Zitat von Anny36:
Ich finde das Wahnsinn,dass du die Ängste schon total überwunden hattest! Deshalb interessiert es mich,ob es dieses Mal mit den früheren Methoden nicht geht?!
Das würde zu lange dauern, das ganze genau zu erklären. Als die Angst durch die Akupunktur wieder auftauchte, war sie nicht so stark, wie beim letzten mal. Als ich das letzte mal, wo es extrem krass war, mit Agoraphobie, Dauer-Panik usw. überstanden habe, hat mir das so viel Selbstvertrauen gegeben, dass ich einfach überzeugt war, wenn ich diese krasse Panik, die über Monate ging überlebt habe, dann habe ich es geschafft. Wahrscheinlich hat alleine die eigene vollkommene Überzeugung, plus das gewonnene Selbstvertrauen, was dazu führte, dass ich endlich wieder flog, reiste und alles machte, wo ich mich davor nicht getraut habe, mich quasi kuriert.
Zumindest hat das 8 Jahre lang non-stop gehalten, bis diese Ärztin mir diese Akupunktur-Nadeln ins Ohr steckte.
Ich habe versucht die gleichen Methoden anzuwenden, was ja auch bedingt funktioniert, aber dieses völlige Selbstvertrauen ist halt weg.
Danach habe ich erst über Kognitive Verhaltenstherapie gelesen und das klang zum Teil so wie meine Eigenmethode, außer, dass man noch andere Seiten beleuchtet und das Ganze wesentlich gezielter angeht.
Ich denke, dadurch, dass ich aber im Eigenverfahren 8 Jahre erfolgreich war, muss doch gezielte Therapie, die an unendlich vielen Angstpatienten erprobt ist, bessere Erfolge erzielen.
Ein Teil von mir sagt, vielleicht erreiche ich diesmal mit einer vernünftigen Therapie eine 100% Heilung, aber ein anderer Teil windet sich noch etwas und schiebt die Therapie und das Thema Angst allgemein lieber ganz weit weg.