Pfeil rechts
38

Moon2
Hallo, gibt es hier auch Leute die keine Symptome mehr haben und wieder gesund sind? Beschwerdefrei? Egal ob mit Medikamente, oder ohne?

Brauche Mut und Hoffnung

10.12.2020 20:32 • 16.12.2020 #1


24 Antworten ↓


AndreHerrmann
Hier Wie kann ich dir behilflich sein?

10.12.2020 20:34 • #2


A


Ist hier jemand der wieder Gesund oder Beschwerdefrei ist?

x 3


Moon2
Zitat von AndreHerrmann:
Hier Wie kann ich dir behilflich sein?


Hallo Andre,

du hattest mir gestern auch auf meinen Beitrag geantwortet. Angst, dass Symptome nicht mehr verschwinden...

Ja, ich grübel gefühlt den ganzen Tag und lese auch, was andere Menschen hier an Problemen haben und das seit Jahren. Das macht mir Angst...vielleicht ist so ein Forum doch nichts für mich.

Daher wollte ich mal hören, ob es hier auch Leute gibt, denen es wieder richtig gut geht.

10.12.2020 20:50 • #3


AndreHerrmann
Zitat von Moon2:
Hallo Andre,du hattest mir gestern auch auf meinen Beitrag geantwortet. Angst, dass Symptome nicht mehr verschwinden...Ja, ich grübel gefühlt den ganzen Tag und lese auch, was andere Menschen hier an Problemen haben und das seit Jahren. Das macht mir Angst...vielleicht ist so ein Forum doch nichts für mich. Daher wollte ich mal hören, ob es hier auch Leute gibt, denen es wieder richtig gut geht.


Das, womit du dich beschäftigst, ziehst du an. Wenn du den ganzen Tag nur Negatives liest, wirst du auch nur Negatives in dein Leben ziehen. Umgekehrt funktioniert es aber genauso gut: Wenn du positive Berichte liest und dir positiven Input suchst, dann ziehst du auch Positives und Besserung in dein Leben.

10.12.2020 20:55 • x 5 #4


Moon2
Zitat von AndreHerrmann:
Das, womit du dich beschäftigst, ziehst du an. Wenn du den ganzen Tag nur Negatives liest, wirst du auch nur Negatives in dein Leben ziehen. Umgekehrt funktioniert es aber genauso gut: Wenn du positive Berichte liest und dir positiven Input suchst, dann ziehst du auch Positives und Besserung in dein Leben.



Daher ja jetzt dieser Beitrag:-)

Ich brauche positive Berichte. Ich hoffe, da kommt noch bisschen was zusammen.

10.12.2020 21:02 • x 1 #5


Calima
Zitat von Moon2:
Hallo, gibt es hier auch Leute die keine Symptome mehr haben und wieder gesund sind?


Ich bin wieder gesund. Die Symptome, die mich einst beängstigt haben, habe ich nach wie vor immer mal wieder. Und zwar deswegen, weil es keine Symptome sind, sondern normale körperliche Signale ohne Krankheitscharakter.

Zitat von Moon2:
Beschwerdefrei?

Ja.

10.12.2020 21:06 • x 2 #6


AndreHerrmann
Zitat von Moon2:
Daher ja jetzt dieser Beitrag:-)Ich brauche positive Berichte. Ich hoffe, da kommt noch bisschen was zusammen.


Schau mal in meinen Beiträgen, da hab ich schon detailliert meine Erfolgsgeschichte erzählt. Ansonsten hab ich auch schon einiges auf YouTube angesprochen. Den Link dazu findest du auch auf meinem Profil

10.12.2020 21:08 • x 2 #7


P
Mir gehts wieder richtig gut. Besser als in den ca. 1,5 Jahren vor meinem Zusammenbruch. Habe aber auch - neben SSRI - viel an meiner Lebenseinstellung bzw. -Umsetzung gearbeitet. Deswegen bin ich zuversichtlich, die Tabletten nicht mehr zu brauchen und habe mit dem Ausschleichen begonnen.

10.12.2020 21:53 • x 2 #8


J
Hey,

also ich schreib hier zwar, weil ich Schwierigkeiten mit Vorträgen habe, aber ich kann sagen viele andere Dinge kann ich wieder.
Eine Zeit fiel es mir sehr schwer, die Wohnung zu verlassen, Einkaufen zu gehen, Bus und Bahnfahren solche Dinge halt.

Das geht jetzt alles wieder. Zu 100% ist das nicht weg, aber nahe dran würde ich sagen. Ich weiß nicht woran´s liegt. Ich hab ne Therapie gemacht, das hat sicher auch seinen Anteil und hinzu kommt, dass ich irgendwann einfach gelangweilt von meinen Problemen war. Klingt sicher komisch, kann´s jetzt nicht besser beschreiben.

Das Alter hilft auf jeden Fall, manche Sachen sind nicht mehr so wichtig.
Aber am wichstigsten für mich war es, glaube ich, dass ich ein wenig meine schönen Gedanken wiedergefunden habe. Die Zeit vor den Problemen. Damit meine ich nicht in die Kindheit zu flüchten, sondern vielleicht eher eine allgemein etwas positivere Sicht auf die Dinge zu haben.

Man kann sich in all dem Negativen sehr verlieren. Was könnte mir heute so Schlimmes passieren etc. (Vorträge halten wie gesagt ausgenommen, aber da arbeite ich dran)

Man könnte sagen, manche Dinge lösen sich mit der Zeit von allein

*Medikamente hab ich mal probiert, aber ich war da sehr negativ eingestellt und vielleicht haben sie auch deswegen nicht gewirkt.

** Auch die Signatur meines Vorredners ist ganz schön "A person who thinks all the time has nothing to think about except thoughts. So he loses touch with Reality, and lives in a world of illusion. - Alan Watts

-- für mich heisst das, dass man nicht alle Probleme mit reinem Denken lösen kann. Und das ist das womit ich sehr viel Zeit verbracht habe. Manchmal muss man halt einfach machen, in der echten Welt und so..

Zuviel Internet ist wirklich nicht gut. Zumindest so wie ich es genutzt habe. Hab mir angeschaut was alles sein könnte (im Negativen) und mit der Zeit zieht einen das wirklich runter. Alles nur kleine Details sowie Sport, Ernährung etc.. aber es macht viel aus.

Das war´s, vielleicht gibt dir das irgendwas?

10.12.2020 22:09 • x 2 #9


Wind
Ich konnte oder wollte mein Zuhause kaum verlassen, stotterte stark beim Reden und wurde rot im Gesicht, hatte Panikattacken und vieles mehr und heute arbeite ich im Einzelhandel und habe vielleicht einmal im Jahr einen Rückfall. Bin zwar noch immer schüchtern, aber keiner bringt mich mit einer solchen Vergangenheit in Verbindung. Die Tabletten, waren rezeptfrei aus der Apotheke, habe ich nie genommen aber ich habe immer welche dabei, sie geben mir ein gutes Gefühl.

Ich fand das akzeptieren, dass ich keine körperliche Krankheit sondern eine psychische Krankheit habe am schwierigsten, danach ging für mich alles besser. Es braucht aber seine Zeit.

10.12.2020 22:46 • x 3 #10


Moon2
Danke für die Antworten:-) hatte mir paar mehr Antworten erhofft, aber vielleicht rutschen die Beiträge auch einfach zu schnell runter.

Wie sieht es mit Sport aus? Hilft es euch, euch besser zu fühlen?
Mache seit langer Zeit keinen Sport, möchte ich gerne, aber überwinden konnte ich mich noch nicht.

12.12.2020 13:10 • #11


P
Ich denke, dass viele, denen es besser geht, einfach nicht mehr oder nicht mehr so häufig hier sind

Sport halte ich für eine der wichtigsten Maßnahmen überhaupt: baut nicht nur Stress ab - dem m.M.n. größten Auslöser von Angst-Krankheiten oder vielleicht sogar den meisten psychischen Problemen - sondern kräftigt den Körper, wodurch viele Angst machende Symptome reduziert werden (hoher Puls, Schwindel, Luftnot etc.). Das sich besser fühlen und vielleicht besser Aussehen führt zu mehr Selbstbewusstsein und Lebensfreude - 2 wichtigen Antipolen zur Angst und Depression.

Also unbedingt empfehlenswert!

12.12.2020 13:18 • x 6 #12


Schlaflose
Zitat von Moon2:
Wie sieht es mit Sport aus? Hilft es euch, euch besser zu fühlen?


Mir auf jeden Fall.

12.12.2020 13:44 • x 2 #13


Icefalki
@Moon , Angst zu haben ist lebenswichtig. Sie signalisiert immer, Hallo, sei vorsichtig, Pass auf.

Wenn Ängste aus dem vermeintlichen Nix entstehen, bedeutet es trotzdem: Hallo, sei vorsichtig, Pass auf.

Nur, man versteht das nicht, weil man eben nicht vorsichtig war, nicht aufgepasst hat, da man meinte, keinen Grund dazu zu haben.
Jetzt geschieht der Supergau, und weil man nichts begreift, wird man gezwungen, begreifen lernen zu müssen. Mehr ist Angst gar nicht.

Sie fordert eine Änderung im Leben, sei es die innere Einstellung, die Stress generiert, seien es sonstige Muster, die immer noch gelebt werden, obwohl sie schon lange nimmer gelten.

Angst ist eine Chance, sie ist dehalb so heftig, weil man schon geraume Zeit über seine Kräfte lebt und es nicht bemerkt hat. Insofern, trotz allem und das ist ne ganze Menge, die positive Nachricht lautet, man kann den Umgang lernen, man kann einen Weg finden, der zu einem eigenen, besseren Leben führt, trotz der Tatsache, dass man gerne seine eigene Bedürfnisse gar nicht kennt. Und die zu wissen, hilft ohne Ende.

12.12.2020 14:08 • x 6 #14


FalballaZarn
Zitat von Moon2:
Danke für die Antworten:-) hatte mir paar mehr Antworten erhofft, aber vielleicht rutschen die Beiträge auch einfach zu schnell runter.Wie sieht es mit Sport aus? Hilft es euch, euch besser zu fühlen?Mache seit langer Zeit keinen Sport, möchte ich gerne, aber überwinden konnte ich mich noch nicht.


Ja auf jeden Fall! Ich mache seit einem halben Jahr wieder Sport, da meine Attacken stärker geworden sind. Es ging mir zwar nicht gleich nach ein, zwei mal sporteln besser, aber nach ein paar Wochen, habe ich schon eine kleine Veränderung gespürt.

Am Anfang ist es natürlich schwer sich aufzuraffen, aber bei mir ist es jetzt schon zur Routine geworden, Sport zu treiben...man muss halt erstmal reinkommen

12.12.2020 15:38 • x 2 #15


S
Zitat von AndreHerrmann:
Hier Wie kann ich dir behilflich sein?


Wie hast du es da raus geschafft?

15.12.2020 19:48 • #16


S
Zitat von Calima:
Ich bin wieder gesund. Die Symptome, die mich einst beängstigt haben, habe ich nach wie vor immer mal wieder. Und zwar deswegen, weil es keine Symptome sind, sondern normale körperliche Signale ohne Krankheitscharakter.Ja.


Hast du medis genommen?

15.12.2020 19:49 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Calima
Zitat von Sunny2808:
Hast du medis genommen?

Nein, nie.

15.12.2020 19:51 • #18


S
Zitat von Calima:
Nein, nie.

Ok danke

15.12.2020 19:52 • #19


B
Zitat von AndreHerrmann:
Schau mal in meinen Beiträgen, da hab ich schon detailliert meine Erfolgsgeschichte erzählt. Ansonsten hab ich auch schon einiges auf YouTube angesprochen. Den Link dazu findest du auch auf meinem Profil


Ach, das ist ja witzig! Ich verfolge schon länger deinen Kanal und du hast mir schon wirklich weiter geholfen, danke dir!

15.12.2020 19:54 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann