier schon mal jemand ne Verhaltenstherapie gemacht?

18.08.2017 20:14 • #1301


Schisserle
Ja ich mache gerade eine Verhaltenstherapie! Finde es echt gut und mir bringt es was! Finde es auch schön wenn es zwei Kinder sind aber fühle mich für ein zweites noch nicht bereit und bin gleichzeitig in der Zwickmühle das ich bald zu alt dafür bin!

18.08.2017 20:19 • #1302


A


Mamis von Kleinkindern mit Angststörung

x 3


Mimimausi
Ich bin in Therapie bei einem Psychologen, sein Spezialgebiet ist Verhaltens - und Konfrontationstherapie. Wir graben nicht in meiner Vergangenheit. Ich freue mich auch auf unser Baby. Habe jedoch Angst vor der Geburt und dem Wochenbett. Aber zum Glück habe ich eine gute Hebamme und einen Psychologen. Zur Not habe ich also Hilfe.

18.08.2017 20:39 • x 1 #1303


Mimimausi
Zitat von Schisserle:
Ja ich mache gerade eine Verhaltenstherapie! Finde es echt gut und mir bringt es was! Finde es auch schön wenn es zwei Kinder sind aber fühle mich für ein zweites noch nicht bereit und bin gleichzeitig in der Zwickmühle das ich bald zu alt dafür bin!


Zu alt? Du hast schon noch etwas Zeit!

18.08.2017 20:42 • #1304


Schisserle
Zitat von Mimimausi:

Zu alt? Du hast schon noch etwas Zeit!


Das hast du lieb gesagt!

18.08.2017 20:44 • #1305


Mimimausi
Zitat von Schisserle:

Das hast du lieb gesagt!


Manche fangen in deinem Alter erst an, wenn überhaupt.

18.08.2017 20:53 • #1306


Schisserle
Glaube aber das Körperlich mehr anstrengend ist wie wenn jetzt eine Mitte Zwanziger schwanger wird! Kann mir nicht vorstellen das ich das so gut weg stecke! Wovor ich auch Angst habe ist das ich durch die Hormonumstellung dann wieder Angst und Panikattacken bekomme. Und jetzt habe ich es gerade wieder im Griff!

19.08.2017 07:42 • x 1 #1307


Mimimausi
Zitat von Schisserle:
Glaube aber das Körperlich mehr anstrengend ist wie wenn jetzt eine Mitte Zwanziger schwanger wird! Kann mir nicht vorstellen das ich das so gut weg stecke! Wovor ich auch Angst habe ist das ich durch die Hormonumstellung dann wieder Angst und Panikattacken bekomme. Und jetzt habe ich es gerade wieder im Griff!


Da bin ich ja so gespannt auf das Wochenbett, denn das wird glaub schlimmer, wie die Hormone in der Schwangerschaft. Körperlich steckt es glaub eh jeder anders weg. Da ist glaub das Alter nicht so entscheidend, aber auch jede Schwangerschaft ist anders. In der letzten ging es mir überwiegend gut und ich fand es toll schwanger zu sein. Diesmal ging es mir garnicht gut und dadurch fand ich es auch nicht so toll schwanger zu sein.

19.08.2017 09:17 • x 1 #1308





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann