Memo
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 7
Danke schon jetzt für antworten:-)
• • 26.05.2016 #1
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Memo
Mitglied
• • 26.05.2016 #1
Vergissmeinicht
Mitglied
x 3
ramipril5
Mitglied
Memo
Mitglied
Zitat von Vergissmeinicht:Hey Memo,
ja, es ist für Angst normal. Man spricht auch von "Angst aus heiterem Himmel"; dabei ist es garnicht so.
Wie weit bist Du mit Deinen Hormonen gekommen?
Memo
Mitglied
Icefalki
Mitglied
Ivory2213
Mitglied
• x 1 #7
Memo
Mitglied
Zitat von Ivory2213:Ich habe in der Therapie genau das Gegenteil gelernt. Ich habe Panikattacken und Angst. Aber ich BIN nicht die Angst. Genauso wie man Grippe hat und nicht Grippe IST. Für den Moment wo es da ist ist es absolut richtig sich in Akzeptanz zu üben, denn jeder Kampf dagegen macht es schlimmer. Aber grundsätzlich ist diese Angelegenheit heilbar und niemand muss das sein Leben lang akzeptieren. Es ist keine unheilbare Krankheit die man mit ins Grab nimmt. Ich denke jeder hat es mehr oder weniger gravierend und auch die Ursachen sind sehr verschieden. Deshalb braucht auch jeder bei richtiger Behandlung unterschiedlich lange um es wieder loszuwerden. Sicher kann es auch wieder kommen wenn bestimmte Faktoren zusammen kommen. Aber ich werde mich niemals mit dieser Angst identifizieren, denn dieser Mensch bin ich nicht.
• x 1 #8