Hey,
ich hatte auch schon Phasen, in denen ich mich gefühlt habe, als hätte ich nen Virusinfekt.
Einfach total ausgepowert.
Dazu muss man sagen, dass ich immer weniger, bis zum Schluss, keinen Sport mehr gemacht habe und auch rauche.
Beim joggen war schon nach 3min die Puste weg und mir war kotzübel. Ich hab das letztes Jahr versucht.. jeden Tag versuchte ich ne halbe Minute mehr und steigerte mich.. wenn mal weniger ging, dann war das eben so.
Joggen war aber ansich nichts für mich, wegen der Gegend.
Ich gehe jetzt seit ein paar Wochen ins Fitnessstudio..wenn möglich 3 x pro Woche.
Beim ersten Mal auf dem Crosstrainier, hatte ich nach 5min nen Puls von 180. Danach habe ich aber angefangen bewusst darauf zu achten..den Crosstrainier langsamer zu treten, wenn der Puls über 160 geht und ruhig durch die Nase ein und durch den Mund auszuatmen. Beim zweiten Mal hat das gleich viel besser geklappt und dann steigerte ich es jedes Mal um ein paar Minuten.
Ich mach dann auch immer noch Krafttraining. Die ersten Male war ich nach dem Fitnessstudio richtig im Eimer.
Inzwischen mach ich ohne Probleme 30min Crosstrainer mit nem Puls von 140-150.
Die Geräte haben schon ein Messgerät integriert.
Ich empfehle dir, wenn du joggen gehst, dir eine Pulsuhr zu kaufen und auf den Puls zu achten. Für ein optimales Training sollte der Puls nicht über 160 Schläge pro Minute gehen und wenn du zu erschöpft bist, hör auf.. wenn man sich zu sehr überfordert, kann es auch mal passieren, dass man sich übergeben muss.
Wichtig ist nicht aufzugeben. Hab Vertrauen in deinen Körper! Die Leistung wird sich steigern, es dauert eben seine Zeit und wenn du nur ne Minute zu joggen schaffst, dann jogg ne Minute..spatziere, bis du wieder zu Atem kommst und dann wieder joggen..immer im Wechsel!
Viel Erfolg!
12.06.2013 17:09 •
#14