Pfeil rechts
1

A
Habe ich nun etwas nicht mit bekommen? Ich habe doch vor Tagen gelesen, dass eine Heilung durch Hypnose eingetreten ist.

28.01.2013 16:17 • #101


A
Jetzt habe ich es kapiert...
Du hast dich für meine Begriffe einfach zu sicher und überlegen gefühlt. Du hast damals sehr viele gute Ratschläge erhalten, wie ich nun gelesen habe. Aber du warst oft sehr stur und bisweilen auch böse. Und in der vergangenen Woche habe ich dann gelesen, dass du durch Hypnose geheilt wurdest. Und das in sehr kurzer Zeit. Ich selbst habe es auch schon mit Hypnose probiert. Ich habe mich ehrlich gesagt sehr gewundert, dass du es so schnell überwunden hast.
Ich fühle mit dir, denn ich leide schon seit sehr vielen Jahren an Angstattacken. Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass man sich nur selbst helfen kann. Kein Arzt, kein Medikament und keine Hypnose dieser Welt wird dafür sorgen, dass du morgen aufstehst und deine Panik weg ist! Da bin ich mir ganz sicher. Es kann immer wieder gute und schlechte Phasen haben. Das kannst du hier immer wieder lesen.
Du bist nun einmal in ein altes Muster verfallen. Das heißt aber nicht, dass du darin bleiben musst. Denn das willst du ja gar nicht.
Dass dir diese Therapeutin mit ihrer Hypnose geholfen hat, zeigt aber nur, dass du keineswegs körperlich krank sein kannst. Und wer es soweit geschafft hat wie du, sollte sich nicht von einem kleinen Rückschlag entmutigen lassen!
Aber irgendwann wirst du auch, es sei denn, du bist Millionärin, von der Therapeutin und der Hypnose lösen müssen.
Denn DU selbst bist der Schlüssel dazu, dass es dir irgendwann wieder besser gehen kann.
Glaub mir. Ich weiß, wovon ich rede. Ich habe schon alles erlebt. Ich habe das seit zehn Jahren. Aber ich sitze immer noch hier. Ich habe den Willen, immer wieder aufzustehen und raus zu gehen. Auch ich habe Rückschläge. Alle hier haben das.
Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht.

Eins kann ich aber sagen: Wir alle hier, WOLLEN unsere Angst noch gar nicht los lassen. Wir haben sie zu einem Begleiter gemacht. Und einen Begleiter los zu lassen, ist schwer, wenn er schon seit Jahren oder Jahrzehnten bei einem ist. Man kann sich auch an negative Gedanken gewöhnen. Und daran, dass man der Kranke ist. Es ist auch ein im Mittelpunk stehen wollen. Ich wollte das auch nie hören.
Deine Angst war weg und dann dachtest du dir wahrscheinlich unterbewusst, dass nun da nichts mehr ist. Dass du nun ja allein bist und frei und wie du denn nun bitteschön ohne deine Muster, ohne deine Gewohnheiten leben sollst! Glaub mir, mir ging es nach der Hypnose ganz genauso!

28.01.2013 16:28 • #102


A


Kann nicht alleine zu Hause bleiben - Angst

x 3


W
Dankeschön an Euch beide, Biebie und Aladin.

Tja, habe den Hals wohl ein wenig zu voll genommen, aber Ihr solltet auch den Rest erfahren, alles andere wäre unfair gewesen, vor Allem für diejenigen, die nun auch mit dem Gedanken spielen, Hypnose zu machen. Ganz gut, daß nun Erfahrungen hier zu lesen sind, daß es auch mit Hypnose nicht so einfach geht. Und vor Allem, wie langwierig es ist. Und auch somit, wie teuer sowas werden kann.

Damals war ich nicht stur und auch nicht böse, ich konnte für mich mit den Ratschlägen nur nichts anfangen, und teilte das auch mit.

Zu Euren Berichten kann ich nicht viel schreiben, ich schließe mich im Großen und Ganzen an. Damit, daß es mir besser ging, die Ursachen für die Angst auf- und abgelöst wurden, ist das Spielchen ja noch nicht zu Ende....

Liebe Grüße,

Worrylein

28.01.2013 17:08 • #103


A
Mein Therapeut hat mir gesagt, dass man nach einer handvoll Sitzungen entscheidene Fortschritte sehen müsste. Er hätte niemals so viele Sitzungen abkassiert. Wenn du magst, kann ich dir auch mal einen Link zu seiner Seite über PN senden, damit zu sehen kannst, was genau dort gemacht wird.
Ich habe schon Fortschritte gemacht nach diesen drei Sitzungen. Aber es ging eher in die Richtung Entspannung und ich habe danach besser geschlafen und längst verschüttete Gefühle wie Freude oder Vorfreude kamen wieder auf.
Aber ich bin leider niemand, der sich dauerhaft einen Privat-Therapeuten für 90 Euro die Stunde leisten kann. Man kann das eh nicht erzwingen.
Ich bin aber immer noch der Meinung, dass eine Hypnose-Therapie eine gute Sache ist. Und ich würde so eine Hypnose jeder anderen Therapie (Psychopharmaka, Klinik) vorziehen.
Meine Hypnose lief aber auch nicht mit Fragen und Antworten ab. Und die eigentlichen Attacken und Symptome waren dabei auch gar kein Thema.
Ich finde es schwierig, wenn Leute so einen Misch-Masch aus Psychotherapie UND Hypnose anbieten. Entweder - oder.
Aber es ist doch auch egal. Steck den Kopf nun nicht in den Sand. Man kann eine Panikstörung nicht von heute auf morgen beseitigen. Dazu braucht es lange Zeit. Ich weiß schließlich, wovon ich rede.
Dazu braucht es Ruhe, Entspannung, schöne Erlebnisse, Erfolge, neue Perspektiven und eine gehörige Portion Wut. Nur, wenn man die Angst nicht mehr als Begleiter ansieht, sondern sie los lassen will, kann es einem wieder besser gehen. Vielleicht würde dir ein Ortswechsel gut tun. Wenn du dir die Hypnose leisten kannst, kannst du dir vielleicht auch eine private psychosomatische Klinik leisten. Oder eine Kur. Dort wärst du gar nicht in Versuchung, in deine alten Muster zu fallen. Wäre das was für dich?
In jedem Fall hast du solche immensen Fortschritte nach Jahrzehnten (!) gemacht, dass das doch zeigt, dass genügend Kampfwillen und Potential in dir steckt. Du hast ganz dicke Erfolge erzielt. Ist doch egal, wie. Und darüber solltest du dich freuen und anknüpfen.

28.01.2013 17:55 • #104


W
Liebe Aladin,

es macht Mut, meine Geschichte aus Deiner Perspektive zu lesen. Ich habe ja schon nach ein paar Sitzungen enorme Fortschritte gemacht. Nur eben diese Erwartungsangst ging nicht weg. Das ist aber nicht die Schuld meiner Thera, sie sagte ja nach ca. fünf Stunden schon, ich solle es alleine zu Hause probieren, die Angst in der Situation ist weg. Ich war ja dann einen Tag auch zu Hause und es lief grandios. Nur scheint da wohl eine Blockade zu sein, am nächsten ging es trotz des schönen Erlebnisses und des Erfolges nicht mehr. Wir haben inzwischen ja drei riesige Baustellen abgelöst.

Die Fragen liefen dahingehend, daß meine Thera das UB befragt hat, ob es mit einer Heilung von mir einverstanden ist, so etwa. Sie fragte, als ich Bilder sah, (Schuldgefühle), ob das die richtige Person ist. So lief in etwa ab..

Zitat:
In jedem Fall hast du solche immensen Fortschritte nach Jahrzehnten (!) gemacht, dass das doch zeigt, dass genügend Kampfwillen und Potential in dir steckt. Du hast ganz dicke Erfolge erzielt. Ist doch egal, wie. Und darüber solltest du dich freuen und anknüpfen.
Oft tut eine andere Perspektive sehr gut. Dankeschön dafür, es baut mich sehr auf!

Stimmt, man kann nichts erzwingen. Meine Thera sagte ja schon nach einiger Zeit, ich müsse nun meinen Teil tun, sie hat ihr Pulver verschossen und gab mir keinen Termin mehr, erst als ich zu Hause blieb, durfte ich wieder hin.

Sie ist auch jetzt der Meinung, daß es gut sein müßte, es liegt eindeutig an mir. Ich denke immer noch, die Angst vor der Angst ist der springende Punkt, und meine, den könnte man vielleicht auch auflösen... Wohl falsch gedacht...

Über eine Kur denke ich schon länger nach, aber ich möchte zu Hause nicht weg. Dennoch - sollte ich es nicht bald in die Reihe bekommen, werde ich mir eine Kurklinik suchen. Alleine schon, damit mein Schatz mal zur Ruhe kommt.

Danke für den Tip mit der Wut, alles andere ist ja vorhanden. Ich müßte nur noch zugreifen.. müßte... Wenn es nicht so verdammt schwer wäre.

Liebe Grüße,

Worrylein

28.01.2013 19:41 • #105


A
Wie geht es dir denn heute?

29.01.2013 11:34 • #106


G
Hallo Worrylein,

erstmal tut mir das sehr leid, was du da durchmachst. das ist echt krass und hart sich jeden tag 11 stunden im auto aufzuhalten nur damit man nicht alleine bleiben muss.

worrylein, das ist krank und das weisst du bestimmt auch. solche handlungen und gedanken sind übertriebene angst, aber vor was genau? hast du angst das du umkippst und keiner dich findet? oder was ist es genau?
dein lg ist wütend, klar, er kann selber nicht mehr. es ist für angehörige das schlimmste überhaupt mit zu erleben was mit dem partner passiert , den man mal ganz anders kennen gelernt hat.

was könnte dir den passieren wenn du alleine zu hause bist? wovor hast du genau angst wenn du alleine zu hause bist?
hast du freunde oder bekannte? eine enge vertraute?
hast du kinder?

hast du schon mal über einen klinikaufenthalt nachgedacht?
nimmst du medikamente?

viele viele fragen, aber ich möchte dir gerne helfen.....

alles liebe gloria

29.01.2013 11:47 • #107


W
Ihr Lieben,

danke, daß Ihr Euch so kümmert. Ich habe mich mit dem Termin versehen, er ist erst nächst Woche. Heute geht es mir ganz gut, ich bin zwar wieder mit im Auto, aber es sind nur vier Stunden heute, nicht so schlimm. Meine Gedanken klären sich rapide, vielleicht greifen auch die letzten Sitzungen jetzt. Es dauert oft so lange. Tief innen weiß ich, daß meine Zeit im Auto nun endgültig abläuft, es ist ein Bauchgefühl, ich bin schon gar nicht mehr richtig hier in Oyten, vielleicht versteht Ihr, was und wie ich es meine...?

Liebe gloria,

jepp, ich weiß, daß es krank ist. Das Schlimmste an der Sache ist ja, daß ich es weiß. Hätte ich eine liebe Omi oder sonst einen Ausweg, würde ich den nehmen, und nicht im Auto hocken. Es gibt nur niemanden sonst, meine Familie ist tot, ich habe keine Kinder, niemanden sonst, der bei mir zu Hause in der Nähe wäre. Dann würde ich ja auch nicht mitfahren oder Angst haben.

Mein LG ist lange nicht mehr wütend, er hat gemerkt, daß mit Zank und Druck und Streit noch weniger geht, und seit drei Wochen verstehen wir uns wieder. Er hilft mir, wo er kann, und ich merke, daß mein Gemütszustand stabil wird. Es gibt keine Zickzackkurven mehr nach unten. Diese Krankheit hat eine Zeitlang unsere häßlichsten Gesichter zum Vorschein gebracht. Aber er merkt, daß ich an mir arbeite und auf einem guten Weg bin.

Eine Klinik kommt für mich nicht in Frage. Mein Oberhorror sozusagen, weil ich auch keine Medikamente nehme. (Medikamentenphobie, wie so viele hier), und ich bin mal Diazepamsüchtig gemacht worden, der Entzug, den ich alleine gemacht habe, war die Hölle. Nie wieder Medis. Ich denke, die Hypnose ist schon das beste Mittel. Es wirkt ja in allen anderen Bereichen. Vor noch acht Monaten hatte ich 12 kg abgenommen, konnte nichts essen, nichts ging mehr, seit der Hypnose geht es kontinuierlich aufwärts, nur mit dem Alleinebleiben klappt es nicht so, wie gewünscht.

Wovor ich solche Angst habe.. Wie ausdrücken..? Ich habe Angst davor, Angst zu bekommen, und damit dann ganz alleine zu sein. Angst, einfach durchzudrehen, verrückt zu werden. Körperliche Symptome machen mir keine Angst mehr, das ist lange durch, es sind einfach diese Gedanken. Ich weiß, es sind nur Gedanken, an Gedanken ist noch keiner gestorben. Nichtmal das Sterben macht mir Angst, wäre mir egal, wenn ich einfach umkippe und weg bin. Was mir so zu schaffen macht, ist einfach einen Angstanfall zu bekommen, und dann damit alleine zu sein. Davor, daß ich u.U. 11 Stunden Angst schieben muß. Und das jeden Tag wieder.

Jedenfalls weiß ich alles, was es über diese Angst zu wissen gibt, ich muß nur wieder springen, denke aber, daß ich es bald machen werde. Egal, was passiert, SO will ich nicht mehr leben. Und nun kommt nämlich diese Wut, auf die Angst, und ICH LASSE MIR DAS NICHT LÄNGER GEFALLEN VON IHR!

Soweit liebe Grüße,

Worrylein

29.01.2013 13:48 • #108


G
Hallo

Das ist eine ganz ganz tolle Einstellung.

Wow, ich bin überrascht was diese Hypnose bereits in dieser zeit mit dir angestellt hat.
Man merkt bereits an deinem Text, das der Optimismus in dir wieder anfängtzu blühen, toll.

Ich finde das großartig, mach genau soweiter, ich bin sicher, du wirst das schaffen.

Halte mich bitte auf dem laufenden, ich freu mich sooo!!

Alles alles liebe und gute für dich!!

Gloria

09.02.2013 08:18 • #109


Worrylein60
So, nach langer, langer Zeit melde ich mich hier zurück. Inzwischen bin ich diese Angststörung vollkommen los, führe wieder ein normales Leben und habe sogar im Herbst 2014 meinen Partner, der mir beigestanden hat, geheiratet.

Inzwischen habe ich eine eigene Internetseite mit meinem Weg und wie es mir heute geht.

Wenn Ihr mögt, besucht doch mal meine Seite, vielleicht hilft Euch alleine schon zu lesen, daß man diese Angst vollständig wieder loswerden kann, auch wenn es sehr lange dauert.

Hier ist die Seite: http://www.tschuess-angst.de
Leider kann ich hier nicht verlinken, aber die Adresse steht ja da zum Kopieren.
Würde mich freuen.

Alles Liebe, Worrylein

31.03.2016 15:08 • #110


W
Hallo liebe Worry,

das ist ja eine Überraschung ...freut mich sehr das du alles überwunden hast...super!

Werde mir deine Seite natürlich anschauen...

Liebe Grüße

Waage

31.03.2016 15:14 • #111


Worrylein60
Vielen lieben Dank, liebe waage.. Ich wollte mich unbedingt hier melden, habe ja auch sehr viel Zeit hier verbracht.

Und zudem kann man gar nicht oft genug irgendwo verbreiten, daß man diese Angst wieder loswerden kann. Ich weiß noch, wie verzweifelt ich damals war und wie hoffnungslos.

31.03.2016 15:17 • #112


W
Ja, ich weiß ..umso schöner ist es zu lesen, daß es dir gut geht...

Sicher kannst du hier vielen Mut und Hoffnung machen..das es auch wieder besser werden kann und wird...

L.G. Waage

31.03.2016 15:19 • #113


Worrylein60
Viele, die es überwunden haben, melden sich ja nicht mehr. Das finde ich schade. Ich habe damals regelrecht danach gelechzt, Positives zu lesen, und vielleicht geht es ja anderen auch so.

Und ja, dieser Bericht macht sicher einigen Mut. Zumal ich ja auch damals sehr viel verkehrt gemacht habe. Aber es hat letztendlich funktioniert.

Ich mag nur nicht mehr hier darüber schreiben, auch das steht auf meiner Seite, es gibt immer jemanden, der einen niedermacht unter dem Deckmäntelchen der Hilfe, so habe ich meine eigene Seite erstellt.

Damit konnte ich dann auch endgültig einen Schlussstrich ziehen. Tat mir selber einfach nur gut.

31.03.2016 15:24 • #114


W
Ja, daß finde ich auch schade...denn sie könnten ihre Erfahrungen und Erfolge weitergeben...und das brauchen wir doch alle -Positives- lesen.

31.03.2016 15:27 • #115


S
Hallo Worrylein,

ich habe mir eben deine Einträge rückwirkend durchgelesen.

Ich möchte dir ein ganz herzliches Dankeschön sagen, dass du uns nun an deiner Genesung teilhaben lässt und uns somit Mut machst
Ich freue mich schon, mir heute Abend deine Homepage anzusehen und durchzuschmöckern.

Hab eine wundervolle Zeit

LG siri

31.03.2016 16:22 • #116


Worrylein60
Vielen Dank für Deine lieben Worte, liebe siri. Ich habe die Zeit nicht vergessen, in der ich im Auto geschmort habe, und hier gelesen und geschrieben habe. Ich denke, ich bin es Euch, die Ihr helfen wolltet, einfach schuldig, nun auch noch das Ende der Story zu berichten. Ich hatte von hier auch den einen oder anderen mehr oder weniger netten oder hilfreichen Kontakt, leider aber niemanden mitgenommen, es hatte sich schon vorher gelöst. Und so ist ja niemand, außer mir selber da, der Euch hier Bericht erstatten kann.

Ich freue mich natürlich über Kommentare, gerade von Menschen, die meine traurige Karriere hier mitbekommen haben.

Und ich wünsche mir, daß es bei allen, die mit Ängsten behaftet sind, am Ende so leicht wird. Denn das war es. Aber erst ganz am Ende.

31.03.2016 17:38 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

D

16.02.2021 08:58 • #118


Calima
Zitat von didda:
Was macht ihr denn so dagegen, vielleicht was zum Einnehmen, kein Hammer jetzt? Ich merke ich muss was tun.

Eine Therapie. Das wirksamste Mittel gegen Angststörungen.

16.02.2021 09:08 • x 2 #119


W
[quote=didda]Bin in den Zwanzigern also kein Kind mehr aber manchmal fühl ich mich so. Wenn ich alleine zu Hause sitze und dann die Unruhe kommt und ich den ganzen Abend auf und ab laufe. Dann kommt auch schon mal Atemnot und Beklemmungen.

Hattest oder hast du in letzter Zeit viel Stress...oder vll gibt es etwas was dich belastet..aktuell oder in der Vergangenheit.
Wäre sicher wichtig das zu bearbeiten, manchmal helfen schon ein paar prof. Gespräche um herauszufinden woher deine Symptome kommen. Über die K-kasse kannst du einen Therapeuten finden.

L.G. Waage

16.02.2021 09:25 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler