Pfeil rechts
5

Sandy44
Hallo Mamis,

muss mal hier den Frust ablassen!
Habe 2 Jungs 11 und 13 Jahre die sich fast die ganze Zeit wenn sie aufeinandertreffen zoffen.
Meistens provoziert der Große den Kleinen und der geht dann voll oben raus.
Für mich mit meiner Angst und Panikstörung ist die Aufregung gar nichts!
Ich könnte immer aus der Haut fahren und bin dermasen gereizt von der Lautstärke der Jungs, dass es mir dann gleich wieder an meine Nerven nagt.
Macht hier vielleicht auch jemand das gleiche durch?
Wie geht ihr damit um?
Hoffe echt, dass es bald mal besser wird mit den beiden, sie haben sich ja auch manchmal ganz lieb!

LG Sandy

01.02.2017 22:19 • 02.02.2017 #1


11 Antworten ↓


Carcass
Wende dich ans Jugendamt und hole dir Hilfen bei einer Erziehungsberatungstelle. Ja, Kinder sind schon toll, ein Grund warum ich mich für ein Feierabendbier statt Koten entschieden haben

01.02.2017 22:22 • #2


A


Auch Mamis hier die gestresst sind durch ihre Kinder?

x 3


Sandy44
Ist das jetzt ein Witz Carcass?
Hoffe ich doch schwer!
Das ist der normale Wahnsinn in einer Famillie. Bei den einen mehr bei anderen weniger?
Mich stresst es nur weil es mir gesundheitlich nicht gut geht.
Brauche sicher kein Jugendamt bin nämlich vom Fach!
Nur bei den eigenen ist es immer etwas schwieriger als im Beruf!
Prost auf dein B. lass es dir schmecken!

01.02.2017 22:30 • #3


Carcass
Ok, da hast du Recht und wenn du vom Fach bist, dann weisst du dass Hilfen nicht schaden können. Handel für dich wie du bei anderen Menschen handeln würdest . Gerade weil ich vom Fach bin, lass dich entlasten , gibt doch zig Möglichkeiten. Und nein, kein Witz, Kinder hätte ich selber nicht gut ertragen und alles was ich beruflich richtig mache, genau selber falsch gemacht

01.02.2017 22:38 • #4


Sandy44
Da haste ja schon recht , nur ich habe den Beitrag eingestellt, da es mir persönlich gut tut zu hören, dass andere
vielleicht auch solche Probleme haben.
Wahrscheinlich merken die Kids gerade auch, dass es mir nicht so gut geht und ich deshalb auch nicht so hinstehen kann wie ich es
eigentlich sollte / wollte.

01.02.2017 22:45 • #5


Carcass
Da kann ich dich sowas von beruhigen als nicht Elterteil. Die Familien die zu mir kommen, die haben ALLE Theater mit ihren Kindern und die Quote der psychisch kranken eltern ist enorm hoch. Aber auch die Normalen kotzen regelmäßig im Strahl, das ist keine typische Psychengeschichte. Also bist du nicht alleine, ich hoffe dass dich das beruhigt für den Moment, auch wenn eine Alternative sicherlich schön wäre. Für die Babyklappe leider zu groß Sagte mal eine Mutter, dass sie ihren 16 Jährigen am liebsten da reinstopfen würde

01.02.2017 22:48 • x 1 #6


Sandy44
Dein Beitrag finde ich jetzt echt cool!
Nach deinem ersten Beitrag war ich schon etwas geschockt und dachte mir Was ist denn das für Einer
Hat sich jetzt aber auf jedenfall wieder geändert!

Schönen Abend noch!

01.02.2017 22:54 • #7


Carcass
Ich bin wirklich so einer Ich finde es sympathisch wenn Eltern über ihre Kinder fluchen , statt immer so zu tun als sei es ein Paradies Spaziergang. Schönen Tag

02.02.2017 06:36 • x 1 #8


Angstbiene
Hallo ihr 2 und guten Morgen,

ihr habt mir mit eurem Dialog gerade das erste Schmunzeln des Tages entlockt...

Wenn ihr Lust habt schaut doch mal in meinem Mama Thread vorbei. Mir und anderen Mamas geht es nämlich ganz genauso wie dir liebe Sandy44. Meine 2 Töchter (7 und 9) schaffen es genau auf die beschriebene Art und Weise mich täglich in den Wahnsinn zu treiben. Ich wünsche euch einen ruhigen Tag und freue mich von euch zu hören/lesen

Grüße Angstbiene

02.02.2017 07:20 • x 1 #9


Angor
Das Ding mit der Babyklappe war gut Ich hab meine Kinder Gottseidank schon gross, aber ich kann alles gut nachvollziehen.

Kaum zu glauben wie ich dass damals alles geschafft hab, Mann mit 4 Kindern geheiratet (die waren da zwischen 11-16 Jahre alt), und danach selber noch 4. Und zwischendurch auch Probleme mit meiner Angststörung und den PA, aber manchmal hatte ich da noch gar keine Zeit gross drüber nachzudenken, war bis zum 2 Kind noch arbeiten und war abends nur noch kaputt ins Bett gefallen.

Damals für mich selber wars unmöglich, aber ich rate allen psychisch erkrankten und gestressten Mamas eine Mutter und Kind Kur zu beantragen.
Es ist ja manchmal schon schwer, ohne eine Angststörung Kinder zu erziehen. Und wenn man nicht ab und zu auch an sich denkt, kommt man aus dieser Stresssituation nicht so schnell raus.

Deshalb auch mal eine Auszeit nehmen, Grosseltern oder Freunde mal auf die Kinder aufpassen lassen, mal ins Kino oder schick essen gehen. Da haben nicht nur die Mamas was von, sondern auch die Kinder, wenn die Mama wieder ausgeglichener ist.

LG Angor

02.02.2017 07:34 • x 1 #10


Sandy44
Hallo Angstbiene,

danke für deinen Beitrag!

wo finde ich denn den Mama Thread?

LG Sandy

02.02.2017 08:07 • #11


Angor
Ich heisse zwar nicht Angstbiene, aber ich bin mal so frei
kummerforum-f31/mama-sein-und-psychisch-krank-dazu-t78714.html

LG Angor

02.02.2017 08:12 • x 1 #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag