App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr lieben .

Ich leide seit so vielen Jahren an Ängsten . Habe eine generalisierte Angst Störung . Mein Herz macht mir so Kummer . Lag mal in der Notaufnahme wegen vorhofflimmern . Meine Apple Watch zeigte mir dieses an . Im Krankenhaus wurde das bestätigt und irgendwie auch nicht . Nach Langzeit ekg und Blut Untersuchungen ,wurde es nicht bestätigt ! Seit dem hab ich Angst . Hänge dauernd mit dem Finger am Hals . Meine Apple Watch hab ich weg geschmissen ,die Möglichkeit damit Ekgs zu schreiben ,hat mich wahnsinnig gemacht . Nehme Bisoporol und venlafaxin 75 mg . Nun überlege ich hochzustufen . Hat da jemand Erfahrung mit ? ( Venlafaxin)
Nach der Grippeimpfung hab ich mir auch so Sorgen gemacht . Drei vier Tage danach hab ich kurzzeitig sogar Herzrasen gehabt . Aber da bin ich mir nicht sicher ob ich mich da reingesteigert habe.
Das neueste Symptom ist direkt nach dem Essen den Puls zu messen . Natürlich fühlt sich das nach Herzrasen an . Er ist dann kurzzeitig zwischen 90-95 gewesen und auch das macht mir Angst .
Dementsprechend essen ich deutlich weniger .

Furchtbar ist das!

Und Anfang Dezember hatte ich noch ein EKG und eine Blutuntersuchung. Da war alles gut . Ich glaube es aber nicht .

Liebe Grüße
I

Heute 13:52 • 27.12.2025 #1

3 Antworten ↓

Liebe @MirSwe es tut mir sehr leid, dass Du Dir so viele Ängste machst. So viel ich verstanden habe, haben sich die ärztlichen Untersuchungen als ok erwiesen, weshalb die Tatsache nahe liegt ( und Du erwähnst es selbst ja auch), dass Du Dich da massiv hereinsteigesrt. Ich würde Dir dringend zu einer Psychotherapie raten..oft kann man dort herausfinden, was einem seelisch belastet und sich auf Körperebene ausdrückt. Heisst man kann der Ursache auf die Spur kommen, und damit auch verarbeiten.

Weil das aber leider kein schneller Weg ist, rate ih Dir vorläufig schon noch dazu, die Medikamente zu nehmen, gegebenenfalls zu erhöhen. Bisoporol kenne ich nicht, doch mit Venlafaxin - das ich vor einem halben Jahr auf 300mg erhöhte - fahre ich sehr gut.

A

Herzneurose Angststörung

x 3

Danke ,ja . Ich war fast 10 Jahre in Therapie ,durch Krebs Ängste . Hatte ein Mamma Karzinom mit 33 .. Ich suche auch wieder . Im Winter wird es immer schlimmer mit den Ängsten . Herzrasen ist für mich der Horror ,besonders bei der Nahrungsaufnahme. Ich liebe gutes Essen .. wahrscheinlich ist es sogar normal das der Puls danach steigt

Das ist hart ein Mamma Karzinom in so jungem Alter..

gemein das gute Essen nicht geniessen zu können..

Lass Dir helfen !

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore