Pfeil rechts
16

Ini48
Hallo zusammen. ich habe demnächst ein Kopf MRT und bin der größte Angsthase den es gibt.Ich war das letzte mal 2017 in der Röhre und muss jetzt zur Kontrolle wieder rein.Damals habe ich eine Diazepam Spritze bekommen und damit habe ich es gut überstanden.Diese Radiologie macht es nur noch mit 1 Tablette Tavor.
Jetzt habe ich Angst das die Tablette evtl nicht reichen wird, kenne mich aber mit Tavor nicht aus.

Hat jemand Erfahrung damit im MRT?Ich habe solche Angstbin eh schon im Moment psychisch labil.
Habe verschiedene Radiologie n schon abtelefoniert,wenn überhaupt, dann nur mit 1mg Tavor.

Danke Euch.

LG Ines

16.05.2022 13:29 • 19.05.2022 x 2 #1


13 Antworten ↓


G
Wovor hast du denn Angst?
Platzangst? Der Lärm? Der Befund?

16.05.2022 13:31 • #2


A


Diazepam Spritze bei Kopf MRT

x 3


Ini48
Platzangst und natürlich auch der Befund..2014 wurde erstmals eine Pinealiszyste festgestellt und das letzte mal 2017 kontrolliert..habe auch Angst das Sie gewachsen ist oder was anderes gefunden wird,da ich schon länger wieder Schwankschwindel und Kopfschmerzen habe

16.05.2022 13:35 • #3


G
Okay, das ist natürlich verständlich.
Gibt's vielleicht ne Möglichkeit das MRT im KH zu machen? Mit Tavor kenne ich mich gar nicht aus.
Das Einzige, was mir einfällt ist, ob du vielleicht die Möglichkeit hast, das MRT im KH zu machen?
Da haben die doch nochmal andere Möglichkeiten.

16.05.2022 13:40 • x 1 #4


Ela_33
Tavor (Lorazepam) hat ja im Prinzip die gleiche Wirkung wie Diazepam. Nur dass es schneller wirkt und nicht so lange im Körper bleibt. Ideal also für eine kurze Untersuchung wenn man darauf angewiesen ist. Tavor ist quasi die Weiterentwicklung des Diazepam.

16.05.2022 13:43 • x 3 #5


Ini48
Vielleicht sollte ich mich mal im Krankenhaus erkundigen...Danke für den Tip

16.05.2022 13:45 • #6


Icefalki