Hallo zusammen,
wie mein Name schon sagt, mache ich mir ständig Sorgen. Worüber? Meist über die Gesundheit. Die eigene Gesundheit wie auch die Gesundheit meiner Familie. Wenn meine Mutter oder mein Vater mal etwas vergisst, habe ich direkt Sorge, dass es Demenz ist. Totaler Quatsch, denn jeder vergisst ja mal etwas.
Aber auch über meine eigen Gesundheit mache ich mir ständig Sorgen. Wie ich ja schonmal erwähnt habe, kontrolliere ich sehr oft, ob ich irgendwo blute. Also beim Nassputzen, nach dem Klogang usw. Und sobald ich irgendwo etwas über eine Krankheit lese oder höre, bin ich der Überzeugung diese auch zu haben oder zu bekommen

Vor ein paar Monaten habe ich beispielsweise gelesen, dass Männer deren Vorh. verengt ist ein erhöhtes Risiko haben an Krebs zu erkranken. Klasse! Trifft genau auf mich zu

Genau so, dass ich schon Sonnenbrand hatte, gerne Fleisch esse, zahlreiche Muttermale habe und an einer viel befahrenen Strasse arbeite(Stichwort: Feinstaub)
Aber jetzt zu meinem eigentlichen Thema. Mein Problem ist nicht nur die Hypochondrie, sondern auch, dass ich keine Freundin habe, worunter ich etwas leide. Da ich aber leider eher der ruhige Typ bin, fällt es mir auch nicht gerade leicht auf das andere Geschlecht zuzugehen.
Wenn ich also jetzt mal bedenke, dass ich Hypochonder bin, mir also ständig darüber Sorgen mache, dass ich Krank sein bzw. werden könnte und dann auch noch bedenke, dass es mir absolut nicht gelingt eine Freundin zu finden, dann frage ich mich schon, ob das ganze eine Strafe ist bzw. sein soll?! Bleibt nur die Frage wofür? Ok, ich bin jetzt kein Heiliger, aber ich bin auch kein Mensch, der anderen bewusst Schaden zuführt.
Es ist mir nur in den letzten Tagen in den Sinn gekommen, ob ich für irgendwas bestraft werde. Ich weiss nur nicht wofür. Ich glaube an Gott und bin ihm auch sehr dankbar für vieles Gute, was mir in meinem Leben schon passiert ist. Trotzdem frage ich mich schon, ob ich irgendwas in meinem Leben verbrochen habe, was ihm nicht gefällt!?!
Wie ist das bei euch, seht ihr eure Sorgen als Strafe von ganz oben?