Es hat angefangen aus einer tiefen Verunsicherung heraus, der Alk. wirkte bei mir eigentlich immer stark angstenthemmend, nur hatte ich nie so unerträgliche ängste gehabt die sich so stark aufgedrängt haben, ab zu dem Zeitpunkt, als ich nach einem vollsuff komplett die Kontrolle verlor über meinen kopf. Ich wachte auf hatte einen 5 Stunden filmriss und eine genähte Kopfverletzung vom Vorabend. Ich bin eine Wendeltreppe runtergefallen oder gestoßen worden?! Kann mich nur noch schleierhaft erinnern das ich aufgebracht war nach dem Sturz, mehr weiß ich nicht mehr weil ich so zu war, also ich hatte Angst und war aufgebracht aber ich war so extrem betäubt, sodass nur eine schleierhafte Erinnerung vorhanden war und kein richtiges Gefühl, kein Bezug zu mir selbst. Ich spürte praktisch keine angst, sondern betrachtete mich später wie von außen, muss wohl auch ein Trauma bei mir ausgelöst haben. Ich kam danach ins Krankenhaus aus dem mich meine Mutter abholte. Kann mich nur erinnern, wie ich mich voll gedröhnt im Spiegel anschaute blutüberströmt. Als ich am nächsten Tag aufwachte fühlte ich mich natürlich Hundeelend, aber das schlimmste passierte noch. Irgendwie überkam mich so eine starke innere Unruhe, die ich zunächst ignorierte. Plötzlich Zwang mich irgendein Gefühl vom Körper heraus auf zustehen, als wollte irgendwas aus mir raus, ganz schwer zu beschreiben. Ich stand auf, lief zur Tür und plötzlich schnalzten meine Augen nach oben. Ich hörte laut flüsternde Stimmen im kopf, nicht von außen sondern im kopf, richtig irre ich weiß und meine Augen wurden automatisch nach oben gedrückt. Nach 10 Sekunden endete es und ich zitterte am ganzen Leib. Seit dem Tag hat ich enorm mit mir zu Kämpfen und entwickelte anscheinend Eine angststörung. Ich hatte dann einen Zwang entwickelt die Kontrolle über meine Gedanken zu behalten, als ich aber bemerkte, dass das nicht wirklich möglich ist, wurde die angst und der Zwang immer stärker, ich hatte ständig das Gefühl die Kontrolle über meine Gedanken behalten zu müssen, sodass ich ständig angst hatte und nicht mehr los lassen konnte. Ich bekam auch, so mein Gefühl viel zu viel von meinem Innenleben mit, mir war bis zu dem Zeitpunkt nicht mal bewusst, dass man ständig denkt, meist ja auch unbewusst. Irgendwann schaffte ich es los zu lassen und es schlich sich allmählich aus, aber so dumm wie ich war, trank ich als es weg ging wieder. Die sucht hat sich reaktiviert. Eine zeit Lang, sogar mehrere Jahre ging das gut, bis es wieder ausbrach, nicht so heftig, aber wieder durch eine panikattacke nach dem Suff. Ich mein ich hatte schon vorher zwänge, aber ich erlebte sie nie so belastend wie seit diesem Tag. Kennt jemand ähnliches oder vielleicht sogar dasselbe ? Vor allem entwickelten sich bei mir auch extreme fremdheitsgefühle und angst die Kontrolle zu verlieren war immer präsent. Wie als hätte ich einen ständigen inneren Beobachter entwickelt. Vor allem kennt jemand speziell so eine Reaktion vom Alk. ?
27.12.2014 10:20 • • 28.12.2014