Pfeil rechts

S
Hallo, morgen beginnt die neue Woche und ich bin heute schon wieder unruhig. Letzten Montag war es kaum auszuhalten, sodass ich mittags heim ging. Ich weiß, dass das nicht förderlich ist, ich hatte nicht das Gefühl, dass ich es schaffe auszuhalten. Nun ist morgen wieder Montag und ich spüre Unruhe, was wird morgen? Bin ich gleich nach dem Aufwachen unruhig? Gedanken die nicht weggehen wollen . vg

10.07.2022 15:06 • 10.07.2022 #1


5 Antworten ↓


colitis9439
Was passiert denn Montags? Ein paar mehr Infos brauchen wir glaub ich schon

Als ich vor vielen Jahren meinen ersten Job angefangen habe, ging es mir ganz ähnlich. Ich hatte schon Sonntags Angst davor ins Bett zu gehen, weil ja dann der Montag kommt. Auch unter der Woche ging es mir abends nicht gut, und habe eine Weile (für meine Verhältnisse) recht viel Alk. getrunken um mich zu entspannen.
Ich war schlicht und ergreifend mit der Arbeit überfordert. Nicht unbedingt fachlich. Aber so viele neue Leute, so viel zu lernen. Gerade in eine neue Wohnung in einer neuen Stadt gezogen. Mir hat einfach ein richtiger Ausgleich gefehlt. Etwas worauf ich mich am Wochenende freue, wenn schon der Montag so schlimm sein muss.

Es wurde zwar irgendwann besser, aber ich glaube hier hat sich bei mir eine dauerhafte Angststörung gebildet.

Geh auf jeden Fall mal zum Arzt damit, bzw suche nach therapeutischer Unterstützung.

10.07.2022 15:32 • #2


A


Angst Anfang der Woche schlimmer

x 3


S
@colitis9439 ich kann eben nicht sagen warum ich das Gefühl habe montags und dienstags schon in der früh unruhiger zu sein. Mir macht meine Arbeit Spass, wenn auch im Moment etwas stressig. Aber ich denke, das wird jeder mal im Job erleben. Zur Mitte der Woche habe ich das Gefühl, dass die Unruhe besser wird.

10.07.2022 15:44 • #3


colitis9439
Arbeit hat mir auch immer Spaß gemacht. Tatsächlich war ich aber permanent in so einem angespannten Zustand, dass ich gar nicht mehr wirklich hingehört habe. Funktionieren oder Gewohnheit wird gerne mit Spaß verwechselt.

Erst Jahre später hab ich realisiert, dass man mich eigentlich ziemlich durch den Fleischwolf gedreht, und meinen Spaß an der Arbeit gnadenlos ausgenutzt hat.

Fällt es dir denn leicht am Wochenende zur Ruhe zu kommen? Oder denkst du an die Arbeit? Wie ist es, wenn du 30 Minuten mal gar nix machst. Also kein Lesen, Smartphone, TV, Musik. Nur da sitzen. Was kommen dir da für Gedanken in den Kopf? Kannst du das überhaupt, oder hältst du das vor Unruhe vielleicht gar nicht aus?

10.07.2022 16:40 • #4


S
@colitis9439 Samstag ist der bessere Tag vom Wochenende, da bin ich relativ entspannt. Tatsächlich fällt mir nichts tun schwer, das ist aber eine Sache wo ich üben werde.

10.07.2022 17:36 • #5


SaraLinton
Mir geht es ähnlich.
Ich habe Montags Bürotag. Das liegt mir Sonntags schon im Magen. Etwas besser ist es, wenn ich Dienstag bürotag mache, was halt nicht immer geht.
Bei mir liegt es einfach daran, dass ich unter der Woche mehr Verpflichtungen habe und oft noch unvorhersehbare Dinge kommen.
Ebenso geht es mir morgens schlechter als am Abend wenn der Tag geschafft ist

10.07.2022 17:48 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann