Pfeil rechts
27

W
Hallo liebe Community,

Ich bin ehrlich: ich habe noch nie Dinge in Foren geschrieben. Ich weiß aber ehrlich gesagt einfach nicht mehr weiter und die Menschen in meinem Umfeld sind auch verzweifelt, weil sie mir nicht zu helfen wissen.

Ich leide seit einiger Zeit unter Schweisausbrüchen, Zittern, Ängsten, Unsicherheiten, meine Ohren gehen zu und ich bekomme einen Tunnelblick. Ich fange einfach an zu weinen und kann mich nicht mehr über die positiven Dinge in meinem Leben freuen, bzw. sehe diese nicht mal mehr.

Ich bin auf der Suche nach einem Therapie-Platz, denn ich kämpfe schon seit langem mit mir selbst und falle immer sehr tief. Ich verletze unbewusst die Menschen in meinem Umfeld durch mein Verhalten und das möchte ich ändern und ich möchte mich ändern.

Aber ich habe einfach gar keine Erfahrung mit Therapien und ich weiß nicht wie ich das schaffen soll durch zu halten ohne wieder zu fallen bis ich eventuell einen Platz bekomme. Und ich weiß auch nicht wie ich mit meinen Mitmenschen umgehen soll, denn sie sind auch alle verzweifelt.

Ich hoffe dieser Eintrag bringt etwas und irgendjemand antwortet und kann mir ein wenig helfen.

Liebe Grüße

04.02.2021 14:31 • 25.04.2021 #1


30 Antworten ↓


4_0_4
Hallo und Willkommen,

hast Du dich schon einmal in der PIA oder dem SpDi deines Landkreises vorgestellt?

(PIA = psychiatrische Institutionsambulanz,. SpDi = sozialpsychiatrischer Dienst)

04.02.2021 15:04 • x 1 #2


A


Keine Therapie Erfahrung und brauch dringend Hilfe

x 3


S
Hallo erstmal,

Du Arme.

Gut ist, dass Du eine Therapie anstrebst, damit Dir geholfen werden kann.

Keine Angst, der Psychiater wird Dir Fragen stellen, wenn Du sagst, Du bist unsicher und kraftlos.

Da bist Du nicht die Erste! Als ich ganz tief in eine Depression gesunken war, wollte ich gar nicht reden, war nach jeder Therapiestunde aber dankbar und etwas zuversichtlicher.

Vielleicht kannst Du Deinen Arzt fragen, ob Du in eine Tagesklinik kannst?