Pfeil rechts
3

moo
Guten Morgen und willkommen Tiwa13,

als alter Schneidersitzer habe ich dieses Kältegefühl und gelegentliches Kribbeln an Schienbein, Mittelfuß, Zehen und Knöchel auch sehr regelmäßig. Es fing bei mir auch ungefähr in Deinem Alter an. Anfangs hat mich das irritiert, inzwischen lebe ich ganz stressfrei damit.

Den D3-Wert kannst Du easy wieder auffüllen. Der Arzt hat Dir sicher Dekristol o.ä. verschrieben?

Ich würde außerdem mal auf Verdacht etwas Magnesium zuführen.

Für die Hormone gibt es bei Unterversorgung D4-Cremen von diversen Versandapotheken. Die stimulieren sanft und stellen eine Alternative zur Hormontherapie dar.
S..ualhormone und deren Wirkung auf Körper und Geist sind nicht zu unterschätzen.

11.05.2021 05:23 • x 2 #41


Xaphord
Hallo Tiwa13, und alles was du beschriebst könnte natürlich auch eine organische Ursache haben. Da du aber hier schriebst, vermute ich mal es gibt einen guten Grund warum du denkst es ist die Psyche. Arztbesuch früher schon mal wegen dieser oder ähnlicher Ursache gemacht?

Zu dem Psychischen Teil, ja das kann durch Anspannung passieren. Kribbeln und Brennen an wechselnde Stellen die auch immer wieder ganz verschwinden sind oft von der Psyche verursacht. Und die Panik kommt dann wenn du dem Gefühl große Bedeutung beimisst. Es gibt auch viele Menschen die sagen, och das kribbelt, hab wohl fasch gesessen. Andere sagen oh Hilfe ich hab ne schwere Nervenkrankheit

Und Bewegung hilft oft schon zumindest muskuläre Dinge ein wenig zu entspannen.

12.05.2021 16:04 • x 2 #42


A


Komische Symptome

x 3


Tiwa13
Ich danke euch allen ganz herzlich für eure Antworten. Das hat mich schon mal beruhigt.
Gestern war ich dann endlich beim Arzt, es wurde Blutdruck gemessen, EKG geschrieben und Blut abgenommen.
Alles Bestens, Blutwerte stehen noch aus. Arzt hat sich meine Beine angeschaut und vermutet nach wie vor keine Thrombose oder Durchblutungsstörungen.
Die Symptome sind immer noch da und ich hoffe wir finden die Ursache.
Viele Grüße

21.05.2021 12:08 • x 2 #43


murray08
Diese Kälteschauer (ein bisschen wie Schüttelfrost) und Kälte in Händen und Füßen und dazu zittrige Beine kenne ich auch. Neurologisch alles bestens - das ist also wirklich nur mit der angst verbunden. Machts nicht angenehmer in dem Moment, aber immerhin weniger beunruhigend Jacobsen Muskelentspannung könnte vielleicht helfen? Oder Entspannungsübungen? Dazu, wie schon geschrieben, die Vitaminreserven und Magnesiumspeicher auffüllen

22.05.2021 16:53 • x 1 #44





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky