Pfeil rechts
1

NaFu
Hallo zusammen,
vielleicht ist ja hier noch jemand wach. Wollte grad noch etwas lesen am Handy zum Einschlafen, mache ich fast immer so, und hatte plötzlich den Eindruck als wenn einige Zeilen vom Text leicht schief wären. Manchmal ist es ja einfach ne optische Täuschung, hatte schon mal so einen Eindruck, aber irgendwie weiß ich auch nicht. hab es jetzt ständig bei Texten, mal mehr, mal weniger. hoffe es ist einfach nur eine Täuschung, bin eh so sensibel auf meine Augen und nehme so viele Sachen wahr. Hab auch erst gedacht, meine Brille sitzt vielleicht nicht richtig, durch meine Hornhautverkrümmung hab ich das Phänomen nämlich gerne mal kurzzeitig nach Absetzen der Brille. Aber die sitzt.
Auf jeden Fall mach ich mich grad bekloppt und denke schon wieder, mit meinem Hirn stimmt was nicht. Jetzt ist an Schlaf erstmal wieder nicht zu denken.

Vielleicht ist ja noch jemand wach und mag sich austauschen oder so

25.06.2023 03:14 • 25.06.2023 #1


6 Antworten ↓


Dori83
Ich konnte auch ewig nicht einschlafen vor Panik. Sitzen jetzt im Flughafen und warten auf das Boarding. Ich habe große Angst und Panik....

25.06.2023 05:22 • #2


A


Mal wieder schlaflos dank Panik

x 3


koenig
@NaFu

Ich hoffe, du konntest dann noch einschlafen. Ich kenne solche Situationen ebenfalls.

25.06.2023 06:11 • #3


NaFu
Also so gegen 5 bin ich dann eingeschlafen. Angst teilweise aber wieder da. Es ist ein Elend. Mir schlägt das Wetter aber auch so auf die Psyche.

@Dori83 ging es für dich in den Urlaub? Hoffe deine Angst ist etwas weniger geworden, hatte es leider nicht mehr gelesen heute Nacht.

@koenig ja zum Glück ging es später dann mit schlafen, aber der Rythmus ist dahin. Hatte sich seit 1,5 Monaten jetzt gut gehalten mit den Ängsten, aber aktuell ist die Schwelle wieder recht gering, vor allem, wenn dann solche Sachen auffallen. Aber das kennst du ja auch zu gut leider Wie geht es dir heute?

25.06.2023 13:05 • #4


E
Zitat von NaFu:
und denke schon wieder, mit meinem Hirn stimmt was nicht.

Is ja auch so. Wozu das offensichtliche leugnen?Bei Angst und Panik fehlts dem Hirn an diversen Neurotransmittern.
Wenn die im Gleichgewicht sind, dann gehts uns gut... ... wenn nich dann eben nich. Als Angstpatient würde ich gezielt die Neurotransmitter checken und entsprechend therapieren damit man wieder ein normales Leben führen kann.

25.06.2023 13:40 • #5


NaFu
@Ex-Mitglied Teilweise kann ich dir da zustimmen. Da ich aus dem medizinischen Bereich komme, weiss ich grob, welche Neurotransmitter durch Medikamente wie angestossen werden usw. Im Endeffekt, siehe Antidepressiva beispielsweise, heben die bei längerer Einnahme ja die Stimmung an, damit man, in schlimmeren Fällen, überhaupt therapiefähig ist. In dem Fall gebe ich dir auch vollkommen Recht. Ohne entsprechende Medikamente wäre das dann sehr schwierig eine Therapie anzufangen, anzunehmen und zu verfolgen.
In meinem individuellen Fall, und man muss solche Sachen definitiv immer individuell sehen, bin ich weder depressiv noch sonst irgendwie in einem NM Mangel. Gott sei Dank. Hier würden Medikamente einzig und alleine eine Ruhigstellung bewirken, was aber keine natürliche Sache ist und die Angst in dem Fall auch nicht beseitigen würde. Allenfalls etwas mildern, weil man dann eine sogenannte leck mich am Ar.Einstellung hat. Aber da dies nicht nur die Angst betrifft, sondern auch alle anderen Lebensbereiche, sollte man gut abwägen, wie da die Relation ist. Dazu kommen bei mir noch andere Faktoren, wo es dann nicht so einfach mit Medikamenten getan ist. Von daher muss man immer den individuellen Fall sehen, Angst und Panik ist nicht mit Depressionen usw gleichzusetzen und dementsprechend auch ganz anders zu behandeln und zu therapieren.

25.06.2023 14:42 • #6


E
Du hast eine Neurostressannliese mit Speichel und Urin gemacht und jene mit eine Hormonallaniese ergänzt?

25.06.2023 15:02 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann