Pfeil rechts
3

V
Hallo zusammen,

Ich wollte nochmal ein Thema aufmachen. Vielleicht könnt Ihr mir hier ja ein bisschen helfen was IHr denkt, was es sein könnte. Ich habe manchmal (nicht immer) eine krasse Übelkeit die mit einem Druckgefühl unter dem Brustbein einhergeht.

Diese Übelkeit tritt auf wenn Sich mein Bauch wölbt und entweder von innen also durch Essen, Einatmen oder wenn ich von außen auf diesen Druckpunkt unter dem Brustbein drücke. Es ist wirklich sehr merwürdig. Entweder meine Atmung oder mein voller Magen oder ich selbe kann von außen auf diesen Punkt drücken und mir wird super übel.

An diesem Punkt ist aber nichts. Hatte Ultraschall, Magenspiegelung und MRT. Kein Tumor, keine Gallensteine, keine vergrößerte Leber etc. allet ok.

Hat jemand eine Idee?
Danke Euch und lieben Gruß,
Vincent

11.12.2023 21:51 • 12.12.2023 #1


3 Antworten ↓


Tin-maus
@Vetox182 hört sich eher wie eine BWS Blockade an oder Verspannung vom Zwerchfell Osteopath wäre gut oder schau bei YouTube Liebscher und Bracht

12.12.2023 09:31 • x 1 #2


A


Übelkeit beim Einatmen und Druck unter dem Brustbein

x 3


Lizy
Zitat von Tin-maus:
BWS Blockade an oder Verspannung vom Zwerchfell

Hätte ich jetzt auch gesagt, weil ich genau die gleichen Symptome habe. Dein Zwerchfell ist 100% verspannt und ist wahrscheinlich sogar nach oben verschoben..Normalerweise muss sich dein Zwerchfell nach unten Richtung Bauch bewegen wenn du einatmest aber das kann er nicht durch die massive Verspannung.. Es gibt super gute Videos auf youtube für verspannte Zwerchfell mit Übungen

12.12.2023 15:03 • x 2 #3


V
@Lizy @Tin-maus Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich war heute mal bei einer Atem-Therapeutin. Sie meinte in etwas dasselbe, das meine Atemmuskeln wozu ja auch das Zwerchfell gehört wohl einfach sehr, sehr verspannt sind. Generell ist mein Körper durch die Panikattacken die ich mal hatte bzw. meine Angst MEGA verspannt. Habe auch Beinschmerzen etc (Neurologisches kam da aber nie was raus).

Gehe nächste Woche nochmal zum Integrativ-Mediziner da messen wir auch mein vegetatives Nervensystem. Ich kann Euch gerne berichten was raus kam.

Mit den Videos für Verspannung werde ich wohl gleich anfangen

12.12.2023 19:50 • #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel