Pfeil rechts

D
Guten Morgen,
Ich leide an Angstzuständen und Panickattacken. Seit nun fast 3 Jahren. Nehme mittlerweile auch Paroxethin, denn dieser Dauerschwindel hat die Bewältigung des Alltags waren kaum mehr möglich gemacht. Ich bin immer wieder dagegen angegangen, habe mich den Situationen, in der die Panik kam gestellt, immer und immer wieder, das war irgendwann unerträglich. Aber gut..hatte es geschafft auf eine halbe Paroxethin zu reduzieren, und dann kamen die Panikattacken zurück.... Immer mehr. Meine Neurologe sagte dann, dass ich doch erstmal wieder ne ganze Tablette nehmen soll damit es mir besser geht. Ich habe gesagt, ich versuche es weiter mit einer halben Tablette.... Und jetzt kam es zu einer Mega krassen Panikattacke am letzten Samstag. Ich war bei einer Weiterbildung und plötzlich, natürlich aus heiterem Himmel, wie das ja meistens so ist. Ich bin dann raus.... Habe mir gesagt, es geht dir gut, du hast nix alles kein Problem, langsam Atmen, ruhig bleiben und wieder rein in den Vortrag. Die letzte halbe Stunde ging's mir natürlich mies und wirklich etwas mitbekommen habe ich auch nicht. Seitdem habe ich doch wieder auf ne ganze Pille erhöht.... Ich wollt so gern bald ohne Tabletten auskommen. Ich habe zwei Kinder und muss doch funktionieren. Boah das ist so anstrengend und leider kann niemand einen so richtig verstehen...ach du schaffst das, das wird schon, und das alles kann ich nicht mehr hören..... Ich kämpfe seit Jahren, wirklich besser ging es mir nur mit den Tabletten! Kennt das Jemand, man kämpft unermüdlich und es bringt nix? Ich habe nächsten Samstag wieder einen Weiterbildungskurs und hab jetzt schon mega Angst, dass ich wieder eine Panikattacke bekomme. Ich werde da hin fahren! Aber mit mulmigem Gefühl im Bauch!

06.12.2013 10:05 • 07.12.2013 #1


3 Antworten ↓


A
Weisst du wie die Panikattacken entstehen?
Aus deiner Angst vor den Panikattacken.
Das alles entsteht im Kopf.

Sag mal kann es sein das du eine Person bist die Angst vor Krankheiten hat?
lg.Bin gespannt auf deine Antwort

07.12.2013 17:21 • #2


A


Jetzt schon Angst vor nächste Woche

x 3


D
Hallo,

ich hatte nicht gerade Angst-Attacken, sondern häufige und oft tagelange Sorgen, Zweifel und Ängste.
Seit ich 15 Jahre alt war, war ich auf der Suche nach einer Hypnose-Technik aus der russischen Hypnose-Forschung, über die ich gelesen hatte - die Russen waren in der Lage, z.B. gute Klavierspieler in Bach, Beethoven oder Mozart hineinzuversetzen. Als Bach, Beethoven oder Mozart haben sich die Klavierspieler ans Klavier gesetzt, und gespielt wie nie zuvor.
Als sie aus der Hypnose herausgeführt wurden, ist ein Großteil des Zugewinns der Fähigkeiten geblieben.

So habe ich mich aus meinen Sorgen, Zweifeln und Ängsten befreit, und zwar mit einem Vorbild, das vollkommenes Gottvertrauen besitzt.

LG
Stephan

07.12.2013 17:41 • #3


E
Hallo Dana5, wenn dir das Paroxetin so gut geholfen hat warum willst du es dann absetzen..weil du unbedingt auch ohne tabletten wieder klarkommen willst oder? wie hat dir denn das paroxetin gegen den schwindel geholfen, war er dadurch ganz weg? ich leide nämlich auch unter einem dauerschwindel seit knapp 8 Monaten und ich mache auch alles und versuche nichts zu vermeiden aber der schwindel ist immer da.. habe auch paroxetin verschrieben bekommen, habe es 5 tage ausgehalten und dann wegen der schlimmen nebenwirkungen abgesetzt.. jetzt plage ich mich weiter mit dem schwindel rum.. deshalb meine frage ob dein schwindel dadurch ganz weg gegangen ist.. gruss edie

07.12.2013 22:37 • #4





Dr. Reinhard Pichler