App im Playstore
Pfeil rechts
237

Kruemel_68
Zitat von Quitzil:
Einige riefen sie voller Betroffenheit an und versanken im Elend. Für sie war das eine der schlimmsten Erfahrungen,

Wie schrecklich! Ich finde, dass die wenigsten Menschen heute noch empathisch Anteil nehmen können. Oder einfach mal mit einem schweigen. Und vermitteln - lass Dich Falken, ich bin für Dich da.

Mein Therapeut kann das ganz hervorragend, das war eine ganz neue Erfahrung für mich.

x 2 #121

S
Zitat von Saina91:
@Icefalki Du hast Deine Krankheit besiegt oder?

Damals ja, jetzt wieder zurück. Und nun hilft eine einfache Chemo nicht mehr.

A

Krebs wieder zurück?

x 3

Icefalki
Zitat von Saranja:
eine einfache Chemo nicht mehr.

Weisst du schon, wann was und wie losgeht?

x 1 #123

S
Ja, ich komme jetzt nach Stunden aus der Klinik, hab nächste Woche noch MRT, CT usw.
Dann wahrscheinlich Anfang Februar gehts los, Chemo, Stammzellentransplantation, Hochdosis-Chemo,
man kann dann auch nicht mehr selbst essen, wird künstlich ernährt.
Chance des Gelingens: 50 %.
Arzt sagt, ich hätte gute Chancen, weil ich mit 66 topfit bin, sportlich, schlank und gute Blutwerte.
Schau mer mal, es kann viel passieren, eine Infektion kann einen schon umbringen.
Bluttransfusion ist auch noch dabei.
Ich muss durch, was anderes bleibt mir nicht übrig.
LG

x 4 #124

P
Ich sende dir ganz viel Kraft!
Deine persönliche Erfolgschance liegt bei deinen sehr guten Voraussetzungen sicher in einem nahezu sicheren Bereich.
Es schadet überhaupt nicht, wenn du fest von 100% ausgehst. Im Gegenteil!
Es wird immer mehr erforscht, wie die innere Einstellung den Erfolg von was auch immer stark beeinflusst Auch in der Medizin.
So wirken z.B. Medikamente, die der Arzt dem Patienten positiv verkauft, nachweislich (!) besser als wenn der Arzt neutral oder gar negativ beeinflusst

x 3 #125

Q
@Saranja Von mir auch ganz viel Kraft und Mut.
Könnt ihr vielleicht die geplante Reise noch vorher durchführen oder klingt das blöde? Es würde dir sicher viel Kraft geben.
Sicherlich werde ich nicht immer die richtigen Worte finden, um dir beizustehen. Aber ich sehe und höre dich. Ich bin da.

x 4 #126

S
Die Reise habe ich soeben storniert beim Reiseveranstalter.
Jetzt müssen wir noch schauen, dass wir über die Reiserücktrittversicherung unser Geld bekommen.
Tatsächlich zählt bei diesem aggressiven Krebs jeder einzelne Tag früher, wenn es losgeht. Er wächst unheimlich schnell.
Der Arzt sagte, ich könne mich darauf verlassen, dass es schnellstmöglich losgeht, dafür sorgt er.
Umso größer ist halt die Chance.
LG

Icefalki
Zitat von Saranja:
Ich muss durch, was anderes bleibt mir nicht übrig.

Heftig, heftig, aber dir bleibt wirklich nichts anderes übrig. Das wird ne heftige Gewalttour, aber wenigstens sind deine sonstigen Vorraussetzungen positiv.

Deswegen sollen die jetzt schnellmöglichst alle ihren A. rsch rumkriegen, damit die Therapie beginnen kann.

Wie sieht es mit medizinischen Canna. aus? Und lass dir, sofern ok, auch stimmungsaufhellende Psychopharma geben, je früher, desto besser. Duloxetin wird da gerne genannt, da es auch bei Schmerzen und Neuropathien hilft.

Nur mal so als Idee.

x 1 #128

S
Ich habe ein tetrazyklisches Antidepressivum bekommen.
Mit dem starte ich heute Abend. Der Einschläfer-Effekt funktioniert gleich
Der antidepressive Effekt dauert bis zu 2 Wochen, bis er funzt.

x 1 #129

Icefalki
Zitat von Saranja:
Ich habe ein tetrazyklisches Antidepressivum bekommen. Mit dem starte ich heute Abend. Der Einschläfer-Effekt funktioniert gleich Der antidepressive Effekt dauert bis zu 2 Wochen, bis er funzt.

Sehr gut. Ich steh bei so einer Diagnose auf dem Standpunkt: Alles rein was hilft. Leiden aufgrund der Therapie sollte so wenig wie möglich spürbar sein.

S
Hmm ist Anfang Februar nicht auch schon spät? Dauert ja noch ein paar Wochen.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore