Pfeil rechts

B
Hey Leute,

ich habe schon sehr lange kein eigenes Thema mehr verfasst. Jetzt ist mir aber leider wieder danach.
Seit Anfang letzter Woche schlage ich mich mit einer permanenten unterschwelligen Übelkeit rum. Ich habe auch einige Kilos abgenommen in den letzten Monaten, da mir viele Dinge nicht mehr bekommen oder ich Bedenken habe, dass sie mir nicht mehr bekommen könnten. Und das bei einem immer so leidenschaftlichen Esser wie mir.

Das schlimmste ist aber die permanente innere Unruhe, die Nervosität und das ständige starke Spüren meines Herzschlags. Beim liegen im Hinterkopf und im Oberbauch. Das lässt mein Unterbewusstsein dann gleich wieder in den Alarmbereitschaftsmodus schalten und mich kurz vor dem einschlafen hochschrecken. Dazu kommt ein sehr oft vorhandenes komisches, beklemmendes Gefühl beim Brustbein unten (Schwertfortsatz meine ich). Das verdramatisiert die gesamte Situation sehr.

Kennt jemand diese Symptome. Ich könnte ein bisschen Zuspruch gebrauchen. Bin heute in Urlaub gefahren und komme nach 32 Stunden fast ohne Schlaf nur schwerlich aus der Panikphase heraus.

Vielen Dank liebe Leute

PS. Ich war Anfang des Jahres beim Kardiologen, beim Neurologen, beim Internisten mit Bauchultraschall und mehreren Blutuntersuchungen. Auch beim HNO war ich und beim Lungenröntgen. Alles ohne Befund.

17.09.2015 22:23 • 17.09.2015 #1


3 Antworten ↓


M
Eventuell Gastritis. Gallensteine hätte man am Ultraschall gesehen. lg

17.09.2015 22:27 • #2


A


Komisches Gefühl Brustbein, Appetitverlust, Übelkeit

x 3


B
Paar kleine Gallensteine habe ich, hatte ich vergessen zu erwähnen.

Aber dieses hochschrecken kurz vor dem einschlafen, dieser starke Herzschlag, der die ganze linke Seite pulsieren lässt und die massiven Verspannungen. Da sehe ich keinen Zusammenhang mit den Gallensteinen.

17.09.2015 22:59 • #3


M
Nein, das wird auch psychisch bedingt sein. Das Eine schließt das Andere aber nicht aus.

17.09.2015 23:06 • #4





Dr. Reinhard Pichler