Pfeil rechts

mamamelli22
Hallo,
In letzter Zeit frage ich mich immer wieder ist es die Einsamkeit die mich Krank macht ? Die mich in Panik versetzt und mich völlig fertig macht
Ich hatte immer viele Freunde , ich war ständig unterwegs und hatte immr irgendwas zu tun . Vor drei Jahren bin ich zum ersten mal Schwanger geworden und meine Freunde wurden mmer weniger, was mich aber zu dem zeitpunkt kaum störte, denn ich dachte mir die richtigen Feunde werden bleiben . Als mein Sohn dann da war hatte ich immer noch genug Freunde und war ständig unterwegs , genoss aber auch die Zeit alleine Zuhause mit meinem Sohn . Ich muss dazu sagen zu dem Zeitpunkt war ich alleinerziehend und wohnte mit meiner Mutter zusammen . Es war eine sehr schöne Zeit und mir ging es wirklich gut . Doch mit der Zeit merkte ich das mein Freundeskreis immer kleiner wurde . doch mich störte es immernoch nicht .
Ich hatte meine eine Beste Freundin mit der ich alles machte und wir kannten uns ja auch schon ewigkeiten und ich dachte diese Freundschaft hält ewig. Bis ich vor zwei Jahren meinen Mann kennenlernte . Ich zog gerade bei meiner Mutter aus und lernte ihn kennen . Ich war so verliebt in ihn das ich nicht merkte das ich dadurch meine freundin vernachlässigte

27.11.2010 22:18 • 28.11.2010 #1


9 Antworten ↓


B
Wow,das hört sich super heftig an!

Du tust mir richtig richtig leid und ich kann mir schon gut vorstellen,das deine Ängste durch diese einsamkeit kommen...

Aber was ist mit deinem Mann,wo ist er,arbeiten oder mit Freunden raus?
Weiß er von deinen Ängsten?

Glg Bella

27.11.2010 22:31 • #2


A


Macht die Einsamkeit mich Krank ?

x 3


mamamelli22
Mein Mann ist Berufsfeuerwehrmann und hat somit wenn er dienst hat immer 24h dienst dann ist er nebenbei noch bei der Freiwilligen Feuerwehr und dann fährt er noch Rettungswagen . Dann hat er noch einen Sohn aus ner vorherigen beziehung zu dem er so oft es geht fährt und wenn er dann mal zuhause ist dann geht er noch mit seinem kollegen arbeiten . Und ich sitze mit den Kindern meist alleine da

27.11.2010 22:49 • #3


R
Hallo mamamelli,

du Ärmste,*malindenarmnehm*,ich kann deine Einsamkeit gut nachvollziehen.Sicher kommt die Panik davon und davon nicht ausbrechen zu können,denn die Angst vor der Zukunft macht alles noch viel schwerer.
Mein Mann ist auch meist weg,er arbeitet im Büro,hat zwei Kinder von seiner Ex-Frau,hat einen Nebenjob und ist Freiwilliger Feuerwehrmann.Auch er weiß wie ich mich im Moment fühle,doch er hat fast die gleichen Ausreden wie dein Mann.Die da wären,ich tus für dich,für uns,für die Kinder,blablabla.Aber du mußt versuchen ihm klar zumachen das es so nicht geht!Es ist schwierig,ich weiß und es geht auch nicht von heute auf morgen,aber er muß merken,dass du und die Kinder auch ohne ihn Spaß haben könnt.Ich wäre heute an deiner Stelle um 14Uhr auf den Weihnachtsmarkt gegangen.
Lass dich nicht unterkriegen,denn das ist kein Mann wert!

LG rubensengel

27.11.2010 23:15 • #4


mamamelli22
danke für die lieben worte
Ich habe schon so oft mit ihm darüber gesprochen das es mir nicht gut geht und das ich mir auch mehr unterstützung von ihm wünsche , aber erst letzte woche sagte er zu mir, er wäre noch nie jemand gewesen der viel zuhause gewesen wäre
@Rubensengel prinzipiell wäre ich viel mehr mit den kindern allein unterwegs nur erstens ist mein großer gerade mitten in der trotzphase und mit zweien alleine im bus ist wirklich schwierig

28.11.2010 09:41 • #5


mamamelli22
danke für die lieben worte
Ich habe schon so oft mit ihm darüber gesprochen das es mir nicht gut geht und das ich mir auch mehr unterstützung von ihm wünsche , aber erst letzte woche sagte er zu mir, er wäre noch nie jemand gewesen der viel zuhause gewesen wäre
@Rubensengel prinzipiell wäre ich viel mehr mit den kindern allein unterwegs nur erstens ist mein großer gerade mitten in der trotzphase und mit zweien alleine im bus ist wirklich schwierig

28.11.2010 09:43 • #6


B
Guten Morgen

Also ich finde,dein Mann ist ein ganz schöner Egoist. Das ist ja super das er viel Geld mit nach Hause bringt,aber du hast doch nichts davon. Klar du kannst shoppen bis der Arzt kommt,aber glücklich macht es dich nicht. Ich finde er sollte mal mehr auf deine bedürfnisse eingehen und versuchen mit dir eine vernünftige Lösung zu finden. Aber ihm gefällt sein leben anscheint so und er weiß ganz genau das du ihn so liebst,also denkt er sich,wieso was ändern. Ganz ehrlich,ich finde du solltest dein leben mal selbst in die Hand nehmen und dich etwas von ihm lösen. Du bist total abhängig von deinem Mann und machst nur,was ihm gefällt. So läuft das aber nicht,denn du hast auch ein recht zu leben...
Was ist denn vielleicht mal mit einer Spielgruppe? Deine Kinder sind noch klein,also würde ich gucken das ich eine Spielgruppe,Krabbelgruppe oder Kinder-Eltern turnen finde. Das tut deinen beiden kleinen gut und du lernst endlich neue Leute kennen. Denn ich finde,du brauchst ganz dringend mal Menschen um dich mit denen du dich austauschen kannst. Und außerdem zeigst du so deinem Mann,das du auch was alleine schaffen kannst,und nicht nur von ihm abhängig bist,vielleicht kommt er dann endlich mal zum nachdenken...

Glg Bella

28.11.2010 10:01 • #7


S
Zitat von mamamelli22:
genoss aber auch die Zeit alleine Zuhause mit meinem Sohn .

Wieso alleinerziehend, was war/ist mit dem leiblichen Vater?

28.11.2010 14:21 • #8


F
Mit deinen Kindern hast du den Vorteil, daß du andere Mütter kennenlernen kannst, wie Bella99 vorgeschlagen hat. Man hat immer eine gesicherte Gesprächsbasis und kann sich austauschen, da können leicht Freundschaften entstehen.
Wäre das nichts für dich?

28.11.2010 14:24 • #9


mamamelli22
@Bella du hast recht ich fühle mich abhängig von ihm
Ich habe auch null selbstbewusstsein mehr ich war letzten montag das erste mal in der spielgruppe mit der kleinen. die ist im kindergarten von meinem großen aber irgendwie bekomme ich kaum ein wort raus das wäre der erste schritt den ich seit zwei jahren wage .


@saidndone Der leibliche vater von meinem sohn und ich haben uns schon bevor mein großer auf der welt war getrennt . Und das muss ich sagen mein Mann kümmert sich um den großen als wäre es sein eigener . Mein großer sagt Papa zu ihm und er nennt ihn seinen sohn .



@frika das mit der spielgruppe hab ich ja oben geschrieben



heute abend sind wir bei meinem Opa zum essen eingeladen aber ich bin schon wieder den ganzen tag voller panik . Ich habe einen druck in kopf und hals . normalerweise wäre das für mich ein grund zu sagen ich geh nicht hin . aber da kann die panik sich auf den kopf stellen ich gehe egal was kommt.

28.11.2010 17:22 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky