Pfeil rechts
27

4_0_4
Zitat von wasistlosmitmir:
und ich weiß nicht wie ich mich dann beruhigen kann, sodass ich nicht wieder anfange zu weinen und zu fallen.

Was Perle oben schreibt ist ein guter Rat. Weinen ist ein wichtiges Ventil.

Bleibe bitte weiter am Ball einen Therapieplatz zu finden. Und vllt. schaffst Du es den Mut aufzubringen bei den Beratungsstellen anzurufen.

Viel Mut und Kraft : )

05.02.2021 13:30 • x 1 #21


W
Ihr habt auf jeden Fall Recht, dass weinen ein wichtiges Ventil zum Druckablassen ist. Es ist nur sehr häufig in letzter Zeit und mein soziales Umfeld zeigt mir auch, dass sie das nervt. Entweder sie ignorieren es oder gehen weg oder sagen ich soll aufhören.

Ich werde mich weiter bemühen und mein Bestes geben, auch wenn es dauert.

Danke für die lieben Worte!

05.02.2021 14:06 • #22


A


Keine Therapie Erfahrung und brauch dringend Hilfe

x 3


4_0_4
Wenn Du magst kannst Du uns auf dem Laufen halten mit der Suche nach einem Platz. Evtl. hat der eine oder die andere noch weitere Ideen.

Auch wenn Du weitere Fragen hast oder dich aussprechen willst. Fühl dich frei - dafür ist das Forum da.
In der Regel sind die Leute hier verständnisvoller, bzw. wissen mit dem umzugehen.

05.02.2021 14:11 • x 1 #23


W
Das würde ich gerne machen. Sobald etwas neues passiert ist, werde ich es hier teilen!

Das Forum ist wirklich eine gute Möglichkeit sich auszutauschen, ich merke, dass das richtig gut tut.

05.02.2021 14:29 • x 1 #24


W
Hallo, es gibt mich noch.

Ich habe mittlerweile einen Therapieplatz und die Sitzungen helfen mir. Mein Therapeut hat auch das Gefühl, dass es mir besser geht. Ich habe mir einige Dinge selbstständig angeeignet, um mit meinen Unsicherheiten, Ängsten und meinen vielen Gedanken umzugehen.

Ich mache Entspannungs- und Meditationsübungen, schreibe Tagebuch und halte mir die schönen Momente vor Augen, um nicht wieder in ein Loch zu fallen.

Mir ist aufgefallen, dass ich nicht gerne alleine bin, sondern ein sehr sozialer Mensch bin. Ich habe es, als es mir sehr schlecht ging, nicht geschafft meine sozialen Kontakte zu halten und mich regelmäßig mit meinen Freunden auszutauschen.

Jetzt bin ich ziemlich ratlos wie ich meine Freundschaften wieder aufbauen/stärken soll. Ich weiß nämlich gar nicht über was wir dann sprechen sollen, es passiert momentan ja auch nicht viel.

Ich fühle mich irgendwie sehr einsam und ich weiß, dass ich damit nicht alleine bin und es sehr vielen Menschen momentan so geht. Das ist so schade und traurig!

22.04.2021 12:47 • x 2 #25


4_0_4
Danke für die Rückmeldung. Freut mich das Du auf dem Weg bist

Man kann mit Freunden auch andere Dinge tun wie sprechen. Vllt. ne Watchparty, Gaming, Laufen/Spazieren, Radfahren usw..

23.04.2021 12:53 • x 1 #26


S
Wie Du mit Deinen Freunden umgehen sollst? Erzähl ihnen am Besten, dass es Dir bescheiden ging. Das werden sie sicher verstehen, denn niemand ist perfekt.
Toll, dass es mit dem Therapieplatz so schnell geklappt hat, da solltest Du echt stolz auf Dich sein, denn Du hast Dich um Dich und Deine Probleme gekümmert und Dich gestellt. Hochachtung, ich hoffe Du siehst das selber auch?

23.04.2021 12:58 • x 2 #27


W
Danke dir, dass es dich weiterhin noch interessiert. Tut wirklich gut zu wissen, dass es Leute gibt, die so viel Verständnis und Interesse haben.

Was ist denn eine Watchparty? Habe ich noch nie gehört.
Ich versuche gerade mich wieder bei meinen Freunden zu melden und dann schau ich einfach mal was dabei raus kommt.

Tatsächlich habe ich das heute gemacht. Ich habe wieder Schule und mich lange nicht bei meinen Freunden aus der Schule gemeldet. Habe den Mut zusammen genommen und angesprochen, dass ich deshalb ein schlechtes Gewissen habe, weil bei ihnen auch sehr viel passiert ist.

Sie waren zum Glück sehr verständnisvoll und haben gemeint, dass es vollkommen in Ordnung ist und dass ich diese Zeit gebraucht habe. Es hat sehr gut getan das anzusprechen und das von ihnen zu hören.

Ich sehe das auch so, ich habe Wege gefunden, dass es mir besser geht und das teilweise auch ohne meinen Therapeuten. Und auch den Mut aufzubringen und sich um einen Therapieplatz zu kümmern. Ich kann stolz auf mich sein.

Tatsächlich habe ich ein wenig Probleme damit mich selbst zu bestätigen, bzw. auf mich selbst stolz zu sein. Deshalb tut es immer wieder gut Bestätigung von außen zu bekommen. Danke dafür

23.04.2021 14:55 • x 1 #28


4_0_4
Zitat von wasistlosmitmir:
Was ist denn eine Watchparty? Habe ich noch nie gehört.

zusammen online einen Film als Stream schauen. Gibt es bei mehreren Streamingdiensten.

Watchparty ist das wie Amazon Prime das nennt.

23.04.2021 18:22 • x 1 #29


S
Zitat von wasistlosmitmir:
Sie waren zum Glück sehr verständnisvoll und haben gemeint, dass es vollkommen in Ordnung ist und dass ich diese Zeit gebraucht habe. Es hat sehr gut getan das anzusprechen und das von ihnen zu hören.

Siehst Du

Ich habe ja die Hoffnung, dass ihr jüngeren offener mit psychischen Problemen umgeht. Ich finde zB gut, dass Justin Bieber o Demi Levato darüber berichten, dass es ihnen auch Sch..... ging.
Schön, dass deine Freunde so reagieren.

23.04.2021 18:39 • x 2 #30


W
Ich habe das Gefühl, dass das Thema trotzdem noch schambelastet ist und ich hatte und habe auch meine Schwierigkeiten darüber zu sprechen.
In meinem ferneren Umfeld gibt es einige Personen, die ebenfalls psychische Probleme haben. Da viele offen damit umgehen, tut das ehrlich gesagt gut, dass man weiß man ist nicht alleine.

Ich glaube auch, dass die Situation mit Corona gerade auch sehr viel mit uns allen macht. Irgendwie geht es gefühlt jedem schlecht und alle fühlen sich in ihrem Leben eingeschränkt. Die Situation macht mich ehrlich gesagt auch sehr fertig.

25.04.2021 21:05 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann