Pfeil rechts

H
Mir ging es wirklich gut in den letzten Wochen und ich habe alle Wehwehchen weit von mir weggeschoben!

Seit gestern tun mir ja jetzt die Beine weh - habe ich ja geschrieben - und es ist noch nicht weg, aber auch nicht schlimmer. Obwohl ich den Gedanken an eine Thrombose weit von mir schiebe, habe ich eine Sch***angst! Seit gestern Abend habe ich jetzt noch das Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen und es piekst auch ein bißchen im Rücken beim Atmen und jetzt habe ich natürlich eine Embolie!
Meine Vernunft sagt mir zwar, dass das nicht gut sein kann, aber ich habe diese Angst in mir und die macht mich im Moment gerade mal wahnsinnig! Ich könnte heulen! Wieder kommen diese Fragen Warum denn gerade ich? Warum kann es mir denn nicht auch einfach mal nur gut gehen? Zum Arzt will ich noch nicht, da ich drauf hoffe, dass es mir Morgen besser geht und die Angst sich wieder verflüchtigt. Internetinfos sind tödlich - da steht, dass kann auch alles schleichend kommen ... jetzt bin ich total verunsichert und stehe wieder total neben mir.
Heute Abend muß ich zum Sport - wenn ich diese Powerstunde überlebe, hoffe ich, dass meine Kopf endlich kapiert, dass mir dann nichts fehlen kann! Naja, ich hoffe doch, dass mir nichts fehlt!
Dieses doofe Gefühl, dass langsam die Luft knapp wird kann einen aber auch bekloppt machen ...

Ach Mensch, es ist zum Weglaufen. Wo ist meine Zuversicht der letzten Wochen nur hin?

24.09.2008 11:23 • 27.09.2008 #1


45 Antworten ↓


B
Hoffnung40


Du Luftnot hab ich heute wohl auch liegt aber am Wetter der Luftfruck draussen ist zu hoch und die Luftfeuchtigkeit.Du kläre das mal ab beim Doc wegen deinen Beinen . Es kann auch 1 Nerv eingeklemmt sein, in der Leiste. Und Süsse tu mir 1 Gefallen du hast schon soviel geschafft lass dich jetzt nicht hängen . Ausruhen darfste ok.Ja die Frage ,,,,,Warum gerade ich ,?stelle ich mir hier auch aber ich denke es ist auch 1 wachgerüttelt werden auf und für Dinge die wir noch verarbeiten müssen und noch vor uns haben. ( Angstbewältigung).

Kopf hoch alles wird gut


LG und dolle knuddeln


Deine Biggi

24.09.2008 11:35 • #2


A


Jetzt mach ich mich mal wieder total verrückt! Heul!

x 3


L
Hallo Hoffnung40,

danke nochmal fürs Daumen drücken. Hat geholfen! Hab den Zahnarzt überlebt. Zwei Stunden hab ich in dem Behandlungsstuhl gesessen - Horror! Und Luftnot hab ich heute auch, aber wie!! Ich habe einen Druck auf der Brust, der ist vom feinsten und schnappe nach Luft wie ein Fisch an Land. Ich schiebe es heute mal auf die totale Anspannung gestern beim Zahnarzt. Das kann nämlich auch sein. Habe mal gelesen, dass schon kleinste Verspannungen im Schulter-Nacken Bereich zu Verkrampfungen der Bronchien führen können. Nichts schlimmes, aber unangenehm. Du hattest ja gestern auch keinen guten Tag, vielleicht hast du dich auch durch die Angst total verspannt, falsch geatmet und zack - totale Verspannung mit Luftnot. Haste du vielleicht Magnesium am Start? Lös dir doch mal eins auf, das kann deinen Beinen auch gut tun. Die Mineralien verbrauchen sich durch Angst und Anspannung auch total schnell.

Laß dich nicht unterkriegen. Du weißt doch, die Angst ist mit Symptomen sehr einfallsreich.

Viele liebe Grüße
Levi

24.09.2008 12:11 • #3


P
Code: Alles auswählen
Dieses doofe Gefühl, dass langsam die Luft knapp wird kann einen aber auch bekloppt machen ...
Kommt mir sehr bekannt vor * grummel* Bin bereits bekloppt. Fallt ihr da auch nicht gleich in so ein doofes Loch?
Ich habe noch einen kleinen Tipp, er stammt von meiner Tochter.
Nelkenöl aus der Apotheke, kostet 2,50 Euro. Man nimmt einen mini Tropfen auf die Zunge. Durch diese extreme Sinneswahrnehmung ( schmecken ) kann das andere , was man auch gerade so hat zurückweichen.
KANN helfen, einen Versuch ist es Wert und ich habe es mir heute besorgen lassen.
Und noch mal was Lustiges: Der SGBII hat mich zu einem persönlichen Vorsprechen geladen, obwohl die genau wissen woran ich leide und das es nicht geht. *wieher*
Echt nett , die Leute da...*ohne Worte*
Grüssli
Iris

24.09.2008 12:19 • #4


A
hallo ihr lieben ,

liebe hoffnung du gibst mir immer so viel kraft und so viele tips, aber bei einem selber hilft es nie gell?

nein duhast keine trombose und auch keine emboli, die würdest du merken glaube mir! nein ich sag dir jetzt die symptome nicht

schau mal ich hatte doch so angst wegen den rippen, den ganzen abend lag ich da mit angst und dem verdammten gefühl das was nicht stimmt.
ich ging dann zum notdienst und siehe da.. ich hab mal wieder eine nierenkolik.

so versuche ich jetzt langsam aber sicher mir zu sagen ich weiss was richtgiger schmerz und was panik ist.
ich habe jetzt fast den ganzen tag nierenschmerzen aber ich weiss woher es kommt und gut ist.

liebe hoffnung ganz ehrlich mit trombose oder embolie würdest du nicht am pc sitzen glaube mir, und mach es wie du es mir immer sagst, hämmer dir das ein

ich meins nur gut

ganz liebe grüße

24.09.2008 12:21 • #5


P
Ich finde , wir sollten die Parkbank weiter bestücken
Viel Glück
Iris

24.09.2008 12:24 • #6


B
Gute Idee Iris
Lg Biggi

24.09.2008 12:26 • #7


H
Ich versuch ja stark zu sein! Aber heute will es einfach so überhaupt nicht klappen! Hab nen totalen Rückschlag und mir ist kalt und übel!

Meine Beine tun im Moment mal überhaupt nicht weh ... dafür das Gefühl, dass meine Atmung wegen der Embolie gleich aussetzt! Ich werd noch verrückt!

Hätte nie gedacht, dass es mich nochmal SO WEIT zurückwirft! Klar weiß ich, dass Erfolge nicht bedeuten, dass man geheilt ist, aber dieser Zustand, in dem ich mich jetzt befinde, hatte ich so nicht mehr erwartet.

Meine Mama hat noch Magnesiumtabletten - da geh ich mir jetzt einfach mal eine von holen und werde die mal trinken ... vielleicht bringt es ja was!

aaaaaaaaaaah -dieses blöde Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen! Selbst die Kleine kann mich nicht ablenken ...
Bin heute echt total im Eimer und je mehr ich darüber nachdenke, umso schlimmer wird es natürlich auch! Ist ja klar! Also vernunftstechnisch gesehen ist mir irgendwie schon klar, was ich habe ... eigentlich!
Und was ist, wenn ich mich irre? Wenn ich diesmal wirklich was habe und hier wertvolle Zeit verplempere, statt beim Arzt zu sitzen.

Seht ihr was ich meine? Es will einfach keine Ruhe einkehren in meine Gedanken ...

24.09.2008 12:29 • #8


engelderliebe
darf ich emine reale erkältung auch mti dazusetzen? die nervt mich so


der engel der am ausrasten is

24.09.2008 12:30 • #9


kleine mami
Hallo hoffnung!

du hast mir gestern so viel mut gemacht, du warst so einfühlsam und so herzlich.

das mit den beinen das hab ich auch ganz oft. ich hab dann auch immer das gefühl als wenn sie in bewegung sein müssten.

mein doc hat mir mal gesagt das das eine innere unruhe ist und ich mich dann entspannen soll.

ich denke nicht das du eine trombose hast. du kennst es ja, unser kopf der spielt uns nur zu gerne mal einen solchen blöden streich. versuche deine sportstunde zu machen. ( mensch, das du das überhaupt schaffst da hin zu gehen, finde ich absolut spitzen mäßig).

wenn ich doch auch nur sowas machen könnte.

du kannst doch wirklich ganz doll stolz auf dich sein. ich bin mir sicher das wenn du nachher beim sport bist wirst du deine beine nur spüren weil du grosses geleistet hst.

mach bitte so weiter.

liebe grüße jule

24.09.2008 12:32 • #10


P
Und hier der Link, der Linkkönigin ( Das bin ich )

24.09.2008 12:33 • #11


A
Ich nochmal Hoffnung, ich glaube du hast das selbe was ich mal hatte du hast das gefühl keine Luft zu bekommen richtig?
Eine Embolie äussert sich NICHT dadurch. Ich sag dir nicht durch was aber die Atmung kommt von deiner ANgst nicht von der Embolie.

Mh wenn du so Angst kannst du nicht zum Arzt schnell gehen? Die hören dich ab und machen ein EKg.

Achja und bei einer Emboli hättest du Schmerzen aber ich sag dir jetzt nicht wo

Wirklich liebes da kann ich dich echt beruhigen wirklich.

24.09.2008 12:36 • #12


B
Hast du 1 Inhalator zu Hause @Hoffnung40 mit Japanisches Heilöl. zum inhalieren in1 Topf mit Heissen Wasser geben..Oder mach mal 1 Entspannungbad. mit Orangenöl oder Melisse.

Magnresium entkrampft und beruhigt und VitaminB komplex, und Calcium. aber Calcium erst 6 Stunden später einnehmen , erst das Magnesium.

lg biggi

24.09.2008 12:37 • #13


H
Danke für Eure lieben Antworten!

Ratschläge erteilen ist immer einfach ... vor Allem wenn es einem selbst gerade gut geht! Dann macht alles ja auch so viel Sinn ... in dem MOment funktioniere ich ja auch richtig ... und ich hab gut funktioniert in letzter Zeit. Ja und selbst bekomme ich es dann nicht auf die Reihe ... obwohl ich die Antworten ja kenne.

Ich denke auch, dass ich mit Thrombose und Embolie hier nicht mehr sitzen würde - geschweige denn rumlaufen könnte. Das müssen Höllenschmerzen sein! Aber es will nicht in mein Hirn !!

Vielleicht habe ich mir ja auch einen Virus eingefangen. Alles um mich rum ist erkältet, hat Ohrenweh und Husten. Ist vielleicht gerade am Keimen und kommt in den nächsten Tagen richtig raus. Seit ich wieder rauche, bin ich ja mit schlimmem Husten bei einer Erkältung immer mit dabei! Würde so gerne aufhören zu rauchen, aber manchmal ist es meine einzigste Rettung bei Stress ... vielleicht bekomme ich deshalb nicht richtig Luft?


Mensch, Alexandra! Wo kommt denn die Kolik da schon wieder her ... das muß dann aber auch richtig weh getan haben, oder? Gute Besserung! Und einmal Knuddeln! (das kann ich trotz Allem noch und ansteckend ist es auch nicht!)

24.09.2008 12:39 • #14


A
Du Hoffnung ich habe keine Ahnung und ich raste bald aus, ich denke ich trinke viel zu wenig, ich selber verstehe auch nicht wie nach 4 WOCHEN! schon wieder eine Kolik da sein kann.
Das ist jetzt die dritte dieses Jahr und so langsam kommt so lustig es auch klingt Routine rein.

Ich weiss was ich tun muss damit der Stein schneller abgeht und ich hab Schmerzmittel da. Ich werd auch diesmal versuchen NICHT ins Krankenhaus zu flüchten.

Danke für deine Besserungswünsche.

So aber hier gehts ja um dich, du hast recht bei einer Emboli hättest du wirklich sehr sehr starke Schmerzen.

Ach und was ich noch sagen wollte du hast doch angst vor Emboli und Trombose lass es vom Arzt abklären.
Ich hatte ja so Rippenschmerzen und habe Anja den ganzen Abend vollgeheult weil ich der FESTEN Überzewugung war das was mit meiner Gallenblase nicht stimmt. Ja ich weiss das ist ein Tick von mir seid mein Mann das hatte.
Ich habe das dann Nachts vom Notdienst zusätzlich abklären lassen. Er hat auf der Gallenblase rumgedrückt und da war NICHTS.

Ja gut ich laber zuviel heute gehts mir gut merkst es wa lol
Morgen gehts mir wieder Mist und es drückt irgendwo und dann sage ich wieder es iust die Gallenblase looool

Ok also entweder du gehst zum Arzt lässt dich kurz durchchecken und dann hast du Sicherheit. ODER du sagst deinem Hirn das du nichts hast.
Gut ich weiss das Hirn will nicht zuhören kenne ichja selber .

Ok dann red einfach weiter hier mit uns irgendwann wirst du merken das nichts ist

so ich habe fertig lol

P.s. das mit der atmung muss gar nichts sein, ich habe mir auch mal eingebildet eine emboli zu haben und hab tagelang so falsch geatmet das ich irgendwann das gefühl hatte zu ersticken, damals hatte ich das atmen sozusagen verlernt dadurch.

24.09.2008 12:44 • #15


B
Hoffnung40 ich habe selber schon inhaliert heute Morgen . lass den Mut nicht sinken.Es wird wieder.Ist bestimmt nur 1 Erkältungsvirus, oder 1 Nerv eingeklemmt im Rücken oder in der Leiste,


lg biggi

24.09.2008 12:46 • #16


engelderliebe
hoffnung gegen rauchen geh dir ienen babyschnuller kaufen (oder hast noch einen dhaeim rumfliegen von kindern? )

immer wenn der drang kommt eine zu rauchen daran lutshcen udn saugen am anfang ziel setzen 3 am tag rauchen udn rest schnuller udn immer eins weniger nach ner weile haste ruhe

ein freund von mir is so von 60 am tag runtergekommen auf 0 dauerhaft


zusätzlicher enbeneffekt shcnulli lutschen beruhigt entspannt entkrampft und hilft gegen angst udn üüberlkeit udn zahnweh

knuddel udn versuchts mal

der engel der hier seine 4 schnullis hütet wie ihre augäpfel

24.09.2008 12:49 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Alexandra ich habe 1 Schrumpfniere angeboren leider links nur noch 35% Funktion und Rechte Niere 75%, Ich kenne Nierenkoliken nur all zu gut,und Nierensteine auch, Esse mal cranberris und hole dir 1 Mittel / Tee aus Goldrute und Bohnenschalen und Orthosiphonblätter ,Hauhechelblüte,Birkenblätter, Mir hat das geholfen. Gegen die Schmerzen und der Stein wurde herausgespült.aber musste Geduld bei haben es wird aber wieder .Frag mal nach Tabletten oder Tropfen mit den Inhaltsstoffen. (Heilpflanzen). Viel Erfolg und Kopf hoch.

Gute Besserung

Biggi

24.09.2008 12:55 • #18


A
Hey Ho Biggi

ja das merkwürdige ist das bei den 3 Koliken erst 1 Stein rausgekommen ist, sie vermuten das es dann immer Gries ist was nachkommt.

Kann das möglich sein? Weil ich pinkel hier auch ehrlich gesagt nicht durch ein Sieb zuhause lol

Oder kann es echt sein das nach 4 Wochen schon wieder nen STein kommt?
Hätten die das nicht vor 4 Wochen auf dem Röntgenbild sehen müssen?

P.s. Danke für deine Tips, hilft den eigentlich auch ein Nieren Blasen Tee? Ich trau mich nur nich den zu rinken weil da steht nebenwirkungen sind Übelkeit

24.09.2008 12:58 • #19


B
Der Basennieren Te ist ok,aber besser ist frischer Tee mit Büten aus der Apotheke, Löffel Hnig lutschen oder in den Tee geben oder iberogast tropfen. Ja Gies lässt sich schlecht beim Röntgen erkennen. eherbei1 Nierensono, Hast du mal getennte Nierenklearen Blutuntersuch,) oder 1 Harnentsäuerung ? oder Zintigraphie,?gemacht.?




LG Biggi Gute Besserung

24.09.2008 13:07 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky