Icefalki
Mitglied
- 24158
- 12
- 31747
Schlimm ist ja auch, dass du das ganze Prozedere schon kennst, bzw. jetzt schon weisst, dass da noch größere Herausforderung auf dich wartet . Scheusslich, ich weiss.
Ich kann dir nur, was das ganze Fühlen anbelangt, mein Mantra sagen:
Es reicht aus, nur im Hier und Jetzt zu reagieren.
Bedeutet, man geht einen Schritt nach dem anderen und alles, was sein könnte oder noch kommt, wird weggeschoben.
Ich nütze dann auch die Stoppschild Methode: Kommen die quälenden Gedanken, stelle ich mir ein Stoppschild vor und setze das quasi vor mich und den Gedanken.
Sofort und immer wieder. Meistens muss ich das Nachts anwenden, da ist das Elend am intensivsten.
Mir geht es hier nicht darum, dir Weisheiten unterzujubeln. Es geht um Tipps, darum, dir ein klitzekleines Bisschen beistehen zu können. Alles, was irgendwie helfen könnte.
Man hat ja zu der ganzen lebensbedrohenden Erkrankung, den Verlust seiner Arbeit, seiner Routine, seinem Selbstwertgefühl mit zu verkraften.
Ein riessengrosser Berg, deswegen sage ich Stopp, eins nach dem anderen, einen Schritt vor den nächsten.
Liebe Gabi, mit Dämonen haben hier schon ganz viele gekämpft. Wenn der Dämon aber real wird, geht es in die nächste Liga.
Wir können aber für dich da sein, dieses Angebot steht.
• x 8 #102